Garantie bei Übertakten?

Jocki1

Neuling
hy
habe mal eine Frage wegen der Garantie einer Gainward Coolfx 6800 Ultra?
wenn ich sie Übertakte 470mhz und 1250mhz und sie ohne Fehler lauft und in 1 Jahr hat sie etwas, ist dann die Garantie erloschen oder merkt mann das e nicht das sie übertaktet war?

mfg Jocki

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn nicht gerade was durchgeschmort ist und du das ocn nicht via bios gemacht hast hast du ne gute chance ^^

sobald du übertaktest hast du keien garantie mehr.
am besten is halt wenn fehler auftreten die karte wieder auf default takten und hoffen das gainward es nicht merkt.

Es gibt Leute, bei denen einen Garantietausch abgelehnt wurde und welche bei denen alles einwandfrei funktioniert hat... Also wenn wer Übertaktet/BIOS flasht/anderen Kühler draufschraubt sollte er wissen was er tut und sich auch darüber im klaren sein evtl. ein paar hundert € zu verheizen...

ich empfehle euch ein bischen mehr eld zu investieren die karten dafür bei atelco zu kaufen. die haben bis her jede hardware ohne zu mukken sofort getauscht.

naja...wenn man es z.b. extrem übertreibt und die karte sprichwörtlich rauch aufgeht nehmen die die karte wohl auch ned mehr.
alledings is son extrem fall ja recht selten.

daywalker1982 schrieb:
ich empfehle euch ein bischen mehr eld zu investieren die karten dafür bei atelco zu kaufen. die haben bis her jede hardware ohne zu mukken sofort getauscht.

Du tust so als würde es eine Garantie dafür geben,das Atelco jede defekte Karte zurück nimmt:rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh