GeForce GTX 660 extrem laut?! HILFE?!

JuicedUp

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen ASUS ROG CG8480-DE003S gekauft.
i53570k, 16GB Ram mit einer GeForce GTX 660 - die mir grad ziemlich auf die Nerven geht.

Der Rechner bzw die Grafikkarte war ca. 3 Wochen nach dem Kauf sehr leise.
Erste nach dem BF 3 oder andere Spiele länger gestartet waren war die GeForce leicht hörbar.

Jetzt läuft der Lüfter zu 95% auf 4560rpm (Laut nVidia Controlpanel 30°)?! Es ist verdammt laut.
Egal ob auf YouTube, Word, Desktop oder nur surfen?!

Ich habe schon div. Fan Controllprogramme ausprobiert, leider ohne erfolg.
Was auch sehr seltsam ist, dass die Grafikkarte nicht merkt das eine Anwendung geschlossen wurde und den Lüfter einfach nicht zurück regeln will.

Hat jemand ein Rat?! HILFE!

Vielen Dank,

Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuch doch mal den Treiber neu zu Install. Vorher alten runter danach mit Driver Fusion alles sauber machen und neuen Treiber drauf .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh