• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Geforce 3 Ti500 oder Geforce FX 5200 Ultra schneller?

Moin
Wie die frage oben schon sagt, will ich mir eine der besagten Grafikkarten oben zulegen, weiß aber jetzt nicht welche im Gesamtvergleich schneller ist, konnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen? :fresse:
MfG Mega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hoffe das is ironie^^
warum überhaupt eienn von den beiden? nicht mehr geld zu verfügung?
aber ich denke auch ma das die gf3 ti schneller is.

gf3
das war ne ehemalige highend karte
fx5200 war schon immer schlecht :d

dooki

Nunja mit nem 128Bit Interface mag sich ne annähernde Patt-Situation einstellen aber mit nem 64Bit Interface no-fuckin-way und wie High schon sagte die FX Attribute bringen der 5200 sowieso n scheiss.

Es geht hier um Ti500 vs. 5200 ULTRA ... nix mit 64bit ...

Weiterhin sprechen scho die taktraten für die FX :

325MHz Core
650MHz RAM
und 128MB anstatt der nur 64MB der GF3

Ich hab jetzt nur die benches der verlinkten sete angeschaut aba teilweise ommt die Karte in die näher der Ti4200 ...

Eindeutig : FX5200U > Ti500

Die Geforce 3 Ti wird schneller sein weil sie nicht so viele DirectX Funktionen unterstützt. War bei meiner Geforce 2 Ti auch so die konnt nur mit halten weil sie immer nur ein Teil darstellen konnte (FarCry war mit mittleren Details kein Problem) Aber dafür habe ich die Effekte (DirectX 7,8 und 9) glaube ich nicht gesehen.

@Speedz - das gilt nur für DX9 games (GF3 is DX8) und das sind nicht besonders viele ...

Jep das Ultra hab ich völlig ignoriert.
In diesem Fall ist die G3Ti tatsächlich unterlegen und der 5200 U-L-T-R-A Vorzug zu gewähren.

Aber ich persönlich würde weder für die eine Karte noch für die andere Geld investieren von daher...

D€NNIS schrieb:
Aber ich persönlich würde weder für die eine Karte noch für die andere Geld investieren von daher...

Ich geh mal davon aus das es sich nicht um eine neuanschaffung handelt ;) Warscheinlich gebraucht für sehr wenig geld ... dann ansonsten lohnt des nicht wirklich ...

Jupp, soll nur für nen Arbeits PC sein, mit dem ich gelegentlich mal nen kleines Spielchen starten kann, meine GF2 GTS is gestern nämlich den Weg allen Irdischen gegangen :heul:

@mega

Ist es denn eine Neuanschaffung wohl kaum oder zumal die Preise dann jenseits von gut und böse sein sollten.

Aber ich revidiere nochma mein erstes Posting und 5200 also wohlgemerkt ULTRA 5200 :d

@ Anarchy
ich war jetzt von meiner Geforce 2 ausgegangen. Bei Geforce 3 hast du natürlich recht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh