Garantie?

Bluestar0002

Neuling
Hey Jungs,

was is eigentlich wenn man übertaktet, aber innerhalb der spezifikationen des boards bleibt und das den geist auf gibt? Es geht sich bei mir konkret um ein FP-IN9 SLI von Abit, das bei dem versuch meinen Quad auf 3 GHz zu betreiben leider den Geist aufgegeben hat...

Das Board ist laut Hersteller bis 1333MHz Quadpumped FSB freigegeben & zwischendurch lief es auch stabil, als ich aber dann kurzzeitig den Arbeitsplatz verlies (vl 20 min) und danach wiederkam hatte es wohl mehrfach neu gestartet und konnte i-wann keine Boot.ini mehr finden... (denke mal das bios is hinüber denn auf dem jetzigen Board (P7N SLI Platinum von MSI) lief alles wieder ganz normal (inkl. Q6600 @ 3,0 & ohne neuinstallation was ich aber später nachgeholt hab)...

Ist das jetz ein Garantiefall oder muss ich das aus eigener tasche zahlen? :confused:

MfG! Blue

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn keine Boot.ini mehr gefunden wird muss aber nicht das Board kaputt sein bzw ist mir nicht klar was das mit dem Board zu tun hat.
Ich würde eher darauf tippen das durch die immer wiederkehrenden Starts es was im Windoof zerlegt hat.
ps was hast du mit dem neuen Board gemacht - neu installiert oder was ?

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte genau die selbe config mit dem neuen board... deshalb weiß ich ja das es am alten lag ;) ich hab erst im nachhinhein neu installiert nachdem ich wusste das ich ohne probleme noch von der selben festplatte ohne neu installation booten kann... (war mir nich sicher bei 650i zu 750i)

Die Frage kann dir wohl nur Abit direkt beantworten. Ich würde denen den Fall genau schildern und auf die Antwort warten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh