Aktuelles

Gebrauchte HTC Vive

Niftu Cal

Member
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2018
Beiträge
563
Hallo zusammen,

Ich spiele derzeit mit dem Gedanken mir eine VR-Brille zuzulegen, zum Antesten. Die letzte Brille die ich hatte war die Oculus Rift DK2, das war 2014. Wirklich überzeugt hatte es mich damals nicht, was auch an der mangelnden Unterstützung seinerzeit lag. Heutzutage gibt es bereits wesentlich mehr Spiele die mit VR "out of the box" laufen.

Was benötige ich alles um die Vive zu betreiben? Auf Kleinanzeigen gibt es diverse Angebote um die 100 €. Kann ich die Brille auch ohne zugehörige Linkbox am Kabel betreiben? Falls es mich überzeugt würde ich die Box später nachkaufen.

Außerdem, reicht eine RX 5700 XT aus um die Brille anständig zu befeuern? Die Karte ist eine Übergangslösung bis Bessere erscheinen, bevor ich jedoch viel Geld in VR investiere will ich erst einmal sehen wie und ob es funktioniert, dann eine fette Grafikkarte kaufen und irgendwann dann eventuell eine der neueren High-End-Brillen mit höherer Auflösung.

Von den Brillen die ich gesehen habe scheint die HTC Vive aus 2016 bislang die beste in dem Preisbereich zu sein.
 
Oben Unten