GeForce RTX 3090 Ti Founders Edition fällt auf 1.899 Euro

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
rtx3090fe.jpg
Dass einige Modelle der GeForce RTX 3090 Ti bereits vor Wochen weit unter die unverbindliche Preisempfehlung von 2.149 Euro gefallen ist, hatten wir bereits vor einigen Wochen berichtet. Zumindest die Founders Edition hielt sich bisher bei eben diesen 2.149 Euro und auch wenn NVIDIA auf der eigenen Webseite bei diesem Preis verbleibt, so hat Notebooksbilliger den Preis auf 1.899 Euro reduziert. Die Karte ist sofort lieferbar.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die 90ti geht eh direkt eol.^^
 
Mir fällt da ein Songtext von Tic Tac Toe ein:
Und Warum ? Nur für den Kick, für den Augenblick?
 
Noch gut 1000€ weniger, dann bestelle ich. Mit Wasserblock und ordentlich UV würde die mir zu einem vernünftigen Preis schon gefallen.
 
Die 3090TI muss schon weit tiefer sinken, damit diese Grafikkarte attraktiv wird.
 
…und ordentlich UV
Je nachdem, was Du Dir unter ordentlichem UV erwartest, wird das die 3090 ti nicht erfüllen (siehe diverse Posts im Sammler zum Release).
Ab Unterschreitung eines gewissen Spannungswertes wird der VRam nicht mehr oder nicht durchgängig hoch getaktet.
 
Ach, schau an:fresse:
 
Offensichtlich kann man so eine Karte mit der entsprechenden Einstellungsfindung auch zum Stromsparen unterziehen :unsure:

 
NV-typisch: Geneigte Käufer an hohe Preise gewöhnt, um dann die neue Generation hochpreisiger anbieten zu können.
Die magische Grenze von <2000€ lässt die Karte in einem anderem Licht erstrahlen.
 
Was ich jetzt sage, habe ich nicht gesagt und werde es bis auf Blut abstreiten - die fällt noch weiter.
Aber verratet das NIEMANDEN.
 
Jetzt werden einige Ihre Ersparnisse zusammenkratzen und sich so eine Krücke kaufen.
Oder Sie warten noch weiter ab bis der Preis unter 1500€ fällt.
Kann nur den Kopf schütteln bei den Leuten die so Blind sind und bei den Preisen zugreifen.
 
kein mensch kauft diese karte wenn die 4070 da ist. da helfen 24gb vram auch nicht :) logisch dass der preis runter muss damit das zeug raus kann. die karte kam einfach viel zu spät. kein plan was sich nvidia dabei gedacht hat. zu viele 3090er chips auf lager vermutlich :d
 
Jetzt werden einige Ihre Ersparnisse zusammenkratzen und sich so eine Krücke kaufen.
Oder Sie warten noch weiter ab bis der Preis unter 1500€ fällt.
Kann nur den Kopf schütteln bei den Leuten die so Blind sind und bei den Preisen zugreifen.
Für diesen Preis kann man sich einen gescheiten Laptop mit einer gescheiten dezidierten Grafikkarte kaufen. Aber solange Leute es zu diesen horrenden Preisen kaufen, würde ich als Hersteller und Händler die Füße still halten und nichts ändern wollen, bzw. ganz langsam die Preise nach unten korrigieren. Das sind Grafikkarten für Enthusiasten, die auf "Can run Crisis" und höchste FPS schielen. Auffallend sind der Wegfall von UVP-Angaben und die Preisanpassungen ihrer Produkte nach oben von vielen Herstellern und Händler. Und das fast zeitgleich, nicht nur bei Grafikkarten. Teilweise ist die Preisdifferenz zwischen Hersteller und Händler so prägnant, da komme ich schon ins Grübeln ... 🤪
 
Ich würde mir ja wünschen, dass auch die neuen Modelle (sofern die Gerüchte um den hohen Verbrauch stimmen) ebenfalls wie blei in den Regalen bleiben. Da allerdings gefühlt jeder 2. Mensch mittlerweile ein Streamer & Content Creator ist, dürfte das wohl bei einem wunschgedanken bleiben
 
Ja, die UVP verschwindet. Da haben ein paar Maßanzugshaie aufgepasst.
 
Lt Nvidia ist das nur eine Sommeraktion...Screenshot_2022-07-13-21-29-54-112_com.brave.browser.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer will eine Gamer-Grafikkarte kaufen, die nicht wenig Strom verbraucht? Bei den hohen Nachzahlungen, die uns alle im Januar 23 blühen? Nee, mMn ganz schlechte Idee für die Karte viel Geld auf den Tisch zu legen. 🙄
 
Jo, danach ist auch Saisonende 😂
Schau mer mal, die Dinger müssen sich erst verkaufen, dann erst gibt's die Neuen...
Wie lange darf Nvidia verschieben? 2 Monate oder 3 oder 4? 😆
 
AMD will auch neue Karten bringen!
NV wird eines nicht tun Zeitgleich releasen!
Wen das Produkt fertig ist dann wird es auch Zeitnah auf den Markt gebracht ob das dann erstmal ein Paperlaunch ist oder nicht wird sich dann zeigen !
 
Für Leute die es brauchen oder haben wollen ist so eine 90ti FE schon was feines, gerade weil die technischen Probleme der 90FE ja angegangen wurden (Speicherkühlung und Versorgung) aber wie bereits angesprochen: Dass man die Karte nicht ordentlich UVen kann ist für eine solch teure Karte eigentlich ein KO-Argument. Ein Flagschiff muss alles können was die Reihe anbietet und so ist das einfach ein DOA-Brocken der nur für den Rennbetrieb geeignet ist. Wer hat darauf jetzt im Sommer schon Bock.
 
Technische Probleme mit der vanilla 3090? Hatte viele davon, aber das wäre mir tatsächlich neu.

Jede davon hat ordentlich ihren Dienst verrichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh