GEFORCE 9800GTX gegen 8800GTX

Korni

Neuling
wollte mir ne neue grafikkarte nehmen.hab momentan eine 8800gt.welche grafikkarte von meinem genannten titel ist auf jedem fall mehr zu empfehlen.weil habe schon schlechte bewertungen über die 9800gtx gelesen abgespeckt un so.die gtx260 ist mir mit 240 euro etwas zu teuer und überflüssig finde ich.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Auflösung spielst du? Generell ist die 9800GTX+ atm recht günstig und nochmal en Stück schneller als deine alte 88GT, 98GT ist nur ne 88GT umbenannt. Die normale 9800GTX lohnt sich nicht da der Aufpreis zur GTX+ minimal ist.

Ansonsten bleibt noch ATI...

irgendwie hab ich mit er 8800 gt probleme.ich spiel css mit 1024*768 hab daalles hochgeschraub bis hinten wieder anti shit und so.un trotzdem ruckelt es nach längerem spielen leicht.vll mit der 9800gtx+ nicht mehr.
un gta4 ist nur am ruckeln wie bescheuert im arsch das spiel^^
mfg

Eventuell ne ATI?

Für ~190 € bekomste schon eine 4870 die fast so schnell ist wie eine 260GTX

Also theoretisch sollte deine 8800 gt css locker packen vorallem in dieser Auflösung. die sourceengine verbraucht viel cpu power, vll hast du einen zu schwache cpu.
Ansonsten würde ich deine Karte behalten der Sprung zu einer 9800 gtx+ ist einfach zu klein. Ansonsten würde sich eine ati 4850 rentieren, sie ist zur zeit die Preis/leistungskarte und hat deutlich mehr power als deine jetzige Karte.

irgendwie hab ich mit er 8800 gt probleme.ich spiel css mit 1024*768 hab daalles hochgeschraub bis hinten wieder anti shit und so.un trotzdem ruckelt es nach längerem spielen leicht.vll mit der 9800gtx+ nicht mehr.
un gta4 ist nur am ruckeln wie bescheuert im arsch das spiel^^

liegt alles nicht an der graka, bei mir gehts ja auch auf 1680x1050 @highest details bei css 120-300fps(+4xAA/16xAF) und GTA4 30-50fps (alles max. bis auf 50er sichtweite). davon mal abgesehen ist gta4 noch mies angepasst für den pc. ne 9800GTX+ is irgendwie fürn popo, bringt nicht viel mehrleistung, mit übertaktung von deiner 8800GT kommste da fast genauso ran.

deine restliche hardware is für die ruckler wohl zuständig

Zuletzt bearbeitet:
lol hab nen adm athlon 64 x2 dual core processor 6400+
un 3gb-ram
da kann nix ruckeln.
übrigens ist mir eben der lüfter der 8800gt ausgefallen einfach so.hab grad nen ventilator davorstehen.das braune kabel is ab habs wieder befestigt jedoch dreht sich der lüfter nicht mehr.das braune kabel is nur zur darstellung des bildes des flachbildschirms.wo bekommich nen lüfter stromstecker ersatzteil her für die 800gt.denke der is kaputt.
mfg

also beim gta4 is ganz klar die cpu zu langsam, da brauchste schon eher was richtung quadcore^^

LOOL hungoor was bist du denn für ein dummschwätzer.gibts net.ich hab das am anfang installiert konnte das ruckelfrei spielern längere zeit dann fing es an zu ruckeln.und trotzdem lastet es kein dual core aus.den jedenfalls net.kenn auch leute die spielen das mit dem 6000+ schon ruckelfrei^^benchmark von pc games ist nur geldmacherei das sich jeder den teueren quad holt.
vielleicht ist das netzteil auch scheiße, habe ein 550 watt von power.das 450 watt von be quiet packt das hier gut?
adm athlon 64 x2 dual core processor 6400+
un 3gb-ram
8800gt hab ich vielleicht bald 9800gtx oder gtx260 mal sehen

Zuletzt bearbeitet:
anisotropisch hab ich bei css auch so hoch wies geht.auf 16X.
es ruckelt eigentlich ja auch kaum nur halt nach längerer zeit leich das is komisch. hatte das vor 2 monat enoch net soweit ich mich erinnere oder isses einbildung^^

und trotzdem lastet es kein dual core aus [...] benchmark von pc games ist nur geldmacherei das sich jeder den teueren quad holt.

ändert nix daran dass das game cpu limitiert ist.
außerdem war rockstar zu faul das bug-game ordentlich auf nen dual core hin zu optimieren (zum vergleich: xbx360 hat 3 x 3,2 Gigahertz + Hyper-Threading), meiner meinung nach hätte ein starker dual core auch gereicht.

dummerweiße hab ich 15-20fps weniger wenn ich 2 von meinen 4 cores abschalte ;P

LOOL hungoor was bist du denn für ein dummschwätzer.gibts net.ich hab das am anfang installiert konnte das ruckelfrei spielern längere zeit dann fing es an zu ruckeln.und trotzdem lastet es kein dual core aus.den jedenfalls net.kenn auch leute die spielen das mit dem 6000+ schon ruckelfrei^^benchmark von pc games ist nur geldmacherei das sich jeder den teueren quad holt.
vielleicht ist das netzteil auch scheiße, habe ein 550 watt von power.das 450 watt von be quiet packt das hier gut?
adm athlon 64 x2 dual core processor 6400+
un 3gb-ram
8800gt hab ich vielleicht bald 9800gtx oder gtx260 mal sehen

hmm wir haben wohl andere auffassungen von ruckeln^^
hab nen c2d und immer so 20-30 fps und finde das an der unteren grenze von erträglich, sonst kannst ja auch mal in den GTA4 performance thread reinschauen.

was du da beschreibst hört sich find ich eher danach an, als ob CSS und GTA den Grafikspeicher mit der zeit zumüllen und wenn er voll ist beginnts halt krass zu ruckeln^^

ich könnt dich noch fragen was du fürn treiber installiert hast und raten vielleicht einen neueren zu installiern (alten vorher brav deinstallieren :d), ansonsten lass ichs mal mit meiner dummschwätzerei^^

Zuletzt bearbeitet:
tja herr hungoor ich hab den neuesten treiber drauf^^180.84^^
es ruckelt auch auf maximal net nur hat angefangen weil gta der letzte mit im moment noch ist.kp mit css hol mir eh neue grafikkarte.^^

Lauter lüfter?

SAPPHIRE TECHNOLOGY Sapphire RADEON HD 4870 - Grafikadapter - Radeon HD 4870 - 1 GB
hat die einen lauten lüfter oder angenehm?
zum beispielt mit dem von der 8800gt verglichen?
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh