Geforce 970 - Grafikfehler (Objekte spawnen erst spät)

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo Zusammen,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Gewisse Objekte, wie zum Beispiel Pflanzen in GTA5, erscheinen erst, wenn ich nah an innen dran bin.

Leider wirkt das ganze alles andere als normal. Das Problem besteht in GTA5 genausowie in Jedia Knights: Jedi Academy - somit Spiel unabhängig?

Könnte die Grafikkarte kaputt sein? Ich habe die Karte nie übertaktet.

Viele Grüße
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Grafikkartendefekt äußert sich anders. Flackernde Texturen, langgezogene Polygone oder bunte Pixel im Bild bis hin zu Bluescreens.

Was du beschreibst ist eher ne Einstellung im Spiel. Precaching, Drawing Distance oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Grafikkartentreiber haben auch Einfluss darauf, versuche eine andere Version, älter oder neuer.

Hast Du den Nvidia-Inspector drauf? Oder hast Du ein anderes Tool drauf, das die "optimalen" Settings "automatisch" einstellt? Hast Du die AMD Treiber sauber mit DDU entfernt?

Aufploppende Texturen hängen mit den Einstellungen für das LOD zusammen.

Level Of Detail

Gerade schwächere Karten werden dann so "automatisch" eingestellt, dass nicht alle Texturen gleichzeitig dargestellt werden, sondern erst bei Bedarf, oder einer geringeren Distanz..

Ist auch manchmal die Spielesoftware selbst. Oblivion, Crysis1, Rage z.B. ... da ist das einfach so, da kann man einstellen was man will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh