The Master of Desaster
Urgestein
Hallo
hab mal ein wenig gegoogelt, aber da gibt es so viele Hinweise und Infos da sich nicht wirklich weiß ob ich das richtige ausgewählt habe.
Kumpel braucht nen Arbeitsrechner für Lexware und so.
Da DDR4 und DDR5 noch teurer ist, tendiere ich zu einem gebrauchten PC, da man da alles billiger bekommt und der denke ich ausreichen würde.
Ich habe Folgendes herausgesucht
4x8 GB DDR3 gebraucht bekommt man den für 35
Board Z170 mit DDR3 weiß nur nicht wirklich welches bisher gebraucht so wie ich mal gegoogelt habe schon ab 25 zu haben
oder gibt es auch Z270 mit DDR3 ?
CPU 7700k mit wenig Geduld 35 €
512 GB oder 1 TB SSD zum schnellen Booten 30 bis 50 €
1050 Ti schon für 25 bis 30 zu haben
Wäre er bei 150 bis 200€
Netzteil aus seinem alten PC
Was sagt ihr dazu oder habt ihr andere alternativen, denke nicht das man mit DDR4 für 200 einen funktionierenden PC hinbekommt oder nur für Lexware und Office und so ein Kram nichts anderes.
hab mal ein wenig gegoogelt, aber da gibt es so viele Hinweise und Infos da sich nicht wirklich weiß ob ich das richtige ausgewählt habe.
Kumpel braucht nen Arbeitsrechner für Lexware und so.
Da DDR4 und DDR5 noch teurer ist, tendiere ich zu einem gebrauchten PC, da man da alles billiger bekommt und der denke ich ausreichen würde.
Ich habe Folgendes herausgesucht
4x8 GB DDR3 gebraucht bekommt man den für 35
Board Z170 mit DDR3 weiß nur nicht wirklich welches bisher gebraucht so wie ich mal gegoogelt habe schon ab 25 zu haben
oder gibt es auch Z270 mit DDR3 ?
CPU 7700k mit wenig Geduld 35 €
512 GB oder 1 TB SSD zum schnellen Booten 30 bis 50 €
1050 Ti schon für 25 bis 30 zu haben
Wäre er bei 150 bis 200€
Netzteil aus seinem alten PC
Was sagt ihr dazu oder habt ihr andere alternativen, denke nicht das man mit DDR4 für 200 einen funktionierenden PC hinbekommt oder nur für Lexware und Office und so ein Kram nichts anderes.