Geforce 6600 -> 7650 GS

todle

Neuling
Hallo,

ein Freund hat mir für einen günstigen Preis seine Geforce 7650 GS angeboten, daher würde ich mal gerne fragen, ob diese viel besser ist.
Momentan besitze ich eine Geforce 6600.

Die ist ja recht klein, daher würde ich auch noch gerne wissen, wie groß die 7650 GS ist. Nicht, dass diese nicht auf mein Mainboard (von der Größe her) passt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
7650? Aus ALDI-PC?
Liegt vermutlich zw. 7600GS und 7600GT, ist also schon ein Stück schneller als deine 6600.

um das zu entscheiden, währe der Preis den du zahlen sollst gut zu wissen!

also eine

"Die bei Aldi übliche proprietäre Bezeichung für die Grafikkarte sorgt in der Regel für meist negative Überraschungen. Diesmal hat Medion nur wenig übertrieben: Die "Nvidia Geforce 7650 GS" entspricht einer passiv gekühlten 7600 GS mit zusätzlichem HDMI-Ausgang."

Quelle: http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_23003578.html

eine 7600GS ist inetwa gleichschnell wie ein 6600GT !

lohnt irgendwie nicht wirklich, wenn du mehr wie 10€ draufzahlen musst!

aber er hat schon recht, richtig lohnen würde es sich nicht

hol dir, wenn du 100€ übrig hast eine 1950, da hast du mehr von. aber der wechsel von 6600 auf 7650 lohnt sich nicht, da die 7er reihe von nvidia etwa gleich schlecht ist wie die 6er...

hol dir, wenn du 100€ übrig hast eine 1950, da hast du mehr von. aber der wechsel von 6600 auf 7650 lohnt sich nicht, da die 7er reihe von nvidia etwa gleich schlecht ist wie die 6er...

Deine Beiträge sind auch alle "in etwa" gleich schlecht. Sorry, aber soviel Müll geht normalerweise nicht auf ein Profil.

@T: Was heisst "günstig" bei deinem Freund?

Oh Gott, Hardwareking hat mal wieder zugeschlagen!!!

Hardwarekenner hat aber Recht, es lohnt sich wirklich kein bischen. Bleib bei Deiner alten Karte.

30€ würde mich der Spaß kosten.

Na ja. Eigentlich spiele ich nur CS:S.
Da habe ich aber wirklich zu wenig FPS. Mein Ahtlon64 3500+ ist wahrscheinlich auch zu schwach. Da ich nicht gleich auch noch ein neues Mainboard + RAM kaufen möchte, würde ich mir dazu noch einen X2 4200+ holen.
Für CS:S sollte das doch sicher reichen, oder?

Also eine Geforce 6600 GT könnte ich auch noch von jmd. abkaufen, wenn die wesentlich besser als die "ohne alles" ist.

Eine Readon X1950 Pro ist mir momentan leider noch zu teuer und wie ich bei einem Freund gesehen habe, WAHRSCHEINLICH auch zu groß.
Habe noch auf meinem ASUS A8N-E Mainboard einen passiven Zalman Kühler drin. Der würde die glaube ich abblocken - ich weiß es aber nicht genau.
Hab´s nur mit den Augen abgeschätzt.

Bei CSS ist fast nur der Prozessor wichtig. Würdest also schon nen gewaltigen Unterschied allein durch die CPU spüren.

CSS unterstützt jedoch (noch) nicht Dual-Cores.
Kann ich CSS z.B auf einen Kern tun und den Rest auf den anderen? Oder wie sieht das aus?

Und mit der Grafikkarte.. Von welcher Marke würdet ihr mir die 8600GT empfehlen? Ist das P/L Verhältnis gut?

also diese 7600gs ist immerhin doppelt so schnell wie die 6600, ist ja ca so schnell wie ne 6800GT. aber auch ne empfehlenswerte karte für ganz kleines geld ist die X1800GTO kostet 66€ neu bei alternate

Die X1800GTO ist besser als die 7600gs oder die 6800GT?

Würde die 7650 GS denn im Zusammenhang mit einem X2 4200+ für ein flüssiges Spiel (High) ausreichen?

jo, auf 1280*1024 schon. hatte ich auch mal mit nem X2 3800+ und hatte ~90fps

Irgendwie völliger schwachsinn.... eine 7600GT ist fast 5% schneller als eine 6800Ultra eine 7600GS ist immer noch gute 2-5% schneller wie eine 6800GT und wie bekannt ist sind selbst 2x 6600GT langsamer als eine einzelne 6800GT ;)

Eagleone19

Und er hat eine 6600 non-GT...
Wenn der 3500+ @ std. läuft, würd ich den erst mal übertakten, das sollte man schon deutlich spüren.

so, den kopier ich immer wieder gern:

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

kauf die GS! die 6600 non-gt ist langsamer als eine GT und und die noch immer langsamer als die 7600GS. viel weniger als 30€ wirst du nie für eine graka zahlen. der wert bleibt also fast immer stabil. bei deinem kumpel zahlst du kein porto und weiß vor allem dass sie funktioniert. dann deine 6600er zu ebay und du hast ein schnäppchen.
ich weiß zwar nicht, ob das agp oder pcie ist, sonst kann man aber auch für 10€ mehr eine etwas neuere mit dx10 und noch mehr leistung holen. vor allem aber mit garantie.

ich denke, sowas würde sich total nicht lohnen

also wenn schon, dann gleich ne richtige grafkikkarte und kein "Spielzeug"

--> X2 4200+ rein
---> additional auf 2GB ram gehen
--> Grafikkarte à la 8600 GT/GTS rein

damit hast du spass.. ich habe exakt dasselbe getan^^

ich denke, sowas würde sich total nicht lohnen

also wenn schon, dann gleich ne richtige grafkikkarte und kein "Spielzeug"

--> X2 4200+ rein
---> additional auf 2GB ram gehen
--> Grafikkarte à la 8600 GT/GTS rein

damit hast du spass.. ich habe exakt dasselbe getan^^

Ja aber das alles gibs ned für 30€................................

klar nicht, aber für eine 7650 (wohl aus nem ALDI Pc und auch noch passiv gekühlt, denke ich) wären mir schon 30€ zuu schade :(

Naja, also 30 Euro für eine passive 7600GS mit HDMI Ausgang find ich eigentlich recht fair. Es kauft nunmal nicht jeder only-High-End Hardware und für 30 Euro bekommt er definitiv keine schnellere Karte. Wenn er die CPU auch upgraded, würde sich sicherlich ne schnellere Lohnen, aber dann ist man auch ganz schnell über 200 bzw. sogar 300 Euro. Ist vorallem eine Geldbeutelfrage würde ich sagen. ;)

mal etwas offtopic, aber wegen des preises:

ich erfreue mich immer wieder der preisverhandlungen z.b auf dem marktplatz hier oder eben im thread "....30€ wären mir zu teuer.... " ".... für 25 gehts ja noch..." ect. da werden manchmal um centbeträge gefeilscht.

aber hauptsache es werden nur markenklamotten getragen wie t-shirts für fast 100€ und täglich ne schachtel zigaretten.....

BtT: 30€ ist fair und schneller allemal. punkt.

schneller und besser und teurer geht IMMER!!!!

klar nicht, aber für eine 7650 (wohl aus nem ALDI Pc und auch noch passiv gekühlt, denke ich) wären mir schon 30€ zuu schade :(

30€ sind ein super preis für die karte und für die 7600gs ist vom referenzdesign her immer ein passiver kühler vorgesehen. es gibt auch leute, die passive kühler gegenüber lärmenden minilüftern bevorzugen.
eine 8600gts kostet 130€ und ist gerade mal um den faktor 2,5 schneller als eine 7600gs. wenn man nur nach preis/leistung geht, ist die GS für den preis unschlagbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh