geforce 6200 mit 512 MB VRAM.... Kundenabzocke und Sinnlosigkeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich wiklich schade Mein Kolelge hat sich auch eine Asus Gamer edition gekauft.und zwar eben im discounter für ca. 199Fr. (ca.Euro). genau auf soclhe hiöfosen menschen die sich in der hardware nich Auskenen werden hier gnadenlos verarscht. dazu lässt nicht sehr viel sagen. So etwas gehört schon fast verboten. Wie wärs eigentlich mit einem Warnschild das die Kunden vor solchem schrott schützt. der mediamarkt Heini wird das wohl kaum können......die sind ja sowieso nicht die kompetesten ! :d

ist shcon ne geile Sache
nächster Aldi PC hat bestimmt ne "Geforce 6250 mit 512RAM" für extreme Spiele power

a watt, verarsche gibs überall. wobei ich den Sinn einer solchen Graka nich sehe. Ich denke mal das ist fast so wie mit den FX5200er... gabs glaub ich auch ne 256 mb Ver von. oder von den 9600 Pros... gebraucht hats damals keiner und der Vorteil hat sich gegen 0 befunden. Aber trotzdem: HAAABEN

solange es geng nappelkinder auf der Welt gibt....

jo die fx 5200 gabs auf jeden fall mit 256 mb. Und das ding war sowas von langsam....... da bringt es so viel ram auch nicht...... Ist echt nur abzocke ganz einfach. Aber die meisten leute verlassen sich ja auch immer auf das was der verkäufer sagt, wie z.B. bei mediamarkt, saturn und den ganzen anderen scheißläden(jedenfalls was pc hardware angeht). Die versuchen es ja noch nicht einmal sich vorher zu informieren. Und genau das ist der fehler.....

Naja was heißt nicht versuchen... Sie probierens ja bei den Verkäufern, aber die wollen auch nur ihr Zeug loswerden... Darum führens dann die amrem Kunde an der Nase herum *seufz*

Ja entweder so oder es kommt ja auch SEHR heufig vor, dass die verkäufer selber auch keine ahnung haben....und das ist einfach so. Einfach zu unqualifiziert.

Zuletzt bearbeitet:
Selber Reviews lesen... Und am besten in kleineren Shops oder in Online Shops kaufen... Die sind meist um einiges billiger als Saturn und Co. Und in kleineren Shops stehen meist auch kompetentere Leute drinne (meine Erfahrungen)

Stimmt, da habe ich auch die gleiche erfahrung gemacht mit den kleineren läden. Und das mit den preisen ist sowieso die härte, in hannover z.B. wird nur das teuerste vom teuren verkauft bei saturn usw. da kosten die sachen im schnitt ca. 20% als im internet!!!!!! Würde dort niemals kaufen!"!!!!!

Hin und wieder wirklich günstige Angebote... (aber niemals Hardware) Aber meistens eben so Hammerangebote wie in den nächsten Monaten die Gamerkarte des Jahres "Geforce 6200 mit 512Mb Videospeicher"

Es gibt bei saturn auch echt gute sachen, z.B. car hifi wie ich finde, aber mit pc hardware haben die es echt nicht so naja,w as solls.

Drehen die jetz völlig ab? :stupid:

Da muss ich schon wieder an die armen kleinen NFS Zocker denken die sich nen neuen PC kaufen weils ihnen irgendso'n Aldi Fuzzi angedreht hat. Und dann kommen sie hierher und müssen ihr blaues Wunder erleben ... schrecklich. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige potentielle gute Hardware was ich mal zu nem akzeotablen Preis bei Saturn entdeckt hab war ein Coolermaster Stackker Case... Preis weiß ich nicht mehr.. Jedenfalls fast normaler Preis.. aber naja egal wir sind hier ja schon wieder fast off topic ;)

masu90 schrieb:
Drehen die jetz völlig ab? :stupid:

Vorallem von Gainward hätte man sowas nicht erwartet. Die bringen dann sicher auch ein Golden Sample raus *muhahahaha*

Eigentlich nichts gegen Gainward, aber die Aktion übersteigt alles!

Das wandert hundertPro in den OEM Markt.Die PC-Hersteller wünschen sich das glaubt mir....

Gruß

die armen kunden und die heuschrecken-hardware-hersteller oder was? Jeder kann frei über sein Geld verfügen und es gibt genug leute die wissen, dass die karte nichts bringt. Die kann man doch vorm Kauf fragen oder? Wer so dumm ist und das portemonnaie öffnet sobald kleine kindern "kaufen marsch marsch!" befehlen hat halt pech. Das is keine verarsche, derart marketing gibts überall. Das Solarium wirbt mit "gesunder" Bräune, Uschis Creme hält jung und das es die ultimative gaming performance wär, steht seit jahren auf jeder Karte. Da braucht ihr jetzt nich zu heulen oder euch in eurem Recht auf die Wahrheit verletzt fühlen, so gehts nunmal zu.

Bobtune schrieb:
die armen kunden und die heuschrecken-hardware-hersteller oder was? Jeder kann frei über sein Geld verfügen und es gibt genug leute die wissen, dass die karte nichts bringt. Die kann man doch vorm Kauf fragen oder? Wer so dumm ist und das portemonnaie öffnet sobald kleine kindern "kaufen marsch marsch!" befehlen hat halt pech. Das is keine verarsche, derart marketing gibts überall. Das Solarium wirbt mit "gesunder" Bräune, Uschis Creme hält jung und das es die ultimative gaming performance wär, steht seit jahren auf jeder Karte. Da braucht ihr jetzt nich zu heulen oder euch in eurem Recht auf die Wahrheit verletzt fühlen, so gehts nunmal zu.

Stimmt ja auch dass es überall so zu geht... aber wir sind hier numal in nem HardwareForum also wird auch über sowas diskutiert.
Sicherlich, die Leute die sich auskennen legen sich sowas eh nicht zu. Aber die Leute die sic nicht auskennen lassen sich leichter verlocken sowas zu kaufen. Und dire Fragen auch vorher niemanden (muss ich selbst des öfteren immer wieder erleben).
Das es jedem sein eigens Pech ist wenn er so ne Karte kauft sei dahingestellt. Aber trozdem finde ich es ein Abzocke wenn man Kunden im Glauben lässt dies sei eine High-End Zockerkarte, die eben mal 130€ kostest. Oder etwa nicht?

Nur was ich noch nicht verstehe ist die Sinnhaftigkeit dahinte, warum Gainward das macht. Nur um die unwissenden Kunden zu bedienen sicherlich doch auch nicht.
Aber warum könnte man 512MB auf eine Officekarte packen? Vielleicht weil die größeren Speicher schon billiger sind als die kleinen die nur noch in winzigen Mengen produziertwerden?

Für mich macht das ganze keinen Sinn. Denn ATI und NVidia bringen ja erst jetzt ihre High-End Karten mit 512MB Ram heraus. Dürfte eine gute Karte werden um Kunden von Discountern zu verkohlen. Aber irgendwie ist so etwas an der Grenze der Unverschähmtheit. Denn wenn man schon mit enormer Leitung wirbt sollte das auch zutreffen ,oder nicht ?

el-rene schrieb:
Nur was ich noch nicht verstehe ist die Sinnhaftigkeit dahinte, warum Gainward das macht. Nur um die unwissenden Kunden zu bedienen sicherlich doch auch nicht.
Aber warum könnte man 512MB auf eine Officekarte packen? Vielleicht weil die größeren Speicher schon billiger sind als die kleinen die nur noch in winzigen Mengen produziertwerden?

Ich denke auch, dass es in erster Linie um den Preis des Speichers handelt. Die Karte wäre mit 256 MB sicherlich nicht recht viel billiger wäre, und dann als Verkaufsargument 512 MB sind ja auch net ohne. Denke dass, das die strategie sein sollte. Bin gespannt ob die aufgeht.

Mein Deutsch :fresse:

Der Ram ist schweinelangsam, ich glaub 5,8 ns oder so...das heisst er passt zur Karte. Wofür man 512 mb brauch weiss ich auch nich, da kannste games gleich auf die Grafikkarte installieren.

:lol: Auf die Grafik Karte :lol: Stele ich mir gerade vor .
Schlagzeil : Das neue Speicher Medium Grakas :lol:
Und bald kommen welch mit Laufwerk :lol:

Bobtune schrieb:
Wofür man 512 mb brauch weiss ich auch nich, da kannste games gleich auf die Grafikkarte installieren.

:lol: ... hmm wär eigentlich die idee: gleich noch nen hard drive auf die karte raufhauen zum games installen. :d

Ey, nix gegen Aldi bzw. Medion PC´s zumindest den,der neben mir steht(MD8008). Noch nie Probs mit gehabt und die verbaute 9500pro lief mit 400/600Mhz.. War eigentlich ein Rundumsorglospaket. :coolblue:

Ach Ihr habt ja revolutionäre Ideen . Na ja haltet euch mal zurück am Schluss releasen diese hersteller noch eine von euren Ideen. Möglich wärs ja ,schwachsinnig aber möglich :fresse: :bigok:

Es geht hier nicht um Media Markt, Aldi oder Saturn.
Warum bringen den die jetzt auf einmal Grakas ob Ati oder Gainward mit 512 GDDR3 die höchstens Leuten die ihren PC mit einer Auflösung mit 1600 / 1200 am laufen haben gut 9% mehr Leistung bringt.?. :hmm:
Es liegt ganz einfach an den Games, weil diese auch immer besser Aussehen müssen, die Programmierer mehr Texturen und Details hinein packen um alles gut aussehen zu lassen. ;)
Ganz klar im Moment reichen ein 256 GDDR3 noch vollends aus für aktuelle Spiele. In einem Jahr sieht das ganze vielleicht schon wieder anders aus bei kommenden neuen Titeln. Wenn ich mir ne neue Karte gegen den Herbst zulege werde ich auch darauf achten ne 512 GDDR 3 Karte zu kaufen. :coolblue:

Ja nur du vergißt dabei, dass eine 6200 oder gar eine 6600GT bei hohen Auflösungen gar nicht schnell genug sind. Und nur da braucht man viel Video Speicher. Das ist ungefähr so, als ob du eine x850XT in einen P4 1.0GHz Rechner einbauen würdest - Verschwendung.

Alles ab 6800GT oder X800XT könnte mit 512MB vielleicht was anfangen, aber die 6200er oder 6600er Karten haben nicht genug Power, um davon wirklich sinnvoll Gebrauch machen zu können.

@ Gurkengräber

Jo da hast schon recht mit ner 6200 oder 6600 mit 512 GDDR3 geht mir auch nicht ganz in den Kopf. :stupid:
Da hätte ich auch lieber ne Ultra mit 512 GDDR3 oder die X 800 XL mit der menge Speicher. :p
Das mit der Gainward wird wohl ne Mainstrem Lösung sein meine ich mal, die High End Karten werden auch noch kommen. :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh