geforce 6200 mit 512 MB VRAM.... Kundenabzocke und Sinnlosigkeit

wieder mal eine Erfindung die die Welt nicht braucht und nur zur Abzocke Ahnungsloser dient

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SOLDIER schrieb:
Da hätte ich auch lieber ne Ultra mit 512 GDDR3 oder die X 800 XL mit der menge Speicher. :p
Das würde genauso wenig bringen wie auf der 6200 ... 256MB Grafikspeicher ist für aktuelle Karten im High-End Bereich völlig ausreichend.

Also diese Karte ist ja wohl echt eine Frechheit von Gainward gegenüber ahnungslosen Kunden.
Da wird man mit riesigen 512MB Grafikspeicher angelockt und denkt sich das die Karte abgeht wie der Blitz,doch dann stellt sich heraus das die Karte so lahm ist das sie nicht einmal für NFS Underground auf 640x480 flüssig zum Laufen bringt.:fresse:

Da bräuchte man echt nen Warnhinweis wie auf Kippen:
Achtung!Diese Karte ist nicht zum Zocken geeignet und dient zur Abzock.e ahnungsloser Kunden :fire:

Die XFX G6800 Ultra 512 MB ist mit langsameren und niedrig getakteten Speichern ausgestattet.Ich persönlich finde den Preisunterschied von über 250 € zur 256 MB Version unverschämt... :stupid:

EDIT: Seh grade: XFX G6800 Ultra 512 MB für 799€...lach... :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da muss man sich schon fast schämen, eine Gainward gekauft zu haben. Nur leider kam derlei schon des öfteren auch bei anderen Firmen und und wird noch sehr oft vorkommen. Dasselbe gilt natürlich für CPUs, Mobos und so weiter. Die Welt ist schlecht. ;)

Und vor allem werden nicht nur die ahnungslosen Kunden abgezockt.

Durch die Existenz so einer Karte müssen auch Ressourcen usw in die Produktion investiert werden. Ressourcen, mit denen man "richtige" Karten noch günstiger machen oder noch besser ausstatten könnte.
So ham wir auch da drunter zu leiden indirekt. :kotz:

Sehts dochmal so,
den Hersteller kostet es so gut wie nichts so'n billig ram auf die karte zu klatschen weil sowieso 4 ns oder langsamer DDR spreicher....dann hat er aber ein "sagenhaftes" verkaufs Argument denn 512 MB sind ja mehr als 256 :xmas:

:wall: :wall: :wall:

eigtl. regt es mich auch auf!
allerdings sind leute die sich vorher nicht zumindestens mal rudimentär informiert haben auch selber schuld, wenn sie einem verkäufer blind vertrauen.
sowas habe ich gemacht, bevor die ersten pickel kamen.

selbst ne x800xl kann mal überhaupt garnichts mit den 512mb anfangen. gab es genug tests drüber. denn wenn es spiele geben wird (nächstes jahr), die wirkich mal was mit 512mb anfangen können, ist der rest der karte schon zu langsam, um solche details darstellen zu können.

grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh