Gebrauchtes NB ~300€

OutOfOrder

Enthusiast
Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Ich suche ein Notebook, das gebraucht um die 300,- kostet.
Es wäre es von Vorteil, wenn es bei der Optik eher gediegen gehalten ist, da es ein Geschenk für eine "Sie" werden soll.

- Sehr helles und gleichmäßig beleuchtet Display (Das wäre auch das verängstigte Kriterium für die Kaufentscheidung.)
- 14" bis 16" Display
- CPU sollte für Office, Firefox und Multimediaanwendungen reichen
- Akkuleistung ist nicht von Bedeutung
- +2GB Ram
- +120GB HDD

Danke im Voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Es gibt auch andere Marken, welche neue Laptops um 300-350€ anbieten. Es geht darum das er sich lieber ein neues um den Preis kaufen soll, anstatt auf ein altes gebrauchtes zu setzten. Nicht nur wegen der abnützung sondern auch und vorallem wegen der Garantie sollte man neue immer vorziehen. Sobald man erfährt das der gebraucht zumindest 1 mal eingeschickt wurde, würde ich die Finder komplett weglassen.

Shops wie lapstore geben auch 12 Monate Garantie auf ihre Gebrauchtgeräte. Gerade wenn Leistung nicht im Vordergrung steht, kann es Sinn machen, lieber einen guten Gebrauchten zu nehmen, als eine billige neue Möhre, die schlecht verarbeitet ist und laut vor sich hin röhrt.

Backbone

- Sehr helles und gleichmäßig beleuchtet Display (Das wäre auch das verängstigte Kriterium für die Kaufentscheidung.)
- 14" bis 16" Display
- CPU sollte für Office, Firefox und Multimediaanwendungen reichen
- Akkuleistung ist nicht von Bedeutung
- +2GB Ram
- +120GB HDD

Akku ist gut, dass du es erwähnst, denn normalerweise gibt dir niemand (auch kein Händler) eine Garantie auf den gebrauchten Akku.

Ich muß da einfach mal nachhaken, was will sie damit überhaupt machen? Weiß sie davon; ist mir klar, dass dies evtl. bei einem Geschenk schwierig/doof ist. dennoch wäre es ggf. sinnvoll mit ihr drüber zu sprechen um nicht völlig am Bedarf vorbei etwas zu kaufen. Möglicherweise liebäugelt sie mit einem iPhone oder MacBook, es fehlen ihr aber noch ein paar Euro... wie gesagt es ist nur so eine Idee ;)

Ansonsten, hab selbst mal für mich ein gebrauchtes Latitude von Dell über Ebay gekauft. Das Teil kam mit weniger Ram, dafür mehr MHz wie geschleckt bei mir an; denke ich hatte da auch viel Glück bei. Trotzdem 1-2 Monate länger warten und ich hätte mir was neues holen können... da das Ding aber mehr rumliegt hätte es sich wohl auch nicht wirklich gelohnt.

Kurze Ergänzung zum Akku-Thema. Ich hab hier einen ziemlich alten Toshiba rumstehen, für den ich einen Nachbau-Akku bei Ebay geholt hab. Damit läuft das Ding (Pentium M, 1,7GHz) wie geschmiert, bei reinem Internet/Office-Betrieb locker über drei Stunden.

Backbone

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Stimme ich nicht zu! Nen gebrauchtes Business-Gerät mit Restgarantie scheint hier sinnvoll...

Seh ich ganz genauso!!

Bi dem Anwendungsgebiet ist man mit nem hochwertigen gebrauchten viel besser bedient als mit nem neuen Yoghurtbecher der in 12 Monaten seine Farbe verliert, in 16 Monaten den Treibersupport und 25 Monaten ganz den Dienst verweigert...

Ein gebrauchtes Thinkpad T43 (~250 Euro); T60 (350 Euro) oder HP compaq NC6400 (~300 Euro) wird wahrscheinlich jedes neue 350 Euro Notebook überleben... (z.b. *hier*)

Bei diesen Geräten gibt es garantierten Ersatzteil- und Softwaresupport für mindestens 5 Jahre. Dazu hochwertige Materialien und Komponenten sowie vernünftige Kühllösungen...

oder ein gebrauchtes Thinkpad X60(s) im handlichen 12 Zoll-Format (ca 300€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh