eraser777
Urgestein
Vorweg: Ich habe andere Threads durchsucht, allerdings wäre mir eine individuelle Beratung lieber. Und ich weiß doch, dass euch sowas spaß macht.
Hallo Gemeinde,
da mein alter Rechner (AMD X2 3800+, 2GB DDR 400, Nvidia 6800GT, etc.) langsam nichts mehr packt, brauche ich einen neuen.
Die wichtigsten Infos:
- Gehäuse und Lüfter brauche ich auch
- Windows 7 ist vorhanden
- Monitor (19" WS [1440x900]) ist vorhanden
- Maus und Tastatur sind vorhanden
- DVD Brenner ist vorhanden (brauche auch keinen BluRay Kram, hab ich am TV)
- Audigy 2ZS ist vorhanden (ich denke ein Umstieg lohnt sich nicht)
- Der Rechner oder die Hardware sollte sofort lieferbar sein UND bei der Hardware ist es wichtig, dass alles von einem Händler ist, da ich evtl. heute abend schon bestelle
- mit "Arbeitsrechner" meine ich Anwendungen wie Word, Excel, etc. Nicht irgendwelche Grafikbearbeitung
- der Rechner sollte LEISE sein. Notfalls schraube ich manuell leisere Lüfter auf die Kühler, aber das müsst ihr wissen
Mir ist egal ob es ein Fertigrechner ist oder Hardware einzeln. Ich kann auch selber schrauben (denke ich).
Wichtig ist, dass der Rechner die aktuellen und kommenden Spieletitel in hohen Einstellungen packt. 3D brauche ich (erstmal) nicht.
Bei der Festplatte reichen mir 500gb, da ich noch 500gb extern habe und nicht all zu viel zum Speichern habe.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich weiß auch nicht, ob man für die genannte Preisspanne was anständiges bekommt.
Wäre nett, wenn ihr flott seid, da ich evtl. heute schon bestellen werde.
Danke!

Hallo Gemeinde,
da mein alter Rechner (AMD X2 3800+, 2GB DDR 400, Nvidia 6800GT, etc.) langsam nichts mehr packt, brauche ich einen neuen.
Die wichtigsten Infos:
- Gehäuse und Lüfter brauche ich auch
- Windows 7 ist vorhanden
- Monitor (19" WS [1440x900]) ist vorhanden
- Maus und Tastatur sind vorhanden
- DVD Brenner ist vorhanden (brauche auch keinen BluRay Kram, hab ich am TV)
- Audigy 2ZS ist vorhanden (ich denke ein Umstieg lohnt sich nicht)
- Der Rechner oder die Hardware sollte sofort lieferbar sein UND bei der Hardware ist es wichtig, dass alles von einem Händler ist, da ich evtl. heute abend schon bestelle
- mit "Arbeitsrechner" meine ich Anwendungen wie Word, Excel, etc. Nicht irgendwelche Grafikbearbeitung
- der Rechner sollte LEISE sein. Notfalls schraube ich manuell leisere Lüfter auf die Kühler, aber das müsst ihr wissen
Mir ist egal ob es ein Fertigrechner ist oder Hardware einzeln. Ich kann auch selber schrauben (denke ich).
Wichtig ist, dass der Rechner die aktuellen und kommenden Spieletitel in hohen Einstellungen packt. 3D brauche ich (erstmal) nicht.
Bei der Festplatte reichen mir 500gb, da ich noch 500gb extern habe und nicht all zu viel zum Speichern habe.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich weiß auch nicht, ob man für die genannte Preisspanne was anständiges bekommt.
Wäre nett, wenn ihr flott seid, da ich evtl. heute schon bestellen werde.
Danke!