GeForce 8800GTX defekt?

DyaDora

Neuling
N´Abend, ich habe seit Juni 2007 meine 8800GTX und habe sie auch nie übertaktet, bist heute Abend lief sie auch immer perfekt.

Dann bin ich in Left 4 Dead rein, Level geladen -> schwarzer Bildschirm. Ok, Reboot gemacht, komische Streifen beim Booten. (siehe Bild)
Nochmal nen Neustart gemacht, immer noch der gleiche Fehler. Dann sah der Desktop so aus. (siehe Bild)

Dann hab ich´s geschafft, die Auflösung höher einzustellen, plötzlich war wieder alles normal. Farben haben gepasst und auch sonst alles, allerdings erkannte Windows keinen Treiber mehr. (Vista 64-Bit)

Gut, den Treiber deinstalliert und den gleichen nochmal neu installiert -> Neustart -> alles war wieder normal. Jedoch kam dann im Minutentakt die berühmte Anzeigetreiber-Fehlermeldung. Also den Treiber wieder deinstalliert und den neuen 180.48 installiert.

Als ich dann den erforderlichen Neustart machen wollte, wurde der Bildschirm wieder schwarz und es ging nichts weiter. Seitdem kann ich leider gar nichts mehr verändern, der Desktop sieht so aus wie auf Bild 2, ich kann die Auflösung nicht mehr ändern noch sonst was machen. Eine Treiber-Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Was meint ihr? Sind das auf den Bildern Anzeichen für einen Defekt meiner GTX? Ich schätze mal leider ja. :(

Thx im Voraus für eure Hilfe. (und Anteilnahme xD)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das nenn ich ja mal moderne kunst ne aber spass beiseite.
Das hat sich wohl was verabschiedet auf deiner graka entweder elko oder spawa aber ich tippe auf speicher sieht übelst nach fragment aus welches durch fehler im speicher hervorgerufen werden aber so genau kann man das auch nicht sagen.
Wie sieht es damit aus mal den lüfter der graka zu säubern auch mal ausbauen und den pci-e port durchpusten.
Ansonsten die graka mal in anderen rechner testen.
Also ausbauen und die karte mal genau in augenschein nehmen besonders die elkos ob die sich gewölbt haben.
Und wie sieht es mit dem restlichen system aus sonst irgendwelche merkwürdigkeiten festzustellen?

Zuletzt bearbeitet:
mhh

mal nen älteren Treiber probiert?

Ansonsten würde ich sagen das es ausschaut wie Speicher defekt!

Ok, 3 Antworten, 3x V-RAM. ^^

Ich glaub ich spar mir dann das Testen.

Temps sind btw. völlig normal, Lüfter hab ich auch erst gesäubert, stinken tut auch nichts. Ok, dann muss wohl ne neue Graka her. Thx an euch. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh