Geforce 7600GT oder doch lieber ne ATI

Ulli83

Neuling
Hallo,

bräuchte mal kurz ne Empfehelung von euch und zwar überlege ich für meinen zweit Rechner gerade noch ne Grakka zu kaufen, ist fast das gleiche System nur halt mit einem E6300 und ner noch scheiss Grakka!

Wollte mal wissen was ihr von der Grakka haltet?

XFX 7600 GT XXX EDITION, 590/1600 MHz

oder was würdet ihr mir für eine empfehlen???

Sollte bis max 200€ kosten, da ich die oben genannte für schlappe 120€ neu und ovp bekommen kann!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die XFX 7600GT hat galube ich 1,1ns Speicher drauf.
Damit solltest du locker wenn du OC auf eine 7800GT kommen. :coolblue:

Was besseres gibt es für das Geld nicht.

Danke und die xfx hat glaube ich 1600MHZ RAM Speichertakt, die anderen haben glaube ich alle so 1400MHZ!

Zuletzt bearbeitet:
nee immer noch der x1900gt ist sicher schneller

Wenn du ahnung von OC hast dann nimm die 7600GT von Asus die ist bis jetz OC kracher unter der 7600GT !

79GS macht immerhin der x1900GT konkurrenz und wenn dann die 7950er draußen is fallen bei nvidia auch ordentlich die preise ;)

ja aber echt. warum iss die ein scheiss??????????? ich find die echt gut. hat echt leistung für den preis!!!!!!!!!

Mansche User schwärmen immernoch von ihrer x850XT-pe. Und da ist die 7600GT zugar noch besser und bleibt dazu noch kühler und verbauch weniger Strom. ;)

[Rain] schrieb:
Mansche User schwärmen immernoch von ihrer x850XT-pe. Und da ist die 7600GT zugar noch besser und bleibt dazu noch kühler und verbauch weniger Strom. ;)

Richtig das wollte ich gerade Posten ich hatte auch einige 850XT-PE´s und das war leistung Pure und ich habe extra die karte verkauft um mir jetz ne 7600Gt von asus zu holen die schlägt wie 850XT wieder um einiges!!!!

also meine 7600gt iss irgendwie merkwürdig. bei css mit allen details und AA x4 bei der auflösung von 1024x768 ruckelt des irgendwie. jedoch 3dmark läuft hervorragend. ist css wirklich so grafikaufwändig????

Also welche Grakka ist den jetzt besser?

XFX 7600 GT XXX EDITION, 590/1600 MHz

oder

ASUS Extreme N7600GT / 2DHT, GeForce 7600 GT, 256MB

also wenn ich mich zwischen diesen entscheidn müsste würd ich mir die xfx nehmen. ansonsten würd ich mir wie schon gesagt die x1900gt oder 7900gs nehmen!!!!

mfg

Nvidia-Karten sind für css nicht das gelbe vom Ei. Musste n paar Grafiksettings in der cfg. machen dann läuft es aber wunderbar.

Zum Thema: 7900gs und x1900gt sind auf jeden Fall besser wie die 7600gt, allein schon wegen dem 256bit Bus, besonders bei Benutzung von aa/af und höheren Auflösungen.
Wer halt nur in 1024 x 768 spielt und die aa/af-Werte nicht bis zum Anschlag einstellt für den reicht die 7600gt allemal, sollte auch noch für 1280er Auflösungen gelten

Trice1001 schrieb:
Richtig das wollte ich gerade Posten ich hatte auch einige 850XT-PE´s und das war leistung Pure und ich habe extra die karte verkauft um mir jetz ne 7600Gt von asus zu holen die schlägt wie 850XT wieder um einiges!!!!

:hmm:

n Kumpel von mir hat noch ne X850XT und die ist gar nicht mal so schlecht.
COD2 auf vollen Details, 1280*1024 und n bissel aa und af läuft flüssig.

Also die 7600GT und die X850XT(PE) sind gleich schnell.
Was auch Computerbase bestätigt
http://www.computerbase.de/artikel/...0_gt_7900_gtx/25/#abschnitt_performancerating

79gs ist ne scheiss
alsi rain mein sohn;) :shot:
find den 7900gs echt übertrieben
hat nen höheren takt als nen 7900gt hat aber weniger shader einheiten
was bringt das den so ne karte uaf dem markt zu bringen
ist eh nur -8%längsämer als ne gt und nicht viellllllll billiger

cod2 schrieb:
alsi rain mein sohn;) :shot:
find den 7900gs echt übertrieben
hat nen höheren takt als nen 7900gt hat aber weniger shader einheiten
was bringt das den so ne karte uaf dem markt zu bringen
ist eh nur -8%längsämer als ne gt und nicht viellllllll billiger

Was bringt denn eine X1900XTX?
Hat bisschen mehr Takt ist dazu aber viel teurer im gegensatz zur X1900XT.

Merkst du was? :rolleyes:

stimmt teoretisch schon aber jetzt kommt doch der 7950gt,7900gto etc.
ist doch echt übertriben

Wieso übertrieben?
Manche User brauchen halt keine 7950GT also sparen sie Geld indem sie sich eine GS holen.
ATi bringt doch jetzt mit der X1950Pro auch noch eine Midrange heraus.

okok stimmt schon
man wir streiten jetzt ewig wegen dem

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh