GeForce 6800 LE von Mad-Mox

Deracus

Enthusiast
mal ne frage:

gehe ich recht in der annahme, dass man eine sehr schlechte freischaltquote bei einer 6800 LE von Mad-Moxx haben dürfte?
ich mein...die bieten ja pretested-freigeschaltene LE´s in zich varianten an...da denke ich wohl, dass die ungetesteten LE´s wohl die sein werden, die diese tests nicht bestehen...oder verschicken die wirklich ungetestete Karten neu?
dann sollte die quote ja passen...

hat da wer erfahrungen mit? also mal ne normale LE dort bestellt und selbst versucht freizuschalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal die normalen karten werden karten sein die man nicht freischalten kann. Und damit mad-moxx kein Minus macht, werden die karten so noch angeboten.

Deracus schrieb:
hat da wer erfahrungen mit? also mal ne normale LE dort bestellt und selbst versucht freizuschalten?

jep, ich...
ist noch garnicht so lange her, vielleicht ´nen monat...
habe ´ne ganz normale gekauft, mit der hoffnung, daß man die schön freischalten kann...
leider wars ein reinfall. konnte max. 8/6 pipes ohne bildfehler freischalten, also praktisch nix...

Dieser Thread kommt mir doch gerade richtig:wink:

Habe nämlich überlegt ob ich mir die 6800LE @16 von Mad-Moxx holen soll.

Aber ich habe da so meine Bedenken.

Zum einen ist sie doch recht teuer weil sie ja künslich verknappt wurde und zum anderen weiss ich nicht recht ob es sich noch lohnt jetzt eine Graka mit nur 128mb Speicher zu holen.Mögen jetzt noch so reichen allerdings im laufe des nächsten Jahres bestimmt nicht mehr.

Habe jetzt eine 9800Pro.Merkt man da einen deutlichen Unterschied?

Und wann die 7600 kommt, geschweige denn die für AGP, weiss ja auch keiner :(
Mit Sicherheit auch erst mitte nächsten Jahres

Wie sieht das eigentlich mit der 6800GS aus?
Die hat doch 12 und 4 Pipes oder?Kann man die freischalten?

MfG DiedMatrix

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir da auch eine bestellt und zwar diese hier: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551

Das ist die 6800LE allerdings mit 12/6 Pipes und einem erhöhten Speicher.
Morgen oder übermorgen soll sie ankommen ich bin schon richtig gespannt :)
Meine jetzige ist übrigens eine Geforce4 Ti4200 *vorfreu*

Also die 6800LE @ 12/6 ist schon top...die habe ich auch. Die normalen werden die sein bei denen keine Pipes freizuschalten sind und die daher nicht als pretested verkauft werden können.

Bremer schrieb:
Ich habe mir da auch eine bestellt und zwar diese hier: http://www.mad-moxx.de/view_artikel.php?id=551

Das ist die 6800LE allerdings mit 12/6 Pipes und einem erhöhten Speicher.
Morgen oder übermorgen soll sie ankommen ich bin schon richtig gespannt :)
Meine jetzige ist übrigens eine Geforce4 Ti4200 *vorfreu*

Meine kommt auch morgen oder übermorgen^^ Dann kann ich endlich wieder verünftig spielen, Und die 9500pro kommt raus

Der Madmoxx-Laden in Bad Mergentheim ist ganz in meiner Nähe. Das Geschäftskonzept besteht darin, modifizierbare Karten zu kaufen und auszufiltern. Eine 12/6er Karte kann nur noch hochgetaktet werden, die Pipes sind aber ausgeschöpft.

Die 12/6-Karte ist mit 165,- sicherlich nicht zu teuer, zumal sie ja einen Arctic-Lüfter hat. Er ist zwar nicht leiser als die ganzen Standardlüfter der 6800er (ausgenommen Gainward-Turbinen), jedoch befördert er die warme Luft raus. Und die 6800er wird ja richtig hot.

Leider hat sie nur 128 MB, und das werden dieinigen bald spüren, die neue Spiele kaufen.
Meine 6800er mit 128 MB brachte bspw. bei FarCry auch nicht mehr als eine alte 9800er. Dabei spielte es keine Rolle, ob sie mit 8/4, 12/6 oder 16/6 betrieben wurde.

hi, damit habe ich keine probleme gahbt. die Leadtek 6800 le von Mad-Moxx konnt ich auf 16/5 freischalten und das ohne grafikfehler. also schon mal besser als eine 6800 mit 12/5 die eine 6800 eh normal hat. zur GT reicht es wegen dem langsammeren speicher sowieso nicht.
ob die von madd moxx jede LE auf freischaltung testen :confused:
ich glaube nicht.

Wenn nicht sind sie schön blöd. Schliesslich Gehen die mit 12 oder 16 Pipes immer besser weg. Die Frage is nur, ob sie Die dann überhaupt noch als neu verkaufen dürften.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh