Gaming unbezahlbar: Gen Z kann sich stetig weniger Spiele leisten

Mit 14 habe ich noch 159 DMark für ein N64 Spiel bezahlt. Das habe ich dann aber auch intensiv gespielt.

Heutzutage sind alle verwöhnt mit den ganzen Sales und Free To Plays, die einfach nur in der Bibliothek rumgammeln...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher hatte man in den USA und auch in Deutschland mehr Geld vom Lohn übrig.
Wer kann sich denn in Jungen Jahren jetzt eine Wohnung Leisten? Und früher in den 80er 90er Jahren konnte sich jeder eine kleine Bude leisten.
In den 90ern hatte ich freunde die hatten sich eine 38 qm Wohnung für 350 DM Warm gemietet, und auch Lebensmittel und Co. Waren billiger.

Genau das sagt die Studie ja im Kern auch aus. Und gespart wird einfach an den überflüssigsten Dingen: Gaming

Mit 14 habe ich noch 159 DMark für ein N64 Spiel bezahlt. Das habe ich dann aber auch intensiv gespielt
Oh ja daran kann ich mich gut erinnern oder spiele tauschen über Kleinanzeigen oder weiterverkaufen wenn man ne Grütze wie Superman hat 🤣🤣🤣 hab ich damals beim an und Verkauf geholt für 15 Mark und das gegen Blast Corps getauscht über Kleinanzeigen in nem Nintendo Heft 🤣🤣🤣 ach herrlich das waren Zeiten jetzt wird mir klar wie alt ich bin und möchte dir dafür in den Kopf beißen 🤣🤣

Na ja wenn man sofort alle AAA Titel mitnehmen will was eigentlich nur Betagames sind wird es nicht billig. Sonst so gesehen nur Gamepas 17,99€ / 19,90$ war zocken noch nie so günstig wie jetzt. Die meisten Spiele werden eh nur einmal gespielt, Keyseller verkaufen die Key's kurz nach Spiel Release schon günstiger. Natürlich darf man sich auch nicht irgendwelche Abo's eindrehen lassen oder sinnlose Packs bei Fifa kaufen.

Ähm nö , wenn ich in unserer Firma die Lohn- Gehaltszettel so sehe, dann läuft es recht gut mit Kohle.
Voraus gesetzt man hatte Hirn und Lust! Alle anderen sollten sich mal die Welt erklären lassen!
In DE gibt es eh zu viele Lustlose was Arbeit betrifft und NÖ kein Mitleid hier! :bigok:

Ähm nö , wenn ich in unserer Firma die Lohn- Gehaltszettel so sehe, dann läuft es recht gut mit Kohle.
Voraus gesetzt man hatte Hirn und Lust! Alle anderen sollten sich mal die Welt erklären lassen!
In DE gibt es eh zu viele Lustlose was Arbeit betrifft und NÖ kein Mitleid hier! :bigok:

Hast du auch mal geguckt wieviel davon Netto am Ende übrig bleibt und was die Mieten heutzutage kosten. :heul: Spiele werden auch immer teurer. :fresse:

Nö, ich lebe nur in Sachsen Anhalt und bin zufrieden, ohne Wessi-Zuschlag. "Kommt mal klar und jammert nicht rumm!" hab ich dafür öfters gehört. mfg
Schwierig wenn man noch Kids im Haushalt hat. Ich weiss net was ein West Zuschlag ist, aber dafür jahrelang ein Ost Zuschlag bezahlt. LG

Ich weiss net was ein West Zuschlag ist, aber dafür jahrelang ein Ost Zuschlag bezahlt. LG
Na Ihr seit ja auch immer a bissel net auf dem Laufendem! Früher bis Heute.
Wenn man keine Ahnung , einfach mal Kl... halten!
Das in den neuen Ländern immer noch geringere Gehälter und Löhne gezahlt werden,
ist den alten Länder auch Wurscht!
Außer dem geht es hier um das Gejammer wegen zu hohen Preise für Spiele!
Ich sehe das eben nicht so. Gute Arbeit soll auch gewürdigt werden mMn! mfg

@PC User

Du brauchst deine Frust nicht bei mir rauslassen. :sneaky: Ach du nennst die Lohnunterschiede den West Zuschlag aus deiner Sicht, auch nicht schlecht. :fresse: Möchte das jetzt nicht fortsetzen.. Ich stimme dir in dem Punkt zu, das gute Arbeit/Spiele belohnt werden sollte. Mfg

P.S. Deine Frust und Hetze wegen Löhne solltest du woanders rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh