Aktuelles

Gefällt dir Windows 8?

Gefällt dir Windows 8?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    574
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Yinj

Semiprofi
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
1.322
Ort
Kernen
Also das einzigste was mich bis jetzt an Windows 8 stört ist, das noch nicht alle Hersteller Windows 8 Treiber anbieten...

Aber sonst bin ich zufrieden. Läuft alles wie es soll und sooo schrecklich sind die Kacheln am Desktop auch nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

KnoLLe

Semiprofi
Mitglied seit
11.10.2004
Beiträge
3.784
Ort
Münsterland
Die meisten Hersteller haben ja schon was und spätestens zum richtigen Release werden die anderen Nachziehen
 

Yinj

Semiprofi
Mitglied seit
30.07.2012
Beiträge
1.322
Ort
Kernen
bei mir freezt ab und an der sound
Kommt bei dir kein Sound mehr, oder explodiert dein Soundsystem/Headset? Ich hab das ganz selten mal mit meinem Headset... Daher hoffe ich das Logitech bald mal richtige Windows 8 Treiber für ihre Geräte bringt.
 

RiMaBo

Deppenkiller
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
9.054
Ort
Zuhause
der Sound freezt dann harkt der mauszeiger bis schlussendlich meistens alles einfriert
 

RiMaBo

Deppenkiller
Mitglied seit
16.11.2009
Beiträge
9.054
Ort
Zuhause
ich nutze ja win 8 treiber wenn auch nur beta soundtreiber von asus und wer weis ob nun asus oder Windows schuld ist an dem bug
 
G

Gelöschtes Mitglied 101197

Guest
hi ich weiss es selber nicht ob ich umsteigen soll.
 

0711

Semiprofi
Mitglied seit
19.01.2007
Beiträge
6.806
ich nutze ja win 8 treiber wenn auch nur beta soundtreiber von asus und wer weis ob nun asus oder Windows schuld ist an dem bug
DIe warscheinlichkeit dass es an asus liegt ist sehr hoch da andere das Problem nicht nachstellen können ;)
 

Bifi35

Neuling
Mitglied seit
28.07.2012
Beiträge
41
Sehr ungewohnt und viele Treiber Probleme für virtuelle Maschinen und Probleme bei der Kontensteuerung von QNap
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.742
Ort
Berlin
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎 (nach 6 Monaten defekt), Cooler Master MM710 👎 (extrem klappriges Mausrad)
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (2004)
Sonstiges
pfSense

Drobion

Neuling
Mitglied seit
29.09.2006
Beiträge
102
Ort
Bergheim
Habe heute Win8 probehalber auf ne alte HD inst. Die Inst. war ok aber Win8 selbst war erst mal ein Schock.
Ich fand alles irgendwie umständlich und unübersichtlich. Wahrscheinlich würde ich mich nach ein paar Tagen, Wochen darin zurecht finden, alleine ich sehe den Sinn.
Ich geb doch nicht Geld aus damit ich mich dann mühselig mit einem neuen BS auseinander setzen muß, was mir dann im Endeffekt keinen Vorteil bringt.
Wobei "neues" BS wohl übertrieben ist. Win7 Mod trifft es wohl eher.

Gefällt dir Windows 8? Nein, absolut nicht. Kommt mir nicht mehr auf den Rechner!
 

bawder

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.145
Skip Metro Suite - deaktiviert nach einem neustart alle ecken und überspringt metro
 
Zuletzt bearbeitet:

mr2driver

Neuling
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
919
Es gibt was neues. Der Nachfolger von Ex7forW8 heißt StartisBack und befindet sich im Beta Stadium. Alle Einschränkungen von EX7forW8 gibt es nicht mehr da keine Dateien mehr von der Win7 DVD kopiert werden. Metro ist deaktiviert. Die rechte Ecke funktioniert aber und es lässt sich das Metro manuell starten falls gebraucht wird. Läuft bei mir ohne Probleme.

Den Inhalt des Archivs unbedingt nach C:\StartIsBack entpacken. Danach die gewünschte reg Datei ausführen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

bawder

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.145
ich kann Ex7forW8 nicht empfehlen, nach der installation ist mein windows 8 nicht mehr bootbar und kann nicht repariert werden.

die reparaturkonsole von W8 ist recht umständlich mit den dicken buttons und vielen menüs.
 

mr2driver

Neuling
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
919
Es ist nicht Ex7 sondern was neues. Habe vorher Ex7 benutzt ohne Probleme. Denke mal du hast beim Ex7 die falsche Win7 DVD benutzt (32&64 Bit) für Windows 8 RTM.
 

bawder

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
14.145
ich habe für W8 64bit pro die win7 64bit pro benutzt. also ich kann nur allen usern abraten, das tool greift wohl viel zu tief in das system und ist dabei nicht bug-frei.
 

mr2driver

Neuling
Mitglied seit
04.08.2008
Beiträge
919
Aber was hat das mit StartIsBack zutun? Da braucht man die DVD nicht mehr. Explorer wird nicht ersetzt.
 

B.XP

Enthusiast
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.733
Ort
Bayern
Habe heute Win8 probehalber auf ne alte HD inst. Die Inst. war ok aber Win8 selbst war erst mal ein Schock.
Ich fand alles irgendwie umständlich und unübersichtlich. Wahrscheinlich würde ich mich nach ein paar Tagen, Wochen darin zurecht finden, alleine ich sehe den Sinn.
Ich geb doch nicht Geld aus damit ich mich dann mühselig mit einem neuen BS auseinander setzen muß, was mir dann im Endeffekt keinen Vorteil bringt.
Wobei "neues" BS wohl übertrieben ist. Win7 Mod trifft es wohl eher.
Wenn du über die Phase rauskommst (so nach ein, zwei Tagen) haste Spaß. ;)
 

m@tti

Modaretor Hardawreluxx Inforamtiker Luxus Luxxer
Hardwareluxx Team
Mitglied seit
07.04.2008
Beiträge
30.562
Ort
Hoywoy(heimat)
System
Desktop System
Gertrude
Details zu meinem Desktop
Prozessor
i7 10700 K @ 4.7 allcore, offset -0.035V
Mainboard
MSI MEG Z490 Unify
Kühler
alphacool Eisbaer Aurora (Pumpe 7V)+2NF-F12 PWM chromax
Speicher
32GB GSKill Trident Z 3866 Mhz, Cl 18-19-39, 135V
Grafikprozessor
EVGA Geforce RTX 2070 Super KO Gaming
Display
Dell U2515H
SSD
500GB PNY XLR8 CS3030 (BS/Programme) / 2TB PNY XLR8 CS3030 NVME (Spiele/Programme usw.)
Soundkarte
Soundblaster ZxR
Gehäuse
Jonsbo U5S
Netzteil
BEQUIET! Dark Power Pro 11 550W
Keyboard
Logitech G915
Mouse
Logitech G903 (Hero Sensor)
Betriebssystem
Win 10 Pro
Webbrowser
Firefox
Internet
▼ 250 MBit ▲ 40 MBit
gibt es hier Leute mit ner Xfi Titanium? Funzen die Treiber? Bin auch am Überlegen :)
 

kamanu

Experte
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
262
Ort
Sauerland
Hat jemand Probleme beim Abspielen von BluRays?

Nutze PowerDVD 11 und bekomme massig Artefakte zu sehen - der Ton macht ab un an auch Aussetzer. Habe grad schonmal den nvidia-Treiber downgegraded, weil ich dachte, dasses eventuell daran lag. Aber wirkliche Besserung hats nicht gegeben...
 

cosmiq85

Experte
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
188
Ort
Heidelberg
Alles, was ich an FullHD Filmen schaue, läuft bei mir mit MPC und ohne jegliche Artefakte oder Ruckler.
 

Bob.Dig

Urgestein
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
14.742
Ort
Berlin
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
AMD Ryzen 9 3900X
Mainboard
ASRock B450M Pro4
Kühler
Noctua NH-D15 👍
Speicher
Crucial Ballistix Sport LT 32 GB
Grafikprozessor
ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070
Display
Acer XB270HU
SSD
Samsung SSD 970 EVO Plus 500GB 👍
Soundkarte
Realtek ALC892
Gehäuse
Jonsbo U5 👍
Netzteil
Cooler Master V-Series V550
Keyboard
Logitech K800 Wireless
Mouse
Glorious Model O 👎 (nach 6 Monaten defekt), Cooler Master MM710 👎 (extrem klappriges Mausrad)
Betriebssystem
Microsoft Windows 10 (2004)
Sonstiges
pfSense
Doch das geht. ;)
<------------------
 

B.XP

Enthusiast
Mitglied seit
06.07.2006
Beiträge
6.733
Ort
Bayern
PowerDVD ist schon so'n Fall. Ich bin mit der Version die bei meinem Player/externem Laufwerk dabei war unterwegs, und je nach Lust und Laune werden BDs nicht abgespielt sondern nur die Seite zum Kauf der aktuellen Version geöffnet. Probiert man das ein paar mal geht's auf einmal fehlerfrei. :mad:
 

kamanu

Experte
Mitglied seit
06.11.2011
Beiträge
262
Ort
Sauerland
Diverse nicht kopiergeschützte BluRays die ich als iso-Datei auf der Festplatte liegen hab, spielt PowerDVD ohne Murren/Artefakte ab.

Bleiben ja eigentlich nur der Kopierschutz bzw. mein Laufwerk als Fehlerquellen. Beim Kopierschutz sollte es doch eig binär ablaufen oder? Entweder ein Bild oder gar keins...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten