upt0zer0
Enthusiast
- Laptop
- LENOVO Thinkpad
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i5-8365U @ 1,6GHz
- Speicher
- 16 GB DDR4 DUAL-Channel
- Grafikprozessor
- Intel UHD Graphics 620
- Display
- 13,3"
- SSD
- 500 GB
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- -
- Netzteil
- -
- Keyboard
- -
- Mouse
- -
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Firefox
- Internet
- ▼50 Mbit ▲10 Mbit
Hey,
brauche grad einmal 2-3 Meinungen und Verbesserungsvorschläge. War heute bei Verwandten (schon etwas älter), wegen PC Problemen. Der aktuelle Rechner (Athlon 933 MHz, 512 MB RAM -> AntiVir läd über 3 Minuten) hat wohl entgültig ausgedieht. Hab schon mehrfach dran was gemacht, weil die Verwandten nicht so arg im Geld schwimmen und ich deshalb natürlich einen Neukauf vermeiden wollte. Aber inzwischen kann er teilweise aktuelle Bilder nicht mehr anzeigen (Arbeitsspeicher voll), kann große Dokumente nicht drucken, Windows Drucker Verwaltung meckert sowieso dauernd und auch Outlook etc nippeln total weg...
Hab jetzt mal einen ganz einfachen Office Rechner konfiguriert, möglichst billig:
- Intel Celeron G1820 2x2,7 GHz Sockel 1150 [32,43 €]
- ASRock H81M-DGS Sockel 1150 [37,55 €]
- Crucial M500 120 GB [59,85 €]
- 4 GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 [32,52 €]
- 300 Watt beQuiet Pure Power L8 [36,78 €]
- Coolermaster Elite 370 Midi Tower [33,09 €]
- LiteOn SATA DVD-RW [14,43 €]
Gesamt: 247,65 €
+ 30€ für eine Windows 7 Lizenz über ebay.
Board, war das billigste mit Onboard Grafik, was ich bei mindfactory.de finden konnte. Ideal wäre noch ein PCI Slot gewesen, aber nicht so wichtig.
Wichtig ist: muss schnell da sein, keine langen Lieferzeiten, ideal wäre, heute bestellen, Montag Versand, ... spekulier deshalb vllt auch bei amazon zu bestellen.
Rechner läuft wohl nicht so arg viel, weshalb Effizienz eher unwichtig ist.
Verbesserungsvorschläge, grad auch was den Preis angeht, wären super!
brauche grad einmal 2-3 Meinungen und Verbesserungsvorschläge. War heute bei Verwandten (schon etwas älter), wegen PC Problemen. Der aktuelle Rechner (Athlon 933 MHz, 512 MB RAM -> AntiVir läd über 3 Minuten) hat wohl entgültig ausgedieht. Hab schon mehrfach dran was gemacht, weil die Verwandten nicht so arg im Geld schwimmen und ich deshalb natürlich einen Neukauf vermeiden wollte. Aber inzwischen kann er teilweise aktuelle Bilder nicht mehr anzeigen (Arbeitsspeicher voll), kann große Dokumente nicht drucken, Windows Drucker Verwaltung meckert sowieso dauernd und auch Outlook etc nippeln total weg...
Hab jetzt mal einen ganz einfachen Office Rechner konfiguriert, möglichst billig:
- Intel Celeron G1820 2x2,7 GHz Sockel 1150 [32,43 €]
- ASRock H81M-DGS Sockel 1150 [37,55 €]
- Crucial M500 120 GB [59,85 €]
- 4 GB Kingston ValueRAM DDR3-1600 [32,52 €]
- 300 Watt beQuiet Pure Power L8 [36,78 €]
- Coolermaster Elite 370 Midi Tower [33,09 €]
- LiteOn SATA DVD-RW [14,43 €]
Gesamt: 247,65 €
+ 30€ für eine Windows 7 Lizenz über ebay.
Board, war das billigste mit Onboard Grafik, was ich bei mindfactory.de finden konnte. Ideal wäre noch ein PCI Slot gewesen, aber nicht so wichtig.
Wichtig ist: muss schnell da sein, keine langen Lieferzeiten, ideal wäre, heute bestellen, Montag Versand, ... spekulier deshalb vllt auch bei amazon zu bestellen.
Rechner läuft wohl nicht so arg viel, weshalb Effizienz eher unwichtig ist.
Verbesserungsvorschläge, grad auch was den Preis angeht, wären super!