Gaming Rechner unter 1000 €

Floep

Enthusiast
Moin,

Nach 8 Jahren ist es soweit und die alte Kiste soll Platz machen für ein komplett neues System. Mit dem System würde ich dann voraussichtlich Games wie Call of Duty Modern Warfare, Apex legends, CSGO, Valorant spielen wollen.
Zunächst in Full HD mit 60 HZ. Denkbar wäre in Zukunft auf 120 oder 140 HZ aufzurüsten. Es werden grundsätzlich 2 Full HD 24 Zoll Monitore genutzt.
Ich habe die bereits erstellten Threads einmal durchforstet und eine Vorauswahl getroffen, die ich unten anführe. Grundsätzlich möchte ich die Ausgaben so gering wie möglich halten. Falls ich also Komponenten ausgewählt habe, die überdimensioniert sind bzw bei denen es eine günstigere Alternative gibt, wäre es super wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Mindfactory Warenkorb

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das Gesamtsystem einmal hinsichtlich der Kompatibilität checken könntet und mir mit folgenden Fragen weiterhelft:

1. CPU: Ryzen 5 3600 oder oder eine von den 1600 die ich im Warenkorb angelegt habe? Was würde für den 3600 sprechen? Benötige ich unbedingt einen neuen CPU Kühler oder reicht auch der Boxed Kühler aus. Bisher bin ich mit Boxed Kühlern immer ganz gut gefahren

2. Graka: Ich habe keine Ahnung welche Grafikkarte ich nehmen soll, die meine Anforderungen erfüllen kann. Welche reicht für den 60Hz Betrieb und welche sollte ich nehmen, wenn ich 140Hz darstellen möchte?

Danke euch vielmals und Beste Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gude,
ich versuche mich mal dir zu helfen ;)
Die Spiele, die du aufgezählt hast, vor allem CSGO und Valorant, sind stark CPU-lastig. Deswegen würde ich auf den 3600 gehen.

Für 144FPS würde ich, obwohl ich eigtl aus dem grünen Lager bin, eine 5700XT holen.
Ich habe einen Warenkorb für einen Kumpel gemacht, der vor der gleichen Entscheidung steht, und der sieht wie folgt aus: klick

Ob du eine M2 oder SATA-SSD haben möchtest, ist beim 08/15-Anwender Geschmackssache, ;) Der Lüfter und das Netzteil stehen noch nicht fest.
(Bei meiner Konfig fehlt absichtlich das Gehäuse, weil das wiederverwendet wird)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh