Gebrauchte Zusammenstellung für Witcher 3 etc.

desecrator66

Enthusiast
Hallo,

nachdem ich ein paar Jahre hauptsächlich auf Konsole gespielt habe, muss jetzt - vor allem angesichts des bevorstehenden Witcher 3, aber auch einiger Hits der letzten Jahre - wieder ein PC her. Da ich momentan kaum Geld aufbringen kann und mir scheint, dass die Hardware in letzter Zeit eher teurer als billiger wurde (Preisentwicklung auf Geizhals) und im Laufe des Jahres neue Radeons und Intel CPUs erscheinen, habe ich mir gedacht dass es am günstigsten kommt, Gebrauchtteile zusammenzukaufen.
Ich hätte zur Zeit ein Angebot über einen i5 2400 + Board + 8GB + Netzteil Cooler Master 600 + Radeon 280X für 370,-, wäre das preiswert angesichts der Leistung? Gibts da besseres für den Preis? Ist der i5 2400 noch fit oder muss da unbedingt ein Haswell her? Ich muss kein Spiel auf Ultra spielen, aber Witcher 3 in hohen Details wäre schon super (ich weiß das kann man noch nicht sagen vor release aber so tendenziell). Auflösung wäre 1080p.

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein Preiskracher, aber eine gute Verhandlungsbasis ;)
~ 350€ wären ok.

aber Witcher 3 in hohen Details wäre schon super (ich weiß das kann man noch nicht sagen vor release aber so tendenziell). Auflösung wäre 1080p.

Eben - jeglicher Kommentar überflüssig

hab so ziemlich das gleiche system aufgebaut nur mit nem 2500k und alles andere neu (netzteil / graka auch 280x / ssd / laufwerk / ram ) nur mainboard und cpu waren gebraucht bin mit allen neuteil auf so ~400gekommen

hab so ziemlich das gleiche system aufgebaut nur mit nem 2500k und alles andere neu (netzteil / graka auch 280x / ssd / laufwerk / ram ) nur mainboard und cpu waren gebraucht bin mit allen neuteil auf so ~400gekommen

was hast du für den 2500k + board hingelegt?

Was die Grafikkarte angeht- mit einer 980 soll laut gamestar flüssiges Spielen @FullHD und Ultra möglich sein.
Ich gehe allerdings nicht von flüssig, sondern von 40-60fps aus.
Insofern glaube ich, dass eine 970 i.O. sein dürfte für hohe/sehr hohe Einstellungen und flüssiges Spielerlebnis.

PS: Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und vergleiche diese Aussage mit Benchmarks in wenigen Wochen.

bist du gemein O_O ....

120€cpu und mainboard geschenkt aber die kriegst für n 1155er sockel für 30-50€ und das sind schon richtig gute aber mainboard brauchst ja nich weil der 2400er der gleiche sockel ist.

aber versuch deinen kollegen noch was zu handeln und gut is ... hatte den 2400er auch zuerst drin hab mir nur den 2500er geholt weil n kollege sich den auch geholt hat und wir wollten noch nach seeeehr langer zeit ma was mit pc's machen und mal takten :d

Zuletzt bearbeitet:
Was die Grafikkarte angeht- mit einer 980 soll laut gamestar flüssiges Spielen @FullHD und Ultra möglich sein.
Ich gehe allerdings nicht von flüssig, sondern von 40-60fps aus.
Insofern glaube ich, dass eine 970 i.O. sein dürfte für hohe/sehr hohe Einstellungen und flüssiges Spielerlebnis.

PS: Ich setz mir hier mal ein Lesezeichen und vergleiche diese Aussage mit Benchmarks in wenigen Wochen.

Er wollte für ALLES 370€ ausgeben. Nicht für die Grafikkarte alleine.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh