Garantie bei Asus???

3D-Prophet

Semiprofi
Mein Asus-Board (P4PE Deluxe) scheint im Sack zu sein. Entweder der Rechner startet erst gar nicht (Bildschirm geht nicht an), oder er schmiert nach kürzester Zeit ab. Alle anderen Komponenten (Grafikkarte, Speicher, CPU) sind gewechselt worden, ohne jegliche Besserung.

Wie sieht das jetzt bei Asus mit der Garantie aus? Das Board ist vielleicht ein halbes Jahr alt. Machen die das auch ohne Rechnung oder muss man die mitschicken? (Ich finde meine nämlich nicht mehr)

Werden die Kosten für den Versand erstattet? Was, wenn das Mainboard doch nicht kaputt sein sollte? Müsste ich dann eine Strafe zahlen? An wen soll ich mich wenden?? Danke für die Hilfe...

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von 3D-Prophet
Mein Asus-Board (P4PE Deluxe) scheint im Sack zu sein. Entweder der Rechner startet erst gar nicht (Bildschirm geht nicht an), oder er schmiert nach kürzester Zeit ab. Alle anderen Komponenten (Grafikkarte, Speicher, CPU) sind gewechselt worden, ohne jegliche Besserung.

Wie sieht das jetzt bei Asus mit der Garantie aus? Das Board ist vielleicht ein halbes Jahr alt. Machen die das auch ohne Rechnung oder muss man die mitschicken? (Ich finde meine nämlich nicht mehr)

Werden die Kosten für den Versand erstattet? Was, wenn das Mainboard doch nicht kaputt sein sollte? Müsste ich dann eine Strafe zahlen? An wen soll ich mich wenden?? Danke für die Hilfe...

MfG

Hi!
Also REchnung mußt du haben sonst machen die nix soweit ich weiß!

Knorpel

ich würde in deinem fall einfach mal bei denen anrufen, aber nicht die techn. hotline!! die ist IMMER besetzt!
Eigentlich ist Asus sehr entgegenkommend, meiner erfahrung nach.

ciao,
grugar

Original geschrieben von grugar
ich würde in deinem fall einfach mal bei denen anrufen, aber nicht die techn. hotline!! die ist IMMER besetzt!
Eigentlich ist Asus sehr entgegenkommend, meiner erfahrung nach.

ciao,
grugar

Genau ist das beste!

Knorpel

jo normalerweise gibts auch shops die die rechnung teilweise nachträglich nochmal ausstellen ...

oder du hast dein board mit der kreditkarte gekauft dann kommst auch ganz einfach an ne rechnung aber ohne wirst probleme haben...

warum regelst den ausstausch net übern händler?

mfg AngeL

So weit ich weiss, steht auf der Asus-Homepage, dass man sich nur über den Händler eine Garantieleistung zukommen lassen kann. Frag da halt einfch mal nach. Ansonsten: Ich kann auch bestätigen, dass die Hotline größter Mist ist, immer besetzt, und man brauch mind. ne halbe Stunde, bis man durchkommt... und sooo übermässig viel Ahnung haben die am Telefon dann auch wieder nicht ;)
Gruß Harry

du kannst sogar auf eine neue Rechnung bestehen, allerdings kann die Firma eine Bearbeitungsbgebühr verlangen. Aber rechnung müssen immer noch 7 oder 10 Jahre aufbewahrt werden (von der Firma).

ciao,
grugar

falls du die Tel. von ASUS brauchst:

02102/445011

bin grad nen Asus-Board am inst.

ciao,
grugar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh