Geforce und 3D Mark 2001 SE

Reaper27374

Enthusiast
Hi Leutz,
hab ein kollege, der meint, dass geforce karten total bei 3d mark 2001 se ablöffeln. Er hat ne Aopen Geforce 5900 FX 128 MB und hat ganze 5000 Punkte bei 3d mark. nach seiner meinung liegt es daran, dass 3d mark die geforce treiber nicht unterstützt oder sowas. stimmt das??? hab keine GeForce, deshalb auch keine erfahrung. :confused:

Thx
Reaper27374

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also davon is mir nix bekannt. Welche Treiber hat er denn genommen?

3dmark01.gif

:asthanos:

Na solang die Spiele ruckelfrei laufen, sollte es doch kein Prob sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
5000Punkte beim 3DMark01se...das glaub ich nicht...die GF4mx von meinem Vater macht da ja schon mehr...
der meinte bestimmt den 3DMark03, oder...
er sollt mal sein System neu aufsetzten...weil da scheint ja sonst was kaputt zu sein.

Was hat er denn für Einstellungen? 2048*1960 oder so? Dann ist es kein Wunder! :fresse:

Selbst meine GeForce3 schafft knapp über 9000 3dMarks bei 1024*768!

Zuletzt bearbeitet:
5000 Punkte kann ich mir irgendwie nicht vorstellen....frag ihn mal genau welche Karte er hat ... was für ein System ... welche Treiber er hat und welchen 3DMark er benutzt hat...wenn es der 03'er ist sind die Punkte voll gut!

Nee, war 2001 se, er meinte dass sein nachbar die gleichen probs hat. kanns auch am system liegen??
ich geb euch ma ein link zu einem forum indem er geschrieben hat:
hier

In den Forum sind lauter Spezialisten unterwegs. :lol:

tja die graka is schwul ? du hast dazu sd ram und nen celeron 800 mhz ? oder du hast die kadde im pci slot gesteckt !

machma 3dmark03 test. ich denk ma 01 ünterstützt die karte 0,garnich :>

Du benötigst zwei identische Speichermodule um den 2. Kanal ( Dualchannel / Twinbanking) zu aktivieren. Dies "verdoppelt" deinen Speicherdurchsatz (zum. Theoretisch...in der Praxis um ca. 80-90%),da sich der Speicherbus von 64bit auf 128bit erweitert.

Er sollte sich nicht wegen 3DMark verrückt machen. Es ist doch viel wichtiger, dass wie er selbst schreibt:
Dann habe ich NSFU gespielt und es lief 1a. Aber echt 1a...
einwandfrei laufen. ;)

das sind aber wirklich mal naps...

;P
Frag ma deinen Kumpel ob er das 4-pin Stromkabel an die Karte angeschlossen hat. Ich bezweifle es...

lol, ich wusste echt nicht das man mit dualchannel 80-90% mehr leistung hat. und das man eine agp karte in den pci slot packen kann. das is bestimmt so einer der seinen pc mit hammer und meißel auseinander baut.

@sicknick
Mach ich. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh