Geforce 8600 GT zu warm?

Andi106

Neuling
hi, ich würde gerne wissen ob 58-62° idle und 80-90° beim Zocken für eine Geforce 8600 GT gefährlich werden können.

Mir haben viele gesagt ich muss mir dabei überhaupt keine Sorgen machen, andere hingegen meinten es stellt n großes Problem dar.

Können diese Temperaturen meine Grafikkarte nun beschädigen oder nicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gefährlich nicht, aber ist schon ziemlich am limit, warum wird die karte so warm? gehäusebelüftung schlecht?

eine von meinem wird bei Far Cry 92 Grad... das können die ab. Ist zwar schon an an der "magischen" Grenzen zu 100, aber mach dir da keine sorgen. Wobei ich finde, das die im Idle bie dir recht hoch sind.

Bah. Jeder sagt was anderes, keine Ahnung was ich nun glauben soll.

Mir haben auch schon 3 Kumpel gesagt solangs ned über 100° geht fühlt sich die Grafikkarte wohl. Dann in Foren meint jeder was anderes... kann man das auf ner Nvidia Seite nicht irgendwie nachlesen?

Hardwarekenner: Was meinst du?

Zu hoch im Sinne von "zu hoch für eine GT, die sollte eigentlich viel weniger haben" oder zu hoch im Sinne von: "Wenn das so weitergeht, geht die bald Kaputt"

?

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es besser,wenn eine Grafikkarte nicht so warm wird (insbesondere zum übertakten).Bis 100 Grad passiert da aber nix wildes,das ist innerhalb der Toleranzen.Erst über dauerhaften 100 Grad nimmt der Kern Schaden.
Du kannst mal gucken,ob der Kühler auf der Karte verstaub ist und ihn vorsichtig reinigen.Ansonsten würd ichs so lassen.

das ist für eine GT viel zu hoch !

blabla... wenn die karte bis 100 grad freigegeben ist, dann ist das noch im rahmen. zweifelsfrei natürlich bisschen hoch, ich persönlich hätte damit kein gutes gefühl. bis die karte selber runtertaktet sollte sie die temp abkönnen.

@ Andi106

Ich weis warum deine Grafikkarte so hohe Temparaturen hat, 80 Grad ist noch Ok beim Zocken,aber 90 Grad.

Unter 80 Grad ist beim Zocken OK,unter 70 Grad ist die Temparaturen Optimal

Ich selber habe beim Zocken unter 70 Grad,bei Idle 40 Grad-45 Grad.

Deine Grafikkarten Lüfter läuft bestimmt nur,auf die Hälfte der Lüfter Geschwindigkeit.

Stell den Grafikkarten Lüfter mal auf 100 % zb mit Riva Tuner oder mit Ntune,
dan sollten dieTemparaturen deiner Grafikkarte runter gehen beim Zocken.

Ich selber kenne es aus eigener Erfahrung.

MFG Evildead

Zuletzt bearbeitet:
@ Andi106

Ich weis warum deine Grafikkarte so hohe Temparaturen hat, 80 Grad ist noch Ok beim Zocken,aber 90 Grad.

Deine Grafikkarten Lüfter läuft bestimmt nur,auf die Hälfte der Lüfter Geschwindigkeit.

Stell den Grafikkarten Lüfter mal auf 100 % zb mit Riva Tuner oder mit Ntune,
dan sollten dieTemparaturen deiner Grafikkarte runter gehen beim Zocken.

Ich selber kenne es aus eigener Erfahrung.

MFG Evildead
schon logisch das die temp runtergeht wenn man den lüfter hochregelt.
doch wie sieht es dann mit der lautstärke aus???
ich persönlich würde die karte einfach so lassen wie sie ist.
wenn sie abrauchen sollte >> rma.
bei soeiner karte würde ich mir nit groß gedanken machen.

schon logisch das die temp runtergeht wenn man den lüfter hochregelt.
doch wie sieht es dann mit der lautstärke aus???
ich persönlich würde die karte einfach so lassen wie sie ist.
wenn sie abrauchen sollte >> rma.
bei soeiner karte würde ich mir nit groß gedanken machen.

@ mastergamer

Aber das wohl der Grafikkarte kommt vor,als die Lautstärke,ich muss ganz erhlich sagen viele übertreiben mit der laut Stärke,ich habe meinen Lüfter auf 100 %und die laut stärke ist kaum lauter aber die grafikkarte ist viel Kühler.

Evildead

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch noch was zwischen 0 und 100%, mit Riva Tuner kann man sich prima Profile anlegen.

Okideeh HWK,wir lernen ,einen Text zu interpretieren:
Da steht:Hautpsächlich Mobilechips - hat der TE ein Laptop?Glaub kaum
Da steht:Lastwechsel - dh nicht die Temperaturen unter Last sind ein Problem,sondern das Wechseln vom Idle in Lastzustand.
Dh dein Link ist völlig belanglos.

Die Lautstärke wäre mir sowas von egal.

Die Geforce 8600 GT supported leider nur kein Fan-Tuning, das heißt man kann die Geschwindigkeit des Lüfters nicht durch Programme beeinflussen.

also solangs unter 100 ist wird nix weiter passieren, ich würde meiner hardware sowas trotzdem nicht zumuten....ist wie beim auto, lieber bisschen mehr reinstecken und dann gewiss sein, dass es auc vernünftig läuft, also würd ich den kühler wechseln oder wenns ne passive ist mal nen gehäuselüfter dranschnallen

@ HWK: zu deiner sig, sind alle englischen steaks blutig? wenn nicht versteh ich nich was steaks mit pc spielen zu tun haben

@ HWK: zu deiner sig, sind alle englischen steaks blutig? wenn nicht versteh ich nich was steaks mit pc spielen zu tun haben

englisch bedeutet beim steak blutig und hat nix mit der herkunft zu tun ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh