Geforce 5800 Terratec ausreichend?

mTw-CrUsH

Neuling
huhu

Ich suche als Seiten wo mal ne 5800 im Vergleich mit einer 5900xt oder 5900 normal verglichen wird, aber ich finde so gut wie nix.
Habe mir überlegt eine 5900 zuzulegen, aber nur wenn sie wirklich was bringt an Leistung.

Kann mir jemand sagen ob es sich lohnt und ob es Tests gibt?

Danke das wars schon=)

cu

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sicher: klick

Lohnt sich also nicht wirklich, würde da eher auf NV40/R420 warten, und danach mal schauen. Eine FX5900 wäre eben nur 10-12% schneller, da übertakteste lieber deine FX5800 und schon biste auf FX5900 Niveau und drüber.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd dir auch raten zu warten bevor du ne neue kaufst ;)
und wenn sie mal wirklich zu wenig leistung hat kannste ja auch noch übertakten. so schlecht ist die 5800 ja auch nicht...vll erreichst du durch übertaktung ultra niveau und das sollte locker reichen.
und bei thg kannste ja sehen das sie bei ut2k3 zB nur 5fps langsamer ist als ne 5900. dafür lohnt sich das geld eigentlich nicht. :rolleyes:

Ich hab zwei 5800er - von Leadtek und PNY ... beide kann ich auf ULTRA niveau laufen lassen !

Sogar die Auto-Overclocking funktion im Treiber bestätigt das :coolblue:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh