Geforce FX 5700 LE

xponss

Neuling
Hab bei Ebay ne Auktion obiger Karte gefunden.
Weiss aber nicht so recht was ich davon halten soll, auf welchem Level muss man denn deren Leistung einstufen?!

Habe eine relativ alte Medion-Karte 9600TX (siehe Sig.) und würd gern wissen, ob sich da ein Umstieg lohnen würde!??!

Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also eine GeForce FX 5700 LE mit 128-Bit Speicherinterface ist i.e. auf dem Niveau einer GeForce FX 5600.... also nicht gerade berauschend :rolleyes:
Die Radeon 9600XT war doch IIRC ne Radeon 9500 PRO, oder?!
Das wäre definitiv eine Verschlechterung zu deiner momentanen Grafikkarte und wenn das eine mit 64-Bit Speicherinterface ist, dann gleich hoch³ :d

EDIT: 'nen Tick zu langsam :fresse:

navahoo schrieb:
danke für die antworten!
hier mal der link zur auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...&category=47559&sspagename=STRK:MEBWA:IT&rd=1

meine TX hat ebenfalls 8 pipelines, aber weniger taktung und auch weniger speicher.
sofern ich die auktion richtig verstehe hat diese LE ja 256mb speicher...

dann immernoch schlechter??!
Ist trotzdem Käse, denn die GeForce FX 5700 LE hat nur 4 Pipes (AGP8X ist nur die Schnittstelle ;)) und ist nicht gerade das gelbe vom Ei.
Siehe auch >> HIER <<

Die 256 MB bringen bei der Karte absolut NULL!!! Ist Unnütz wie ein Kropf und dient hier nur zum Käuferfang ;)

Mein Tipp: Finger weg!!

Als wirkliche Steigerung, die dir auch performancetechnisch wirklich etwas bringen würde, wäre so ab ATI Radeon 9700/PRO (nur falls du die recht günstig bekommst) und Radeon 9800/PRO (ab ~200€) bzw. NVIDIA GeForce FX 5900/XT (ab~165€) von NVIDIA.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh