GeForce 8800 GTX Strom Problem

Cillit Bang

Enthusiast
Hallo,

hab meine kaputte 8800 Gts gegen eine 88000 GTX getauscht.

Nun hab ich das Problem, dass mir angezeigt wird das die Karte zuwenig Strom bekommt und deswegen 1 Stufe heruntergeschaltet wurde:(

ich merke es in MW2 und Bad Company die mit der Gts problemlos liefen aber bei der GTX extrem ruckeln:heul:

kenne mich in Sachen Hardware echt nicht aus aber die beiden Stromanschlüsse müssten richtig sein. Graka steckt auch auf dem blauen Steckplatz auf dem Mainboard...

Mein Netzteil ist das Be quiet dark power pro mit 530w.
Neuster Treiber ist installiert...

hoffe mir kann jemand helfen, Pc wird zwar bald ausgemustert aber trotzdem will ich die nächsten 3 Monate nicht darauf verzichten:)

lg Cillit Bang

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check die Steckverbindungen nochmal, das NT hat auf jeden Fall mehr als genug Leistung.

hab ich schon gemacht..
jedes mal zeigt es mir an, dass die Graka zu wenig Strom bekommt...

oder muss ich noch was an der Software umstellen??
Die Karte ist gebraucht gekauft..

Zuletzt bearbeitet:
ne..

also ich hab die Graka wie auf dem Bild angeschlossen..

werde vielleciht mal ein Bild machen weil dieses ist aus dem netz.

vermute jetzt einfach mal stark, dass der User mir absichtlich ne kaputte verkauft weil ich gesehen habe das er wie ein verrückter kaputte Grakas hier im Forum kauft:wall:

Anhänge

• 100_0058.jpg
    100_0058.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 48
Ich glaub du hast nur den falschen Stromanschluss angeschlossen. Eigentlich müssten doch die beiden Kabel die bei der Grafikkarte ankommen die identische Farbe haben. Ich glaub der rote Stecker ist richtig und der Schwarze ist falsch.
Auf dem Stecker, auf dem sich der Aufdruck "PCI-E" befindet, muss in die Grafikkarte gesteckt werden, das andere Ende ins Netzteil...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das sieht nicht richtig aus. Du hast wohl den Teil, der ans NT muss an die GraKa geklemmt...

Man beachte auch den einzigen Negativpunkt in diesem Review: be quiet Dark power Pro 530W im Test | Allround-PC.com

In der Regel haben die PCIe Stromstecker auch die gleiche Farbe. Normal sind die bei deinem NT blau, bei dir wohl rot? Wie dem auch sei, die müssen an die blauen Anschlüsse an deinem NT. Vor allem richtig herum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Green
richtig, der rote komtm direkt vom NT, der schwarze ist wohl ein adapter

@Topic:
Ich denke nciht dass die karte unbedingt defekt ist. Defekte äußern sich anders.
Versuch mal nen anderen adapter zu verwenden bzw versuch beide anschlüsse direkt mit dem NT zu verbinden ohne adapter (das nt wird doch wohl 2x PCI-E haben oder?)

Möglich wäre dass sie effektiv nur einmmal strom bekommt (durch defekt/wackel etc)
Kann sein, dass die karte zwar mit einem stecker läuft, jedoch nur unter 2d mode.

Kannst du sehen ob er auch genau diese karte shcon defekt gekauft hat? (wird aber vermutlich aus ebay kommen). Nicht dass du ne zeitbombe verkauft bekommen hast...

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hat zwei PCIe Stromanschlüsse nativ.

Es gibt also keinen Grund irgendwelche Adapter zu verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal für die Hilfe..

ne das Bild habe ich aus dem Netz..
aber genauso ist meine verbunden...

dieser Stecker war noch dabei ( siehe Anhang) . Der Steckt jetzt links bei der Graka und rechts ein blauer Stecker. ( wie bei der GTS )

Anhänge

• 5021-pex2_0.jpg
    5021-pex2_0.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 15
Wie gesagt, bei deinem NT brauchst du den Adapter nicht, benutze beide PCIe Kabel direkt.

Also die beiden blauen Kabel anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh