• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 9400 gt

GRico99

Neuling
Hallo, bin neu hier im Forum und hab gleich mal ne Frage.
Bin am überlegen mir ne neue Grafikkarte zuzulegen bin mir aber nich ganz sicher ob die mit meinem Mainboard kompatibel ist.
Ich hoffe mal ich hab das richtige Forum erwischt ansonsten bitte verschieben.
Also ich habe zur Zeit ein ECS Mainboard. Das Model ist ein nForce4 A939.
Zur Zeit habe ich eine Geforce 6800 in Betrieb. Ich würde jetzt gerne auf eine
Geforce 9400GT aufrüsten bin mir aber nicht ganz sicher ob die Karte kompatibel ist mit meinem Mainboard
Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im Vorraus Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sollte sie nicht kompatibel sein? PCIe hast du? Dann kann nix schief gehn ;)
Alledings würde ich nicht unbedingt eine 9400GT kaufen sondern lieber sofort ne Nummer größer. Preislich tt sich da kaum was. Eine 8800GS zB ist wesentlich schneller und die bekommst du für ein paar € mehr.

Ein paar Fragen:

Spielst du hauptsächlich oder was machst du mit deinem PC?
Wieviel möchtest du ausgeben?
Welche CPU, welcher Monitor hast du?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
yo das sind die richtigen Fragen hier

wenn dir die 6800 zu langsam war, dann wirst du warscheinlich mit der 9400gt auch nicht glücklich, zum Spielen ist die zu lahm

würde für 75 inl die 9600GSO nehmen. Die ist bei mir locker über 88GT niveau.(Hatte sie ja selber zuvor drinne). Also mit der kannste nix falsch machen. die reicht dir echt locker ewig lange.

Die Geforce 6800 war nicht schlecht - wenn aufrüsten, dann ab 9600GSO.

Tja, wir sollten erst mal auf Antworten des te warte. Vielleicht lohnt ein Aufrüsten ja gar nicht ;)

Wenn GSO, dann aber nur mit 512MB. Ansonsten wird auch durch OC das Niveau einer 8800GT nie erreicht werden und man kann genauso gut die 8800GS 384MB nehmen (die auch gut ist)

Zuletzt bearbeitet:
die 512mb version hatt aber nur 48streamprozessoren laut nvidia homepage. also bei der 9600GSO die ich habe8zur zeit in meinem Pc) ist sie mit oc grade besserals die 9800GT, außer in games die wirklich viel vram brauchen) Bei mir ist se eh nur als übergang drinne. Und kommt dann in den 2ten Pc wenn meine GTX260 da ist. Im 2ten Pc für 15-17zoll kann man mit der 9600GSO aber wunderbar alles zocken. Auch bei mir auf 22Zoll läuft cod4 sehr gut udn das mit allem maximal.

Ich gehe fast davon aus dass der te eh keinen 22'' TFT besitzt (bei dem System). Und bis 1280x1024 kann man mit ner 8800GS oder 9600GSO alles wunderbar spielen.

Aber wir stochern ja im Nebel hier...

Danke erstmal für die vielen Antworten
also die neue Karte wollte ich hauptsächlichg für das schauen von HD Filmen,
da ich mir letzten Monat ein Blueray Laufwerk zugelegt habe und die Filme doch mehr ruckeln als gedacht.
Ich hab momentan einen AMD 3500+ Prozessor mit 2.2 Ghz (monocore) und schaue über einen 20 Zoll TFT
Da ich eigentlich nich viel zocke benötige ich keine Highend Karte

Dann ist ne 9400GT wirklich OK! Vielleicht sogar noch ne günstigere....

Hardwarekenner, sofort wieder was zu verticken wa? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh