Geforce 6800GT oder X800 Pro?

The-Duke

Neuling
Tach,
habe vor mir eine der beiden karten in den nächsten Tagen zu kaufen.
Würdet ihr mir bitte sagen welche der beiden die bessere ist.

Gruß Duke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vor dem gleichen prob stehe ich auch, und zwar wird das mein letztes mal aufrüsten (muss noch 2-3 jahre halten und habsch keine zeit mehr zum zocken).
wollte das abit an8 ultra mit 3000 venice und irgendeinen geilen ram holen.
bin mir aber wie duke ein wenig unschlüssig über die graka.
ich denke mal, mehr als eine 6800gt ist bei einer 3000er cpu nicht zu empfehlen, oder?

es gibt bestimmt 100 threads über streiterein welche karten besser sind,
am ende endet das so..
ATI fanboys: die 6800GT is viel zu lahm für shader 3.0 mit HDR
NvidiaFanboys: shader 3.0 hat nichts mit HDR zu tun man muss es nicht anmachen man kann es anmachen um ein geileres bild zu haben, ATI karten haben die funktion nichtmal geschweige den Shader 3.0.
also die gésammte X8xx reie is schnell aber nich zukunftssicher. das ist fakt

Ganz einfach
Open GL, Doom³ (Engine), Linux -> Geforce
Half Life², Farcry -> Radeon

muss man halt wissen was einem wichtiger ist.
Ich habe ne Geforce 6800GT wegen der OpenGL Performance und Doom³ und bereue es bis heut nicht.

mfg nic, dem SM 3.0 und HDR total egal ist.

Nimm die 6800 GT, hab die Ultra und habe meine Vorliebe für Nvidia noch nie bereut !!

Ich würd dir auch zur 6800GT raten. Sind meist sehr gut übertaktbar und aus dem Stand schon scneller als die X800Pro

die 6800GTs sind schneller als ne X800pro und auch meistens schneller als ne x800xl!

also ne 6800GT

ich hatte bisher auch nur ATI-grakas, habe mir aber vor 2 wochen eine 6800GT geschenkt! habs bisher nicht bereut, die leistung ist atemberaubend :)

vor nen 3/4 bis halben jahr hätte ich noch gesagt, nimm die ATI.

aber jetzt sind soviele spiele oder patchs für SM3 da, da würde ich definitiv die 68gt nehmen.

Warum zwischen 6800GT und X800pro wählen, die X800XT kostet nur 299 Euro bei Alternate und die ist definitiv schneller als eine 6800GT. Was kostet die 6800GT deiner wahl, wäre die X800 XT nicht vielleicht die bessere wahl?

pci-e oder?

dann würde ich die x800xt oder Gainward 6800Ultra für 299 nehmen, bei alternate im angebot... denn die kleineren katern sind unter PCI-e nicht wirklich günstiger...

nich wirklich, sollte schon mind. nen 3500er sein oder eben noch mehr!

jo, erstmal muss ich ne graka finden, wollte mir erst die xfx von alternate holen, die haben sie aber nicht mehr im lager und auch keine ahnung wann eine neue kommt, dann hab ich die woanders bestellt, da hab ich heute eine email bekommen, dass der großhändler von denen die angeblich nicht mehr schickt :(
irgendwie siehts mit 6800gt's für 300 ein bisschen mau aus, oder ich guck nich richtig :(

Bei Alternate gibt es doch auch eine 6800GT für 299 Euro, ist die auch nicht mehr lieferbar? Wenn man SLI nutzen möchte kann ich das mit Nvidia noch nachvollziehen, ansonsten ist die X800 XT für den gleichen Preis etwas besser.

Kauf dir eine X800XL. Meine werkelt einfach gnadenlos gut und erzeugt ein prima Bild. Keine Klagen.

Außerdem ist die X800XL noch recht günstig. :drool:

Hein Mück schrieb:
jo, erstmal muss ich ne graka finden, wollte mir erst die xfx von alternate holen, die haben sie aber nicht mehr im lager und auch keine ahnung wann eine neue kommt, dann hab ich die woanders bestellt, da hab ich heute eine email bekommen, dass der großhändler von denen die angeblich nicht mehr schickt :(
irgendwie siehts mit 6800gt's für 300 ein bisschen mau aus, oder ich guck nich richtig :(

Das Gefühl habe ich auch, daß die GT´s momentan immer weniger aufzufinden sind. Vor einer Woche gabs es bei Alternate noch massig GT´s aber nun .................... :hmm:

Obihörnchen schrieb:
Kauf dir eine X800XL. Meine werkelt einfach gnadenlos gut und erzeugt ein prima Bild. Keine Klagen.

Außerdem ist die X800XL noch recht günstig. :drool:

Warum sollte man eine X800XL kaufen, für das gleiche Geld kriegt man zur Zeit eine X800XT bei Alternate und die ist deutlich besser.

jo, wird immer weniger... ich könnt mir so in den arsch beissen... also wenn ichs könnte würde ich es machen :) die 6800gt bei alternate für 299 war die xfx, und die von gainward gefällt mir irgendwie gar nich... und ati hol ich mir jetzt nich mehr, dann würd ich lieber auf den neuen chip warten (wegen sm3 z.b.).... menno

edit: also ich müsste heute noch bestellen und da 300 euro für mich eigentlich schmerzgrenze sind, kommt ja fast nur noch die hier in frage: ATI Radeon X800 XT, aber als ich mir meine 9800xt gekauft habe, kam 2 monate später die x800 serie und des hat mich ziemlich geärgert... wäre jetzt ja wieder fast das selbe, wenn die neuen ati's bald rauskommen :hmm:
oder ich harre doch noch etwas ohne computer aus und warte auf die neuen, dann kann ich noch etwas modden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.... ne X800xl von Sapphire bekommste auch schon für 255 oder so... Aber is egal. Die drei Frames mehr von einer XT merkste eh net...
Außer du willst nur benchmarken, aber das ist eh ein _______-Längen-Vergleich (abgesehen von Stabilität etc.). :bigok:

Oder du nimmst zur Überbrückung eine 6600GT, die kriegste schon für ~150 Euro und wartest auf die nächste Generation der Grakas.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh