garantieverlust bei graka's

mantodea

Fotomaster 06/08 and 10/08
hi!
weiß einer, ob ich meine garantie verliere, wenn ich den grakakühler einmal abbastel und dann wieder dran!? wenn ich ihn austausche, das weiß ich, dann is die garantie futsch! aber is das auch schon so, wenn ich ihn nur abmache und wieder dran!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich schon! Du kannst ja beim Ab- und Anbasteln irgendwas an der Karte kaputtmachen... Auch der Austausch von WLP anstatt dem pad ist führt schon zum verlust der Garantieleistung

Du verlierst 100%ig deine Garantie!

Wenn es jemand merkt!!! :fresse:

hmm, die neuen grakas haben aber eh Silber WLP! Und wenn man da nach nem kühlertausch wieder Silber WLP druff macht merkt das doch niemand!?

die Jungs von den Servicen sind auch nicht blöd. Du kannst Glück habe und damit durchkommen oder Pech und noch ne Menge an Bearbeitungsgebühren zahlen. Das Risiko und die Ehrlichkeit musst du mit dir selber ausmachen

Original geschrieben von Robbenmeister
die Jungs von den Servicen sind auch nicht blöd. Du kannst Glück habe und damit durchkommen oder Pech und noch ne Menge an Bearbeitungsgebühren zahlen. Das Risiko und die Ehrlichkeit musst du mit dir selber ausmachen

also ich glaube kaum , dass die sich jede karte da gründlich anschauen, die wird einmal kurz getestet, wennse nicht geht, kommt sie inne tonne und die bauen evt. noch die kühler für support anfragen oder sowas ab, aber ich glaub kaum, dass die da 100 leute sitzen haben, die sich jeden kleinen scheiss anner karte anschauen werden, sofern es nicht auf den ersten blick auffällt, dass daran rumgefuscht wurde. sowas wäre viel zu teuer und im endeffekt ist ne karte inner herstellung auch nicht teuer, ich schätze das is einzig und allein die entwicklung.

ganz genau...solange du sie nicht gerade während des kühleraustausches zerbrichst, kommste damit locker durch..

hat auch bei mir geklappt. der service oder garantieaustausch eines herstellers nimmt bei genauer prüfung zeit in anspruch. es ist meist billiger, die einfach direkt zu ersetzen. die garantie wird nur dann verwehrt, wenn ganz offensichtlich etwas an der karte manipuliert wurde.

beim kühleraustausch schauen die sich nicht noch die wlp unterm mikroskop an, um festzustellen, ob es sich um die gleiche wlp handelt....

ich hab auch noch ne Frage und es wäre nicht unbedingt sinnvoll wegen dieser kurzen Frage einen neuen Tread aufzumachen!:

Habe vor mir eine Heatpipe für meine Grafikkarte zu kaufen, die Garantie geht doch durch das dranbauen doch nicht verloren oder doch?

doch, sobald du den originalkühler abmontiert hast, isse futsch...

ich rate dir, den originalkühler aufzubewahren, und im falle des falles diesen wieder dranzumontieren....

das sollte reichen

Original geschrieben von FastLane-PC
doch, sobald du den originalkühler abmontiert hast, isse futsch...

ich rate dir, den originalkühler aufzubewahren, und im falle des falles diesen wieder dranzumontieren....

das sollte reichen

ganz genau, und lass auch die vom hersteller benutzte wärmeleitpaste auf dem orignal kühlblock drauf.

Original geschrieben von Frankenheimer
ganz genau, und lass auch die vom hersteller benutzte wärmeleitpaste auf dem orignal kühlblock drauf.

naja ... also das wird nix bringen ... da is so wenig am kühler selbst das da wohl der chip net mal mehr richtig abgedekt sein wird! Udn ausserdem kommt da schnell mal ne fussel oder so druff und dann sieht man das da was gemacht wurde!

Hmm, was ich mal ganz nett von den graka hersteller finden würde is, das se die grakas ohne kühler ausliefern - wie bein den CPU's - und der user dann selber den kühler sich aussuchen darf - wäre doch viel gescheiter oder!? :hmm:

Original geschrieben von o$$!ram
naja ... also das wird nix bringen ... da is so wenig am kühler selbst das da wohl der chip net mal mehr richtig abgedekt sein wird! Udn ausserdem kommt da schnell mal ne fussel oder so druff und dann sieht man das da was gemacht wurde!

Hmm, was ich mal ganz nett von den graka hersteller finden würde is, das se die grakas ohne kühler ausliefern - wie bein den CPU's - und der user dann selber den kühler sich aussuchen darf - wäre doch viel gescheiter oder!? :hmm:

jain

für sag ich mal 98% der bevölkerung is der kühler der auf der graka draufsitzt absolut ausreichend.

ich fände da die variante schöner, dass es z.b. dann 9800pros ohne kühler zu kaufen gibt, die dann auch ein paar euro günstiger sind. und dann sollten die hersteller das mal so regeln, dass bei richtigen aufrüstkits, sprich silencer oder heatpipe die garantie nicht verloren geht. wenns aufgrund von falschen einbau geschehen ist, dann natürlich nicht, aber wenns einmal sitzt dann sitzt es auch richtig und ich finde es bescheuert, dass ich dann nicht genau den gleichen anspruch auf garantie habe, obwohl die karte gleich, bzw. um längen besser gekühlt wurde. ich finde es arm, dass man dann immer gleich vom hersteller verdächtigt wird, dass man nur weil man nen stärkeren kühler draufhat auch ocen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh