Garantie um 2 Tagen überschritten

Phönix2005

Neuling
Hallo,
ich habe ne Sapphire 9800 Pro die 2 Tage nach der Garantiezeit einen Defekt bekommen hat.
Nun wollte der Shop wegen 2 Tage meine Karte nicht in Garantieschicken.
Es kann doch nicht sein das die wegen "2" Tagen so blöd machen. Wenn ich die Karte direkt zum Herstelle schicke, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das die so wieder zurück kommt?
Was würdet ihr machen?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mal direkt beim Hersteller anrufen oder eine Anfrage per Mail schicken.

es sind halt 2 Jahre und net 2 Jahre und 2 Tage... alles was drüber rausgeht ist halt mal kulanz...

aber wie schon Lun@atic sagt, Hersteller fragen...

würde auch beim hersteller anrufen und fragen ob da nicht noch etwas möglich ist. stichwort: kulanzregelung

meine 9800Pro hat die Garantiezeit immerhin um 2 Monate überlebt.
Also irgendwie scheinen viele 9800 zur Zeit abzurauchen. Hatte vor dieser Karte allerdings auch noch nie eine Grafikkarte so lange :)

Von welchem Hersteller ist denn deine Grafikkarte?
Wenn ich das weiß, kann ich dir evtl. was sagen.

Gruß
Moneysack

2 Tage drüber is halt 2 Tage zuviel, da geht wohl nichts.
Deine "3D" graka ist über 2 Jahre alt und nun kaputt.
Das sind im Hardwarebereich ein halbes Jahrhundert.
Zeit für was Neues (vor allem wenn du was aktuelles
spielen willst) ;) Wenn Du gar nicht spielst, ist es
natürlich ärgerlich, aber dann kann man schon
für 30 Euro eine einfache Officekarte neu kaufen.
Wenn du doch gelegentlich spielen willst,
wäre als AGP Ersatz denkbar: x1600pro (SM3, Avivo) für 100€
oder auf 16pipes freigeschaltete X800 vom mad-moxx.de
für 140€. Die nächste wäre eineschnelle X850XT für 200
oder eine Nvidia 7800GT für 230€ Notfalls eine billige gebr. NV 6600GT.

Ist schon schade um die Karte, habe mit ihr in BF² fast alles auf Hoch bei 1280x1024 gezockt mit ein paar kleinen ruckler.
Werde heute mittag mal bei Sapphire Support Hotline anrufen. Mal schauen was die sagen.

Über die Kulanz müsste das gehn weil mal meine Maus von Microsoft 2 Monate nach Garantie defekt war und die haben mir dan gesagt ich soll mir eine aussuchen da wo ich die maus geholt hab!
Also werden die wegen den 2 tagen keinen großen aufstand machen glaub ich.
Naja Viel glück;)

Ist immer Sache des Herstellers wie mit Kulanz umgegangen wird.
Manche gewähren grundsätzlich keine Kulanz.

Verallgemeinern kann man das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Phönix2005 schrieb:
Ist schon schade um die Karte, habe mit ihr in BF² fast alles auf Hoch bei 1280x1024 gezockt mit ein paar kleinen ruckler.
Werde heute mittag mal bei Sapphire Support Hotline anrufen. Mal schauen was die sagen.

da muss ich mal nachfragen, wie willst du mit der Karte BF2 in 1280x1024 mit alllem auf High gespielt haben, das kannst du deiner OMA erzählen!
das würde ich die gerade mal bei 1024x768 abkaufen !

selbst mit ner X800GTO @ 16pipes und mit 450/500 geht das gerade mal so !

und du willst das auch noch mit nem 3000+ und nur 1GB RAM schaffen !!!

Piefke schrieb:
da muss ich mal nachfragen, wie willst du mit der Karte BF2 in 1280x1024 mit alllem auf High gespielt haben, das kannst du deiner OMA erzählen!
das würde ich die gerade mal bei 1024x768 abkaufen !

selbst mit ner X800GTO @ 16pipes und mit 450/500 geht das gerade mal so !

und du willst das auch noch mit nem 3000+ und nur 1GB RAM schaffen !!!

Beleutung und Texturen sind auf Mittel
AA und AF aus
Sicht 100
Und der Rest eben Hoch

Ja aber die haben dann auch alles auf max. Außer halt AA und AF.
Und außerdem sind 35 FPS Durchschnittlich schon gut spielbar, auch wenns mal runter geht.
Und er hat nen A64 und keinen XP 3200+. Das macht auch wieder ein paar FPS.

Zuletzt bearbeitet:
Zuviel ist leider zuviel.
Wenn sich da etwas machen läßt kann man Glücklich sein.
Selbst als Händler hat man beim Hersteller ganz schlechte Karten!

MFG

Wenn du einen netten Mitarbeiter erwischt klappt es vielleicht, ansonsten musst dich wohl nach einer neuen Graka umschauen

Neue Grafikkarte so um die 150€ was wäre da gut?
Wenns geht über dem Niveau einer 9800 Pro und einer X1600

Habe bei Sapphire angerufen, ich soll eine Mail schreiben. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Zuletzt bearbeitet:
Die liegt ca. bei 200€ überleg ich mir noch, oder nicht gleich eine 7800GS?
Fals die Karte nicht umgetauscht wird wird wahrscheinlich sowas. Oder gleich ein neues Board mit PCI-E mit einer PCI-E Karte, weil die sind günstiger.

brauchst dir kein kopf machen.. du hast noch gewärleistung. schicks ein und du wirst sehen die akzeptieren es ohne probs ;)

greetz
fooki

nitram2050 schrieb:
Also irgendwie scheinen viele 9800 zur Zeit abzurauchen.

ja, meine alte 9800 xt von asus ist schon 2 mal abgeraucht :mad:, aber hab immer wieder ne neue von asus bekommen :xmas:.

mfg deepsilver

Wenn ich die Karte jetzt direkt zu Sapphire schicke, verlangen die eine Bearbeitunsgebühr von 36€ !!!
Die spinnen doch!
Dann bring ich die Karte doch zum Shop dort würd ich nur 15€ Porto zahlen wenns schief geht.
D.h. jetzt ich kann wieder zum Shop nach Freiburg fahren und dort die Karte einschicken lassen, obwohl die Garantiezeit vorbei ist.
Der Typ beim Arlt.com Shop hat gemeint, das einschicken würde nix bringen. Die kommt ohne was zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Phönix2005 schrieb:
Wenn ich die Karte jetzt direkt zu Sapphire schicke, verlangen die eine Bearbeitunsgebühr von 36€ !!!
Die spinnen doch!
...kenn ich. Meine Sapphire ist mir auch mal abgeraucht.
Irgendwo muß ja der Grund sein, dass die immer die Preiswertesten sind.
Hab übrigens auch zum Shop gesendet und die haben von mir die 36€ (Porto hat der Shop übernommen) verlangt.
Wenn deine auch ne 256Bit ist, pass ja auf! ...mir haben die ne 128Bit als Austausch gegeben weil es keine 256er mehr gab/gibt!
Nach ein wenig hin und her hab ich denne ne X800Pro bekommen, da haben sich die 36€ gelohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das über den Shop machst müsste es nix kosten. So stands in der Mail drin, weil das dann der "reguläre Weg" ist und somit kein Aufwand ist.
Es kann bei mir auch sein, das ich die 36€ für die Bearbeitung zahle und hinter her bekomme ich meine Grafikkarte gerade so wieder zurück geschickt wie ich sie hingeschickt habe. Dann hät ich mir die 36€ sparen können.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh