[Kaufberatung] Gaming Systemabsegnung

RyuuShin

Semiprofi
CPU: Intel Core 2 Duo E8400
Mainboard: MSI P45 NEO2 FR
RAM: 2x2GB Corsair Dominator 1066
GPU: Radeon HD 4870
Netzteil: -noch keines-
Lüfter: Thermalright IFX-14

Gespielt werden soll auf 1600x1050.
OC wird mit dem E8400 natürlich auch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2x 2GB 1000er Speicher reicht vollkommen aus und ist deutlich günstiger.

Als Netzteil Enermax Modu+ 82 425Watt ansonsten kann man das so nehmen?

Gehäuse/Festplatte?

Rebel9 vielleicht, oder hast du schon was?

Festplatte Western Digital 640GB Caviar Blue

Festplatten werden schätzungsweise von WD 500 oder 640 Caviar.
Gehäuse wird ein Thermaltake Xaser. Mir gefällts nicht unbedingt aber mein Freund wills unbedingt.
Monitor wird schätzungsweise ein Syncmaster 226BW.
Einen DVD-Brenner brauche ich noch.

Wisst ihr vieleicht noch eine gute Soundanlage (5.1 oder 7.1) und/oder Headset dazu ?
Ich bin da überfragt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine X-Fi Extrem Gamer Soundkarte und ein Sennheiser Headset. Evtl. Ne Audigy und ein Speedlink Medusa. Ist die günstigere Alternative.

Brenner einen LG HS 55 oder 65 Sata Brenner. Momentan die leisesten auf dem Markt.

Gehäuse soll er sich mal bei Caseking.de umschauen bei den CoolerMastern. Top verarbeitet und gutes Durchlüftungskonzept.

Wozu 8GB RAM?

Was machst du mit dem PC?

Ansonsten gute Zusammenstellung von Sheena

Jop, Zusammenstellung ist gut so, als Soundsystem würde ich ein Teufel Concep E Magnum (Power Edition) empfehlen, lange Garantie(12Jahre auf Lautsprecher), super Sound und du kannst das ganze auch erst mal ein 8 Wochen testen. Wenn es dir nicht gefällt kannst du es immer noch zurückschicken.

MfG

ALso die zusammenstellung sieht mal so aus:

E8400
MSI P45 NEO2 FR
Enermax MODU +82 425W
WD Caviar Blue 500GB WD5000AAKS
Thermalright IFX-14
Radeon HD 4870
Creative Extreme Gamer
2x2GB 1000MHz RAM
LG Electronics GSA-H55L schwarz bulk (H55LRBB) (war doch der oder ?)

Gehäuse wird noch entschieden und Sound dann das Teufel Concept E.

Eine fFarge hätte ich noch zur Soundkarte.
War da die standardversion oder die Professional Fatal1ty Version gemeint ?
hoffe mal die Standard ^^;

Die Standardversion. Die Fatal1tys lohnen sich nicht, weil der verbaute Speicher einfach nichts bringt. Die normale Gamer reicht aus.

Nimm lieber die 640GB der Caviar Blue, die hat zwei große Platter und ist deshalb ziemlich schnell.

Was für Lüfter sollen auf den IFX-14?

Nanoxia 80mm Lüfter.
Ob die mit 2800 oder 3000 Undrehungen dürfte denke ich nicht so arg einen Unterschied machen.

Wieso willst du denn so kleine Lüfter auf den IFX setzen?
Die Nanoxias sind gut, keine Frage, aber mach da schon große Lüfter drauf, z.B. S-Flex 800 oder Noctua NF-S12-800. Ist leiser & kühler.

Hatte gelesen das nur 80mm passen.
War dann wohl fehlinformation.
In dem fall wirds wohl wie du gesagt hast Sythe oder Noctua.

Zum Monitor hatte ich an den Syncmaster 226BW gedacht.
Maus wird entweder G5 Refrsher oder Copperhead.

Du könntest sogar drei 140mm drauf setzen, allerdings gibts da nicht so große Auswahl.

Der 226BW gefällt mir auch gut, und passt von der Auflösung auch zur HD4870.

Zur Gehäuseauswahl: Schau mal hier rein, damit der IFX-14 mit dem Backplanekühler auch reinpasst.
Wenn du dich mit dem Design anfreunden kannst, würde ich dir zum Chieftec Big Mesh raten. Da passt der Kühler perfekt rein.

Edit:
So sieht der IFX-14 mit zwei 120mm Noctuas (und zusätzlich mit 2x92mm Nanoxia) aus.

Anhänge

• Testsystem (2).jpg
    Testsystem (2).jpg
    201,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ wäre der 223Bw eine Überlegung wert. Den Größenunterschied wirst du eh nicht merken und da kannst dir (zumindest nach meinem Kenntnisstand) sicher sein, ein Samsung Panell zu erwischen.

Mein Bekannter hat auch den 226BW, ein gutes Bild, keine Lichthöfe und Pixelfehler. Gutes Gerät :)

Also ich hätte noch ne fage zur Verfügbarkeit des Teufel Magnum E oder eventueller alternativen.
Denn ich wohne in Österreich und wenn ich die Anlage nun 2 mal bestelle.
Ein mal hierfür einmal für mich selber weil ich auch noch sowas brauche.
Zahle ich bei Teufel.de sage und schreibe 70 Euro Versand was ja wohl der totale Wucher ist immerhin zahlt mannach DE nicht mal ein Drittel.
Allerdings finde ich diese Ajnlage nicht bei anderen Händlern.
Gibts das System nur bei Teufel direkt ? und gibt es vielleicht alternativen mit ähnlicher qualität ?

Ok ich habe nun allel mal zusammengeschrieben.
Wennd as so passt bestell ich mal alles so.
Fragen wollte ich nur noch ob das MSI NEO2 auch durch ein ASUS P5Q Pro oder Deluxe ersetzt werden kann.
Ich hab das Board noch nie in aktion gesehen kann selbst desshalb nix zu sagen.

Intel Core 2 Duo E8400
MSI P45 Neo2-FR
Sapphire HD4870 Light Retail
Creative X-Fi Xtreme Gamer (bulk)
Thermalright IFX-14 @ 2x Scythe S-Flex 800 @ Arctic Silver 5
2x2GB-Kit OCZ 1000Mhz DDR2 RAM
Western Digital Caviar Blue 640GB WD6400AAKS
LG GH20 DVD-RW black (bare)
Enermax MODU+ 82 425W
Thermaltake Xaser IV VG4000SWA

Samsung Syncmaster 226BW
Teufel Concept E Magnum Power Edition

Zuletzt bearbeitet:
Klar, kannst auch ein Pro nehmen, schönes Board.

Sonst sieht das super aus.

Toll zusammengestellt. Besser gehts nicht.

Also bestell mal das ganze und dann viel Spaß mit der Kiste.

Warum ein Modu 82+ ?? Ich hab hier nirgendswo gelesen das Kabelmanagement benötigt wird... Könntest auch Geld sparen und ein Enermax Pro 82+ bestellen...
Wenn du noch ein bisschen Geld in sachen Kühler sparen möchtest dann hol dir einen EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner... P/L mäßig dem IFX-14 überlegen und ein sehr leistungsstarker aber vorallem leiser kühler... bis 7V nicht zu hören.. bis 12V dann aber auch nur unwesentlich lauter... wirst du warscheinlich nichteinmal hören weil der rest lauter ist.
Ansonsten sehr schönes System.... Viel Spaß damit :)

Warum ein Modu 82+ ?? Ich hab hier nirgendswo gelesen das Kabelmanagement benötigt wird... Könntest auch Geld sparen und ein Enermax Pro 82+ bestellen...
Wenn du noch ein bisschen Geld in sachen Kühler sparen möchtest dann hol dir einen EKL Alpenföhn Groß-Clock'ner... P/L mäßig dem IFX-14 überlegen und ein sehr leistungsstarker aber vorallem leiser kühler... bis 7V nicht zu hören.. bis 12V dann aber auch nur unwesentlich lauter... wirst du warscheinlich nichteinmal hören weil der rest lauter ist.
Ansonsten sehr schönes System.... Viel Spaß damit :)

Kabelmanagement wird immer benötigt ;)

gut dann werd ich das so bestell ich das mal so.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh