• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gast-Zugang wiederherstellen

A

azerty

Guest
Hallo zusammen!

Ich hab neulich als ich geistig abwesend war den kompletten Inhalt meines Gast Ordners gelöscht (C:\Dokumente und Einstellungen\Gast)
Wenn ich jetzt über den Gast-Zugang in WinXP reinwill dann hängt er immer beim Laden (Maus funktioniert aber!)
Wie kann ich den Zugang wieder so herstellen dass er funktioniert?

Kann mir vielleicht jemand von seiner frischen WinXP-Installation seinen Gast-Ordern schicken? Oder vielleicht ne andere Lösung?

Danke schonmal:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstelle doch einfach nen neues Gast Konto. Einfach unter Computerverwaltung nen neuen Benutzer erstellen und unter Gruppen den Benutzer "Gäste" zuweisen, fertig!

Ne geht nicht, ich kann dem neuen Benuter nur Admin oder eingeschränkter Benutzer zuweisen NICHT Gast. Ich hab schon allesmöglcihe Versucht, klappt nicht.
Hab auch shcon versucht gast zu deaktiveren und wieder zu aktivieren, dadurch kommen die dateien aber auch nicht mehr wieder.

Anderen Lösungsvorschlag?

Zuletzt bearbeitet:
Der gast account ist einfach nur nen benuter, der der benutzergruppe "gäste" angehört. Über diese wird dann die berechtigung realisiert.
Am benutzer selber ist nix einzustellen.

Ja, aber wie weise ich einen neuen Benutzer der Gruppe "Gäste" zu; es gibt nur Admin, und "eingeschränkter Benutzer"

Ja, aber wie weise ich einen neuen Benutzer der Gruppe "Gäste" zu; es gibt nur Admin, und "eingeschränkter Benutzer"

sieht das bei dir nicht so aus?

attachment.php

Anhänge

• rechte.JPG
    rechte.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 35
Über doe benutzerverwaltung ein neues Konto unter dem Namen Gast oder Gäste anlegen, das neue Konto als eingeschränkter Benutzer anlegen, fertig :bigok:

@ Hardwarwehorst:
Nein, bei mir fehlt in der Verwaltung der Eintrag "Lokale Benutzer und Gruppen"
Keine Ahnung warum ich den nicht habe, vielleicht weil du XP Pro hast?

@ Hammerhai:
Eingeschränkter Benutzer und Gast ist ein Unterschied, der Gast braucht kein PW und kann auch sonst so gut wie nichts verändern, der eingeschränkte benutzer kann das alles aber machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh