So meine ist heute auch gekommen.
Ich finde die Karte vollkommen okay. 50mhz GPU Takt, leiser Kühler und blaues PCB.
Bei mir wird die eh noch unter Wasser gesetzt.
Sach dann mal wie hoch es mit dem Takt ging !

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So meine ist heute auch gekommen.
Ich finde die Karte vollkommen okay. 50mhz GPU Takt, leiser Kühler und blaues PCB.
Bei mir wird die eh noch unter Wasser gesetzt.
Ich verstehe die Hexenjagd, die auf Elitegroup hier veranstaltet wird, nicht. Habe heute bei zwei ihrer deutschen Distributoren angerufen und erfahren, dass Elitegroup - wie die meisten anderen Hersteller - 2 Jahre Garantie auf die eigenen Produkte gibt.
Das ist natürlich richtig.Ich verstehe die Hexenjagd, die auf Elitegroup hier veranstaltet wird, nicht. Habe heute bei zwei ihrer deutschen Distributoren angerufen und erfahren, dass Elitegroup - wie die meisten anderen Hersteller - 2 Jahre Garantie auf die eigenen Produkte gibt.
Für mich schon, da ich nirgend eine Garantiezusage von ECS habe. Wie soll denn ein Kunde von einer Garantie wissen, wenn man nirgends davon lesen kann? Der Distributor in Aachen ist da erstmal unerheblich, mit dem habe ich ja nix zu tun und ECS könnte mit dem ja sogar gesonderte bedingungen ausgehandelt haben.Das ist keine "Hörensagen" Garantie, sondern wurde von den Distributoren (einer aus Aachen, einer aus den bayerischen Raum) erklärt.
Das ist mein Hauptkritikpunkt, solche Infos gehören einfach auf die Webseite, damit tun sie ja selbst einen Gefallen weil so eine Diskussion wie hier wäre da erst gar nicht entstanden.Muss dir aber Recht geben, dass die Internetpräsenz von Elitegroup miserabel ist.
Es sind nicht irgendwelche Klauseln sondern die ganz normalen Gewährleistungsrichtlinien und die sind nunmal so. Nach 6 Monaten gilt, daß der Kunde nachweisen muß, daß der Fehler bereits bei Kauf vorlag. Der Händler handelt also alles andere als verkehrt, wenn er das in seine AGB schreibt.Und wie schon erwähnt wurde geht es hier um den Händler der in seinen AGBs irgendwelche Klauseln drin hat und NICHT um den Hersteller ECS.
Die Firmen nehmen sich was Garantie etc. angeht alle nix. Früher (als der Preisdruck noch nicht so gross war) hatten eigentlich alle 3 Jahre Garantie. Heutzutage geben (fast) alle nur die 2 Jahre. und denkt doch bitte nicht, das die alles umtauschen.
heheDu hast Dir extra ne Leadtek gekauft wegen der Garantie und baust jetzt selbst nen S1 drauf und hast somit gar keine Garantie mehr?
Ich verstehe die Hexenjagd, die auf Elitegroup hier veranstaltet wird, nicht. Habe heute bei zwei ihrer deutschen Distributoren angerufen und erfahren, dass Elitegroup - wie die meisten anderen Hersteller - 2 Jahre Garantie auf die eigenen Produkte gibt.
Folglich ist lediglich der Händler, von dem der Threadersteller seine Karte erworben hat, ein ziemlicher Mistladen. ...
Na ja so ganz astrein sind die AGB von VV nicht, bei der Widerrufsbelehrung steht, man könne die Ware prüfen (Inaugenscheinnahme), das ist nicht rechtens, man darf die Ware natürlich testen.
so meine Grakka ist jetzt auch gekommen und war kein Zettel dabei wo drauf stände nur 6 Monate oder so !
Edit : dazu gesagt ich find die Karte schön Kühl mit dem S1
Hallo
keinen Zettel bei der Rechnung (die Rückseite ist das Interessannte vorne wird nur Unterschrieben ;-)) Da ja vielleicht sind sie ja lernfähig
Gruß und viel Spaß mit der Karte
Michael
Bei VV-Computer ist bei der Rechnung ist ein Rücksendeschein dabei, wo bei Punkt 6 steht, daß man ab 7. Monat ab Gefahrübergang nachweisen muß, daß der Mangel schon bei Kauf vorlag. Da das aber eh geltendes recht ist, hätten sie das nedmal hinschreiben müssen.Nein nur die Normalen AGB´s wo auch nix von 6 Monaten steht
Bei mir ist zum Glück noch nie was kaputtgegangenEdit : hatte auch noch keine Probleme mit RMA bei dem Laden/Shop wo ich bestellt habe
Hab da bislang auch immer GPU-Z genommen. Ob die Werte stimmen, weißich allerdings auch ned.ähm dann mal was anderes was ist ein gutes Tool um die Temp anzuzeigen ? Speedfan , GPUZ zeigen unterschiedliche Werte
Tja vorige Woche war es noch so, ich glaub kaum, daß die das geändert haben.auch auf dem Rücksendeschein bei mir steht nix von 6 Monaten , hab auch noch mit dem Verkäufer gechatet und gefragt wie das mit der garantie läuft , ganz normal 2 Jahre deswegen kann ich mich drauf verlassen , sollte mal was Kaputt gehen kurz anrufen und zurück schicken