[Kaufberatung] Gebraucht oder neu?

sgroovt

Neuling
Hallo,

mein Sohn (13 Jahre) wünscht sich einen Gaming PC. Er bekommt mit meiner Unterstützung ca. 500€ zusammen. Jetzt gibt es drei Möglichkeiten:
1. Ich gehe in den Laden und kaufe für das Geld einen PC - fertig.
2. Ich schaue mich hier im gebraucht Markt um und kaufe einen gebrauchten Komplett-PC mit vielleicht etwas höherwertigen Teilen. Hoffentlich dann auch fertig und mehr Computer fürs Geld.
3. Ich stelle mir (mit Hilfe) einen PC zusammen und steckt die Teile selbst zusammen (Hab ich als komplett System noch nicht gemacht, traue ich mir aber grundsätzlich zu).

Gaming Maus und Tastatur sind vorhanden.

Wozu könnt ihr mir raten?

Besten Dank und Gruß aus Köln
Keith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür müsstest du uns bitte sagen, was er damit anstellen will.

Welche Games in welcher Auflösung?

Also, aktuell ist das noch sehr überschaubar: Minecraft, League of Leagend, Sims 4, demnächst vielleicht Battlefield und ähnliches. Auflösung weiß ich nicht. Natürlich sollte ein neuer PC die weitverbreitesten gängigen Spiele der nächsten zwei Jahre irgendwie einigermaßen ordentlich hinbekommen. Mehr weiß ich auh nicht. Hilft das?

Kauf keinen 500€ PC aum Mediamarkt, das gibt nichts.

Gebraucht gibts schon dickere Rechner für das Geld.
Neu wird es wohl auf nen G4560 + 1050Ti hinaus laufen.

Es gibt hier zahlreiche User, die dir deutschlandweit helfen können:
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Dann gibt es hier eine Anleitung zum Selberbasteln mit Support der Community:
[Guide] Der Selbstschrauber-Thread - Die Anleitung zum Selbst-Zusammenbau für Jedermann

Am Ende könnte das so aussehen:
Die neue AM4-Plattform, die einen günstigen Einstieg und später ein Upgrade auf -8- Kerne bietet.

Übertaktungsmöglichkeiten gibt es auch.

Die Leistung reicht für alle aktuellen Top-Titel aus, um in 1080p flüssig zu spielen. Man sollte natürlich nicht alle Regler ins Maximum schieben, aber die Spiele erkennen heutzutage ja schon selbst, was die Maschine kann und was nicht.

WoW, LoL, DotA2 & Overwatch, was bei der Jugend heutzutage angesagt ist, wäre kein Problem. Auch das angesagte PUBG ist in 1080p spielbar.

Hallo fortunes,

vielen Dank für deine vorgeschlagene Konfiguration. Falls isch in den nächsten Tagen nicht noch ein überzeugendes Agebot für einen Gebrauchtrechner finde, werde ich das genau so machen. :)

Also auf Ebay Kleinanzeigen gibt es viele gute Systeme zwischen 350-500euro am besten was raus suchen wo man auch vorbeischauen könnte um das System zu testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh