GDDR-5 bereits in Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hardwareking

Banned
Qimonda hat soeben bestätigt, dass sie momentan tatsächlich an der Entwicklung des GDDR-5 Speicher arbeiten, und schon beachtliche Erfolge vorweisen können.
dieser soll bis zu drei mal schneller als gewöhnlicher GDDR-3 Speicher sein und eine Bandbreite von bis zu 20GB/S haben!
Als Releasetermin wird Ende 08 oder Anfang 09 angestrebt.

Was haltet ihr davon?

QUELLEN:

www.theinquirer.net
QIMONDA

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grakas also ab 09 - wohl dann nach der Cebit 09..
Ist noch ne weile hin, sagen wirs mal so!

Wohl eher die Radeon 4XXX, bis dahin dürfte NVIDIA dank der von Hardwareking angepriesenen Überlegenheit von ATI ausgestorben sein ;)

was sollen wir davon halten , es wird halt daran gearbeitet . Ist es sinvoll deswegen ein Thread aufzumachen

was sollen wir davon halten , es wird halt daran gearbeitet . Ist es sinvoll deswegen ein Thread aufzumachen

wetten über 90% hätten ohne mich nicht gewusst das an GDDR-5 gearbeitet wird, bzw wann der release ist.
insofern ist der Thread durchaus sinnvoll! :xmas:

aber deinem Post nach zu schließen wolltest du nur die 500 voll machen!! :grrr:

@normale Leute: leider hat Qimonda nicht durchblicken lassen, für welche serien ihr GDDR-5 gedacht ist. Ich gehe aber mal von GeForce 10 und ATI 4 aus...

Wieder ein sinnloser Thread. Beim nächsten mal sammel erst Informationen bevor du irgendwas erhöffnest. Weil "Als Releasetermin wird Ende 08 oder Anfang 09 angestrebt" sagt mal rein gar nichts üer en wirklichen Releasetermin aus, immerhin reden wir hier von angestrebt ;)

Ich sage es gerade heraus: Ich bin für den Bann von Hardwareking!

@normale Leute like Hardwareking ,

, es intersiert hier niemanden , schon gemerkt . Und wenn du hier ein Datum angibst dann informiere dich vorher genau ??

Schließt diesen Thread , mit dem hype um diverse Grafikkarten ist mom. der Sever zu genüge ausgelastet.
Im übrigen leidet die qualität des Forum enorm durch diese Threads.

wetten über 90% hätten ohne mich nicht gewusst das an GDDR-5 gearbeitet wird, bzw wann der release ist.
insofern ist der Thread durchaus sinnvoll! :xmas:

aber deinem Post nach zu schließen wolltest du nur die 500 voll machen!! :grrr:

@normale Leute: leider hat Qimonda nicht durchblicken lassen, für welche serien ihr GDDR-5 gedacht ist. Ich gehe aber mal von GeForce 10 und ATI 4 aus...

Wetten 90% hätten vermutet das irgendwann.. nach GDDR3...GDDR4 auch mal GDDR5 kommen wird?

Wetten irgendwann gibt es auch GeForce 18?

Bin für nen Close - wofür ein Thread wenn man eh nich wirklich drüber diskutieren kann ;)

Bin für nen Close - wofür ein Thread wenn man eh nich wirklich drüber diskutieren kann
Eben.An Infos hab ich nur gefunden,das DDR5 oder so kommen soll.
Aber was DDR5 bringt oder ausmacht,who knows? :-[

Das atet hier nur aus und ist auch ein bisschen früh, wie ich finde! ;)

Damit: closed

Bei Fragen -> PN

Gruß
:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh