garak bis 400euro

Fruchtzwerg

Neuling
hallo,

ich brauche eine neue graka.
ich habe im mom einen x800xl und benötige nun mal eine neue ;)
mein problem ist das ich mit dieser graka bei wow in raid instanzen z.b nur 10fps habe bei boss fights.

wie wäre da eine Nvidia 8800 GTS 640MB

und wie gross wäre die leistungsteigerung?

habe nen dual core cpu von intel mit 1,8ghz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, lhonen würde es sich schon nur die cpu wo du hast reizt die nkarte nicht voll aus. ich hab einen e6600 und hab ab und zu das gefühl das der proz die karte bremst.

ich hatte bis vor einiger zeit nur einen p4 530 1gb ram und die graka. und hatte fast die selben fps probleme.
kann mir nicht vorstellen das die graka da immernoch so gut ist.

also wenne ne 1,8 gherz intel cpu hast, gehe ich mal davon aus das du nen e4300 hast (vielleich auch e6300 oder e6320, wenner 1,866 ghz hat)
die 8800 gts würde eine deutliche leistungssteigerung bedeuten.
jedenfalls könnteste mit der wow locker mit mehr als 30 fps spielen.

vielleicht liegts aber auch am RAM. wenn du weniger als 1 gigabyte (gibibyte, um genau zu sein) hast, wirst du auch mit der karte kein gutes game erlebnis haben

EDIT: ah hast 1 gig. dann liegts wohl an der graka(liegt wohl daran, dass die graka anscheinend nur 128 mb speicher hat; k.a. was hast du für ein modell?)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh