Gamingnotebook bis 1000€

thomas_003

Enthusiast
Hallo Leute,
ich bin gerade für einen Freund auf der suche nach einem Gaming NB, welches man aber auch mal mit in die Uni Nehmen kann, im Preisbereich bis 1000€.

Ich hab mich mal ein bisschen bei geizhals gekuckt nach sandy bridge quadcore mit halbwegs vernünftiger graka. Raus kam dieses:
Acer Aspire 5750G-2634G50Mnkk, GeForce GT540M (LX.RCF02.073) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Was meint ihr zur verbauten Graka?

Preislich wäre ja noch etwas luft nach oben. Aber ich hab nichts besseres gefunden, habt ihr noch was auf lager?

mfg thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wegen dem Hardwarefehler würde ich erst mal auf Sandy Brigde verzichten oder warte bis der behoben ist.

naja, das hört sich für mich alles nicht so dramatisch an, 5% sata leistung in 2 jahren wird wohl niemand merken ^^

mfg thomas

keine anderen meinungen?

ich glaub man KANN ab jetzt keine SandyBridge Notebooks kaufen da der Fehler 100% der verkauften Boards betrifft.

scheint wohl so zu sein -.-

was würdet ihr sonst empfehlen?

mfg thomas

Im moment eigentlich nix, da der leistungssprung zum sandy bridge (cpu-leistung aber auch leistung der integrierten gpu) einfach zu groß ist.

ich stecke in der gleichen situation wie du, wollte mir eigentlich in den kommenden tagen ein allround-notebook mit guter grafikkarte zulegen (acer 7750g).

hat aber auch seine guten seiten: vielleicht werden, bis die neue revision der sb-boards ausgeliefert wird, auch ein paar neuigkeiten zum bulldozer von amd bekannt, sodass man dann evtl eine alternative hat.
ansonsten werden bei der gelegenheit bestimmt auch noch ein paar schönheitsfehler bereinigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh