Geekom A8 R7 im Test: Kleinere CPU, günstigerer Preis

Mit seinem leistungsstarken Ryzen-Prozessor, schnellem Speicher, einem zeitlosen und modernen Design und einem äußerst kompakten Auftreten sowie einer Vielzahl aktueller Schnittstellen und Anschlüssen zählten wir den Geekom A8 mitunter zu den besten Mini-PCs seiner Art. Zum 22. Geburtstag des Herstellers gibt es das Modell mit kleinerem Ryzen 7 8745HS und geringerer Speicherausstattung zum Sonderpreis. Wir machen den Test.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, HDMI 2.1 dürfte definitiv dabei sein für den Preis.

Andererseits würde ich diese Mini PC‘s nie neu kaufen, die werden immer wieder zu spitzen Preisen bei Kleinanzeigen angeboten in allen möglichen Varianten, nur als Tipp.

Wenn nein NUC als HTPC hier irgendwann mal endgültig stirbt greife ich zu.

Erfahrungsbericht.

Habe einen knapp 8 Monate alten geekom amd ryzen 5xxxx keine Ahnung Gerät als Office pc der immer wieder bluescreens macht - memoryfehler.

Dazu sei erwähnt dass völlig überraschend keine marken, die ich kenne, Lieferanten für ssd und ram sind -

Aussage vom Chat Support (mehr Gips nicht) ich soll nen memtest Stick machen und memtesten - ja super. Failt natürlich. Weil ram ist Kacke. Prime95
Reiche nicht aus bei dem ram Test. Ok.

Ich soll das Ding aufschrauben und die Ramsticks reinigen und wieder einbauen.

Mache ich natürlich nach Rückversicherung dass es keine garantieausschlüsse deswegen geben wird.

RAM failt nach der Aktion immer noch. Support sagt ich soll die Riegel gegeneinander tauschen. Failt immer noch. Aber wie das bei ram Fehlern halt so ist - nicht 100% reproduzierbar. Die Kiste läuft mal Tage und dann schmiert sie dauernd ab.

Hab jetzt corsair ram eingebaut - Probleme weg - wäre geil gewesen wenn sich jemand drei Minuten mal drum gekümmert hätte als "mach xxx und verpiss dich".

@chup5 deswegen kaufe ich die Dinger nur bei Alibaba oder falls günstiger AliExpress ohne Festplatte und RAM ist günstiger als mit und für die Differenz kriegt man hier besser Platten und Speicher :sneaky:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh