Gaming Rechner

Kannst du mir denn nen speziellen RAM empfehlen, da gibts einfach so viel.. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die WLP hat sich kaum gebessert, und der Turbo von 4,4 Ghz ist nur auf einem Kern! Das OC ist mit der neuen Generation nicht besser geworden. Auf einem Kern kann ich man jeden aktuellen Prozessor auf 5,0Ghz bringen.

Ja, aber All-core Turbo von 4,4Ghz sollte problemlos machbar sein, was dann 600Mhz mehr wären als z.B. der All-Core Turbo beim Xeon 1231. Ob einem hierfür und für den offenen Multi der derzeitige Mehrpreis vob 60 Euro wert ist, kann jeder für sich entscheiden. Mit entsprechend teurem Kühler und Z-Board ist das ganze aber nicht mehr ökonomisch, da gebe ich dir Recht.

Ja halt ! Keiner weiß ober die 4790k auch für 263€ versendet werden oder ob es morgen früh Stornierungen hagelt... also gehen wir ruhig von 100€ Aufpreis aus.

Kannst du mir denn nen speziellen RAM empfehlen, da gibts einfach so viel.. ;-)

Ehrlich gesagt habe ich gar keine Ahnung ob es überhaupt 2133er Speicher mit niedrigem HS und 1,5V Betriebsspannung gibt... Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 würde ich kaufen denn einen WOW-Effekt wirst du durch den schnelleren RAM nicht erleben...

Zuletzt bearbeitet:
Jo, das könnte natürlich passieren. Ich habe mal zwei Stück bestellt und werde berichten.

Yups, der günstigere RAM reicht.

Guter Artikel, sollte eigentlich alle Fragen bzgl. RAM klären.

Ja, aber All-core Turbo von 4,4Ghz sollte problemlos machbar sein, was dann 600Mhz mehr wären als z.B. der All-Core Turbo beim Xeon 1231. Ob einem hierfür und für den offenen Multi der derzeitige Mehrpreis vob 60 Euro wert ist, kann jeder für sich entscheiden. Mit entsprechend teurem Kühler und Z-Board ist das ganze aber nicht mehr ökonomisch, da gebe ich dir Recht.

Die OC fähigkeit ist bei dem Refresh nicht größer geworden. Alles was vorher im Schnitt ging, geht jetzt auch im Schnitt.

Und es macht einen großen Unterschied, ob eine Taktzahl auf einem oder auf 4 Kernen anliegt. Bei Haswell mehr als bei anderen CPUs.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh