Garantie bei Asus???

3D-Prophet

Semiprofi
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Mein Asus-Board (P4PE Deluxe) scheint im Sack zu sein. Entweder der Rechner startet erst gar nicht (Bildschirm geht nicht an), oder er schmiert nach kürzester Zeit ab. Alle anderen Komponenten (Grafikkarte, Speicher, CPU) sind gewechselt worden, ohne jegliche Besserung.

Wie sieht das jetzt bei Asus mit der Garantie aus? Das Board ist vielleicht ein halbes Jahr alt. Machen die das auch ohne Rechnung oder muss man die mitschicken? (Ich finde meine nämlich nicht mehr)

Werden die Kosten für den Versand erstattet? Was, wenn das Mainboard doch nicht kaputt sein sollte? Müsste ich dann eine Strafe zahlen? An wen soll ich mich wenden?? Danke für die Hilfe...

MfG
 
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Original geschrieben von 3D-Prophet
Mein Asus-Board (P4PE Deluxe) scheint im Sack zu sein. Entweder der Rechner startet erst gar nicht (Bildschirm geht nicht an), oder er schmiert nach kürzester Zeit ab. Alle anderen Komponenten (Grafikkarte, Speicher, CPU) sind gewechselt worden, ohne jegliche Besserung.

Wie sieht das jetzt bei Asus mit der Garantie aus? Das Board ist vielleicht ein halbes Jahr alt. Machen die das auch ohne Rechnung oder muss man die mitschicken? (Ich finde meine nämlich nicht mehr)

Werden die Kosten für den Versand erstattet? Was, wenn das Mainboard doch nicht kaputt sein sollte? Müsste ich dann eine Strafe zahlen? An wen soll ich mich wenden?? Danke für die Hilfe...

MfG

Hi!
Also REchnung mußt du haben sonst machen die nix soweit ich weiß!

Knorpel
 
ich würde in deinem fall einfach mal bei denen anrufen, aber nicht die techn. hotline!! die ist IMMER besetzt!
Eigentlich ist Asus sehr entgegenkommend, meiner erfahrung nach.

ciao,
grugar
 
Original geschrieben von grugar
ich würde in deinem fall einfach mal bei denen anrufen, aber nicht die techn. hotline!! die ist IMMER besetzt!
Eigentlich ist Asus sehr entgegenkommend, meiner erfahrung nach.

ciao,
grugar

Genau ist das beste!

Knorpel
 
jo normalerweise gibts auch shops die die rechnung teilweise nachträglich nochmal ausstellen ...

oder du hast dein board mit der kreditkarte gekauft dann kommst auch ganz einfach an ne rechnung aber ohne wirst probleme haben...

warum regelst den ausstausch net übern händler?

mfg AngeL
 
So weit ich weiss, steht auf der Asus-Homepage, dass man sich nur über den Händler eine Garantieleistung zukommen lassen kann. Frag da halt einfch mal nach. Ansonsten: Ich kann auch bestätigen, dass die Hotline größter Mist ist, immer besetzt, und man brauch mind. ne halbe Stunde, bis man durchkommt... und sooo übermässig viel Ahnung haben die am Telefon dann auch wieder nicht ;)
Gruß Harry
 
du kannst sogar auf eine neue Rechnung bestehen, allerdings kann die Firma eine Bearbeitungsbgebühr verlangen. Aber rechnung müssen immer noch 7 oder 10 Jahre aufbewahrt werden (von der Firma).

ciao,
grugar
 
falls du die Tel. von ASUS brauchst:

02102/445011

bin grad nen Asus-Board am inst.

ciao,
grugar
 
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