Garantie ohne Verpackung?

Spliffsta

Legende
Hallo, da meine LX 7 von Logitech langsam den Geist aufgibt, wollte ich fragen ob ich einen Garantie Anspruch auch ohne Verpackung hab ( die ist verschollen), Kassenzettel von juni/o7 ist noch da...
danke im vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh also garantie kann ich dir nicht sagen. hängt von der kulanz des herstellers ab. was er für garantievorraussetzungen hat kann er ja selber bestimmen.

bei der gesetzlichen gewährleistung vom händler ist glaube ich das aufbewahren der verpackung nur innerhalb des 14-tägigen rückgaberechts plficht. ansonsten kann der händler es dir im fehlerfall nicht ankreiden dass du keine verpackung hast. man kann ja schließlich nicht alles aufbewahren.

puh also garantie kann ich dir nicht sagen. hängt von der kulanz des herstellers ab. was er für garantievorraussetzungen hat kann er ja selber bestimmen.

bei der gesetzlichen gewährleistung vom händler ist glaube ich das aufbewahren der verpackung nur innerhalb des 14-tägigen rückgaberechts plficht. ansonsten kann der händler es dir im fehlerfall nicht ankreiden dass du keine verpackung hast. man kann ja schließlich nicht alles aufbewahren.

ok danke, ist von media markt.. jetzt fällt mir aber auf dass d ein evrlängerungskabel dabei war ( für den sender), das ist glaub ch ich ebenfalls weg :d ... wie siehts jetzt aus? hmm

ich gehe mal davon aus, dass mediamarkt im schadensfall das gerät zum hersteller weiterschicken wird. ich kenne einige hersteller die explizit sagen, dass bitte nur das zu beanstandende teil eingeschickt werden soll und nicht dieser ganze extra-zusatz kram. was jetzt mediamarkt genau haben will kann ich dir nicht sagen.

haben die keine hotline oder so wo du mal anfragen kannst=

Hallo, da meine LX 7 von Logitech langsam den Geist aufgibt, wollte ich fragen ob ich einen Garantie Anspruch auch ohne Verpackung hab ( die ist verschollen), Kassenzettel von juni/o7 ist noch da...
danke im vorraus :)
Ja, einfach den Support von Logitech anschreiben, die schicken dir bei Defekt sofort ein Neugerät, teilweise wollen sie nichtmal die Rechnung. Am Ende sollst du dann den Stecker abschneiden und zu Logitech senden bzw. ein Bild davon machen und hinsenden. Die lassen sich nix einsenden, wohl zu teuer für so (vergleichsweise) Kleinkram.

Ich habe meine MX500 nach 4 Jahren und 11 1/2 Monaten (bei 5 Jahren Garantie) getauscht bekommen (selbstverständlich ohne OVP, wie gesagt, du musst nichts einsenden, aber die Rechnung musste ich einscannen). Eins muss man Logitech lassen: In Sachen RMA und Support sind sie absolut spitze.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, einfach den Support von Logitech anschreiben, die schicken dir bei Defekt sofort ein Neugerät, teilweise wollen sie nichtmal die Rechnung. Am Ende sollst du dann den Stecker abschneiden und zu Logitech senden bzw. ein Bild davon machen und hinsenden. Die lassen sich nix einsenden, wohl zu teuer für so (vergleichsweise) Kleinkram.

stecker abschneiden geht nicht, ist kabellos die maus :d, aber ich geh morgen mal zum mediamarkt und dann frag ich logitech direkt an, danke für die schnellen antworten!!!

stecker abschneiden geht nicht, ist kabellos die maus :d, aber ich geh morgen mal zum mediamarkt und dann frag ich logitech direkt an, danke für die schnellen antworten!!!
Vom Empfänger schneidest du den Stecker ab, teilweise wollen sie noch den Akku-Deckel haben (falls die LX sowas hat).

Also falls MM irgendetwas von einschicken erwähnt: Lehn es ab! Von Logitech bekommst du binnen einer Woche eine neue Maus ohne Hin und Her.
Ich hatte mal ein Cordless-Desktop-Set von Logitech, das die Reichweite, die beworben wurde, nicht erreicht hat. Ich habe sofort das nächstbessere Set bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Vom Empfänger schneidest du den Stecker ab, teilweise wollen sie noch den Akku-Deckel haben (falls die LX sowas hat).

Also falls MM irgendetwas von einschicken erwähnt: Lehn es ab! Von Logitech bekommst du binnen einer Woche eine neue Maus ohne Hin und Her.
Ich hatte mal ein Cordless-Desktop-Set von Logitech, das die Reichweite, die beworben wurde, nicht erreicht hat. Ich habe sofort das nächstbessere Set bekommen!

woah danke :d ... das forum hier gefällt mir immer mehr, immer schnelle und präzise antworten ohne rumgelaber!!! danke!!!!! :banana::banana::banana:

MM hat ansatndslos ausgetauscht, hab mir aber jetzt die mx 518 geholt :d für 19,01€ aufpreis

mod, closen bitte :d

nur mal so allgemein...garantie ist doch IMMER unabhängig von der verpackung!?

@astra 1.8
Hier wird nicht geclosed, der Tread verscheindet einfach in der Versenkung ;)

Grüße

nur mal so allgemein...garantie ist doch IMMER unabhängig von der verpackung!?

GARANTIE ist das , was der hersteller gerne erfüllt haben möchte damit die garantie erhalten bleibt. er kann auch reinschreiben dass er das gerne in einer blau verpackten packung zurückhaben möchte.

was du meinst ist gewährleistung. und das wurde oben schon genannt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh