• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

GB -P35-DQ6 :/ Speicher probs

• Ersteller PowerShellAdmin
  • Erstellt am
P

PowerShellAdmin

Guest
hi,
ich habe 4x OCZ Platinium DDR2-Speicher je 512mb 800mhz.ich dachte erst meine Probleme lagen am Oc meiner CPU aber auch unter standard Takt Fehler, welche kurzzeitige verschwinden wenn ich ein Riegel entferne.

Daher meine Frage, ich suche 4GB günstigen RAm

GB P35-DQ6 Rev 1

generell 4Module ablehnen o. habt ihr was im günstigen Preisrahmen (DDR 800-1000) mit OC Möglichkeit zu empfehlen :/ leider net ganz Uptodate und ich habe absolut keine Nerven mehr auf Speicherzickereien und da ich mir erstn großen TFT geholt habe keine Lust tief in die Tasche zu greifen ;)

thx &mfg

Funkypunk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
hol dir 2X2GB Riegel, dmait kommen die Boards besser klar als mit 4 Riegeln.
ciao

Hallo,
hast du die ram und boardspannung angehoben ? weil eigendlich laufen die auch vollbestückt

hi,
ja boarspannung angehoben, verschiedene speicherspannungen getestet, timings an hersteller angaben angepasst und eine vielzahl an subtimings getestet.schätze 2module sind kaputt, da es auch mit ner 3er bestückung fehlerhaft läuft (bf2 friert ein), bei 4 läuft es, aber lässt sich net patchen. mit 3modulen gepatcht und anschließend 4gezockt^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh