GData Internet Security 2017

yukoner

Enthusiast
Hat jemand auf seinem Spiele-PC GData laufen? Ich wollte gerne wieder eine Security Software von einem deutschen Unternehmen kaufen. Ich habe zur Zeit eine Testversion von Avira Antivirus Pro auf dem Rechner. Mich nervt aber die Windows Firewall, da Avira keine eigene hat. GData hat ja laut AV-Test eine sehr gute Erkennungsrate sprich Schutz. Was mich allerdings davon abhält, es zu installieren ist der oft angesprochene Performance Verlust.
Wer hat damit Erfahrung gemacht, ob es auf einem Spielerechner Sinn macht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So eine Security Suite macht im Grunde überhaupt keinen Sinn. Als 0815 Anwender reicht die Windows Firewall und ein "guter" freier Antivirus, dazu noch brain.exe und alle 2 Monate nen Spyware Scanner laufen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh