Garantie

Tja, dennoch gibts den Verbraucherschutz und wenn ich innerhalb der ersten 6mon. Hardware reklamiere wird die Reklamation bei den Händler wo ich die Hardware gekauft habe abgewickelt.
Wenn mir da der Händler doof kommt bzw. versucht die Reklamation auf den Hersteller abzuschieben (was er gar nicht darf), wofür gibts Verbraucherberatungen?! Die Beweislast liegt in den ersten 6 Monaten auch nicht beim Kunden. Wenn mir der Händler zb. sagt, daß die Defekte auf Überhitzung zurück zu führen sind und ich (zb. mittels Fotos) den Gegenbeweis antrete das die Platte gekühlt wurde, dann steht da Aussage gegen Aussage.
Ganz davon abgesehen, daß ein seriöser Händler solch einen "Aufstand" erst gar nicht machen würde. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Spieluhr
Du übersiehst dabei, dass die Festplatte bestimmte Sachen protokolliert. Dazu zählt beispielsweise auch die Maximaltemperatur, mit der die Platte betrieben wurde. ;)

Hallo

Habe hestern eine hd gekauft leider musste ichs ei heute zurückbringen den ein plastikteil am sata steker brach ab...

Doch der händler sagt es ginge sicher zwei monate und ob es einen Ersatzt gibt glaube er nicht....
ist das wirklich so???? :fresse:

Ich habe da doch zwei Jahre Garantie???

MFG Toby-ch

Du hast Anspruch auf Ersatz, wenn es sich um eine Sata1 Platte handelt. Die alten Anschlusshülsen waren bekanntermaßen sehr empfindlich. Samsung und Hitachi tauschen Platten, bei denen genau diese Hülse kaputtgegangen ist in der Regel ohne Theater aus. Schließlich haben Mitarbeiter von denen schon Kunden gegenüber zugegeben, dass die Anschlüsse nicht optimal konstruiert sind und die Mischung des Kunststoffes werksseitig nicht optimal verlaufen ist, so dass keine optimale Elastizität, die Schäden beim Einbau verhindert, gegeben ist.

Zuletzt bearbeitet:
ok sie hatte nicht 65 sondern max 55 -60 °C also oberstes maximum....
nur shutttle hat eine Konstruktions fehler begangen meiner meinung nach...

eingentlich müste mann auf shuttle los den die haben einen solchen mist konstruiert sorry aber ist so...

MFG Toby-ch den in der beninungs anleitung steh nicht oder im web elche hds mann verwendnen muss oder empfohlen sind man könnte bsp auch eine Raptor 10000 upm einbauen ob das gut kommt...
:fresse:
Hinzugefügter Post:
AMD_USER

könntest du mal ein bild deiner konstruktion machen den im fall das sie nicht ersetzt wird will ich sie trozdem nutzen....

MFG Toby-ch

hey

ist im usb geheüse drin
hmm wen ich mall lust habe mall die tag aus bauen.

ist aber eigendlich einfach da das plastik nur in einer richtung rein past im s-ata kabel
und das s-ata kabel dan auf der hd stecken (wo das plastik drin ist )

gruß

und das gibt keinen wackel kontackt oder so???

MFG Toby.ch

hey

ist im usb geheüse drin
hmm wen ich mall lust habe mall die tag aus bauen.

ist aber eigendlich einfach da das plastik nur in einer richtung rein past im s-ata kabel
und das s-ata kabel dan auf der hd stecken (wo das plastik drin ist )

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh