GeForce-RTX-50-Serie Founders Edition: Erst EOL und dann doch nicht

Schon am Freitag-Abend machte die Meldung die Runde, dass die Founders-Edition-Modelle der GeForce RTX 5080 und GeForce RTX 5090 aus dem Marketplace bei NVIDIA verschwunden sind. Auch aktuell (Stand Montag-Morgen) ist dem noch so und nur die GeForce RTX 5070 plus Borderlands 4 Game Bundle ist zu finden. Gleiches Bild zeigt sich auch in den Marketplaces in den USA und Großbritannien.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eins ist mal sicher: Wenn die Karte eol gewesen wäre, hätte NVidia das entweder vorher angekündigt oder eben jene "investigative" Presse hätte es herausgefunden. Jetzt einen auf verwirrte Medien zu machen ist ziemlicher Quatsch. Gibt halt wenig zu berichten momentan...

Das ist im hinblick auf der super refresh interessant. Es könnte sein dass:

Nvidia wollte den super refresh früher starten. Dann haben sie gehört das amd,s refresh kommt und recht gut sein soll. Also hat nvidia ihren refresh verzögert um den besseren schnellen speicher zu bekommen. Da aber die produktion kurzzeitig in erwartung der refersh zurückgefahren wurde, kam es jetzt zu einem engpass. So eine möglichkeit.

Die Karte war nie EOL. Keine Ahnung wieso sowas behauptet wird.

Diese ganze Aufregung entstand nur aus der Hoffnung schon bald einen Super-Refresh kaufen zu können und manche scheinen ja noch immer dran zu glauben.

Das ist im hinblick auf der super refresh interessant. Es könnte sein dass:

Nvidia wollte den super refresh früher starten. Dann haben sie gehört das amd,s refresh kommt und recht gut sein soll. Also hat nvidia ihren refresh verzögert um den besseren schnellen speicher zu bekommen. Da aber die produktion kurzzeitig in erwartung der refersh zurückgefahren wurde, kam es jetzt zu einem engpass. So eine möglichkeit.

1757930393700.png

Bei aller Aufregung, sollten wir aber nicht vergessen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat
und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat!

Alles was man fand waren die Buchstaben "AL" in gelben Buchstaben in den Schnee geschrieben.

Hab jetzt eine 5090 FE bei NV direkt bestellt. Eine Super mit 800W? Nein danke.

Mh, ich teste es aus. Mehr als 450W wollt ich ihr eh nicht geben (Am Adapter nur drei Kabel anschließen).
Wenn das immer noch zu Laut ist werd ich es mit UV versuchen.

Die nicht FEs sind aber auch brutal groß. Dann bräuchte ich auch noch ein neues Case.

Wird auch nur wenig für Spiele genutzt werden. Meist CUDA, CFD und KI etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh