Hallo,
Ich hab vorgehabt mir einen neuen Rechner zusammen zustellen. Hab gerade noch nen AMD 64 3000+, Geforce6600GT und 2GB Ram. Neue Spiele in einer besseren Auflösung zu spielen is leider ned möglich
( deswegen auch ein neuer Rechner. Der jetzige wird zum Netzwerkserver .. naja soviel dazu.
Rechenleistung zieht beim mir eigentlich nur WinRar oder Verschlüsselungsprogramme (uhhhh). Excel lastet ja so gut wie nix aus :P und halt die guten alten neue Games die ich zogg^g^
Naja ne andere Frage ist was man sich für ca 1400 Euro kaufen sollte damit es nacher Funktioniert
und auch rockt.
Hab mich jezz schon mal umgeschaut und das gefunden:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHZ
oder Intel Core 2 Quad Q9300 2.5GHZ
Mainboard:
Asus Striker II Formula
oder Asus Maximus Extreme
oder Asus Striker II Extreme
Grafikkarte:
Asus EN 8800GTS 512MB DDR3 ..im SLI..
Arbeitsspeicher:
2x Corsair DDR2 2x1024 MB/1066
oder Corsair DDR2 4GB 2x2048 MB/XMS2-8500
oder Kingston DDR2 4GB 1066
Corsair DDR3 2x1024 MB/1600
oder Kingston DDR3 2x1024 1066
je nach Preislage dann halt DDR3 mit 2GB oder DDR2 mit 4GB .. oder nur eine Grafikkarte und DDR3 4GB??? .. ich weiß es ned
(
finds eh gerade ned leicht wieder in die ganze Hardwaresache reinzufinden. Vielen Fachbegriffe werden verwedet ......was zusammen passt und was ned weiß eigentlich auch keiner^^ hab jezz mal bissl im Hardware bereich rumgeschaut und naja keiner kann mir eigentlich sagen was gut is und was eben nich.
Vielleicht könnt ihr ja mein Rätzel der Hardware lösen^^
Paar Fragen sind mir aber guterletzt immer noch Offen.
DDR2 oder DDR3 ???
Intel Quadcore oder AMD Phenom ?
SLI oder Crossfire ??
//edit:
Netzteil hab ich mir vor paar Monaten mal ein BeQuit Dark Power Pro mit 530Watt geleistet.
Festplatten hab ich SataII drinne und würd die auch weiter benutzen im Raid.
Ich hab vorgehabt mir einen neuen Rechner zusammen zustellen. Hab gerade noch nen AMD 64 3000+, Geforce6600GT und 2GB Ram. Neue Spiele in einer besseren Auflösung zu spielen is leider ned möglich

Rechenleistung zieht beim mir eigentlich nur WinRar oder Verschlüsselungsprogramme (uhhhh). Excel lastet ja so gut wie nix aus :P und halt die guten alten neue Games die ich zogg^g^
Naja ne andere Frage ist was man sich für ca 1400 Euro kaufen sollte damit es nacher Funktioniert

Hab mich jezz schon mal umgeschaut und das gefunden:
CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 2.4GHZ
oder Intel Core 2 Quad Q9300 2.5GHZ
Mainboard:
Asus Striker II Formula
oder Asus Maximus Extreme
oder Asus Striker II Extreme
Grafikkarte:
Asus EN 8800GTS 512MB DDR3 ..im SLI..
Arbeitsspeicher:
2x Corsair DDR2 2x1024 MB/1066
oder Corsair DDR2 4GB 2x2048 MB/XMS2-8500
oder Kingston DDR2 4GB 1066
Corsair DDR3 2x1024 MB/1600
oder Kingston DDR3 2x1024 1066
je nach Preislage dann halt DDR3 mit 2GB oder DDR2 mit 4GB .. oder nur eine Grafikkarte und DDR3 4GB??? .. ich weiß es ned

finds eh gerade ned leicht wieder in die ganze Hardwaresache reinzufinden. Vielen Fachbegriffe werden verwedet ......was zusammen passt und was ned weiß eigentlich auch keiner^^ hab jezz mal bissl im Hardware bereich rumgeschaut und naja keiner kann mir eigentlich sagen was gut is und was eben nich.
Vielleicht könnt ihr ja mein Rätzel der Hardware lösen^^
Paar Fragen sind mir aber guterletzt immer noch Offen.
DDR2 oder DDR3 ???
Intel Quadcore oder AMD Phenom ?
SLI oder Crossfire ??
//edit:
Netzteil hab ich mir vor paar Monaten mal ein BeQuit Dark Power Pro mit 530Watt geleistet.
Festplatten hab ich SataII drinne und würd die auch weiter benutzen im Raid.
Zuletzt bearbeitet: