• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Gaming / Streaming PC - 800€

Rusty1

Neuling
Hallo Leute,

möchte mir gern ein Streaming / Gaming Rechner zusammenbauen. Möchte auf 1080p spielen mit einem 60hz Monitor.

Habe dazu hier im Forum eine Zusammenstellung gefunden, welche mir schon ganz gut gefällt.

-> https://geizhals.de/?cat=WL-1327244

Ist es damit möglich z.b. Call of Duty: Warzone flüssig auf 1080p zu streamen?

Wie findet ihr die Zusammenstellung (P/L Verhältnis)? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge um noch mehr Leistung rauszuholen? (die 2060 ist mir lieber als eine rx5700)

edit: OC möchte ich nicht machen :)

Vielen Dank euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du wirst mit dem Setup halt nur NVenc, also GPU streaming, machen können, kein qualitativ besseres CPU streaming.

wenn ich ehrlich bin, ich glaube ned das eine 2060s für flüssiges 1080p60fps Gaming und gleichzeitig 1080p60fps streaming in guter qualität (höchstmögliche bitrate) für schnelle shooter reicht.

Würdet ihr denn doch eher eine rx5700 empfehlen? Hat jemand vielleicht Erfahrungen im Bereich Streaming mit einem ähnlichen Setup gemacht?

Wofür eine rx5700 ?
die nvidia karte ist mit dem nvenc encoder deine einzige brauchbare chance nen halbwegs ansehbaren stream hin zu bekommen bei dem budget.

Hallo Leute,

möchte mir gern ein Streaming / Gaming Rechner zusammenbauen. Möchte auf 1080p spielen mit einem 60hz Monitor.

Habe dazu hier im Forum eine Zusammenstellung gefunden, welche mir schon ganz gut gefällt.

-> https://geizhals.de/?cat=WL-1327244

Ist es damit möglich z.b. Call of Duty: Warzone flüssig auf 1080p zu streamen?

Wie findet ihr die Zusammenstellung (P/L Verhältnis)? Habt ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge um noch mehr Leistung rauszuholen? (die 2060 ist mir lieber als eine rx5700)

edit: OC möchte ich nicht machen :)

Vielen Dank euch!

Hast du dich schon mal grundsätzlich mit "Streaming" beschäftigt? in FULL HD kannst du auch mit einer RX570 mit 60 FPS Gamen.

Wenn du dir selbst nicht sicher bist welche Software Anforderung du brauchst, können wir dir da auch nicht helfen.

Du kannst auch schauen ob du ne 3700x bekommst und dazu eine 5700 oder so. Die 3700x kommt schon klar für "Fast/Medium" Codierqualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh