ganz besonderer WLAN-Router gesucht

wretched

Enthusiast
Guten Tag zusammen,

nachdem ich nun einige Zeit vergeblich gesucht habe, bräuchte ich mal eure Hilfe.
Ich suche einen WLAN-Router, der folgende Eigenschaften zumindest teilweise abdeckt:

• Weißes, möglichst kleines Gehäuse
  • Gigabit-Ethernet
  • Möglichst viele WLAN-Standards
  • Mindestens 4 LAN-Anschlüsse
  • Eigener Schalter für Ein/Aus des ganzen Gerätes
  • Eigener Schalter für Ein/Aus nur des WLANs!

Am meisten Kopfschmerzen bereiten mir die letzten beiden Punkte. Habt ihr vielleicht ein ähnliches Gerät im Einsatz, oder irgendwo gesehen?
Der Preis spielt nur eine untergeordnete Rolle, ebenso die Unterstützung für alternative Firmwares.

Danke und Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigenen AN/AUS-Schalter kann du ja eigentlich selber über die Stromzufuhr lösen an der Steckdose lösen. Da gibts viele Schalter,Schaltuhren etc.
Viele Fritzboxen haben außerdem einen Knopf zum ausschalten/anschlaten des Funknetzwerks, leider sind diese nicht weiß!

Der TP-Link 1043 hat alle Funktionen,ist weiß, untersützt W-Lan b,g,n hat aber eben nicht die Schalter, mit nem Steckdosenschalter müsstet du also nur auf die Deaktivierung des W-Lans verzichten.

Der deutlich teurere D-Link DIR-655/E hat immerhin eine Zeitschaltuhr um die aktivieren von W-Lan zu planen kostet aber auch ne Ecke mehr

Ansonsten kann man bei allen mir bekannten Geräten, das WLAN über das Browserinterfae (oder alternative Zugriffstools) abschalten, nur eben ohne Knopf am Gerät.

Der Netgear WNDR-3700 würde genau deine Anforderungen erfüllen.
Einziger Nachteil, ich weiss nicht ob es das Teil in weiss gibt, meines ist schwarz.
Aber wenn es wirklich weiss sein muss, wäre das ja das kleinste Problem, man könnte es selber anmalen.

Aber er hat W-LAN n, 4 LAN Ports (was übrigens die meisten haben und leider nicht mehr), GBIT Ethernet und vorallem zwei Power Schalter. Einer für W-LAN und das andere für den Strom.

Herzlichen Dank für die Vorschläge.
Dann wird es wohl der Netgear werden, alleine hätte ich den nie gefunden.

Schönen Sonntag

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh