Gaming Rechner <650€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DasKrümelmonster

Enthusiast
Hi,

ich soll einen Rechner zum zocken zusammenstellen.

Es soll ein Rechner werden der ein halbes Jahrzehnt mit oder ohne Aufrüstung zum zocken nutzbar sein soll.
Da der Rechner jetzt schon gekauft werden soll, will ich nicht auf AMD´s Bulldozer warten.
Gezockt wird auf Full HD und Antialisierung ist nebensächlich.
Ein Gehäuse ist nicht mehr nötig das haben ich schon ausgesucht.;)
Wie ihr aus dem Thread-Titel schon erkenen könnt will ich unter 650€ bleiben.
Im vorraus haben ich schon bei Alternate einen Warenkorb erstellt.

Interpretiert einfach mal.

Gruß

unbenanntwpik.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Es muß doch wohl nicht unbedingt bei Alternate bestellt werden ?

Du weißt, daß mit deiner Konfig OC ausgeschlossen ist ?!

Preis: 594,88

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Compuland 92,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei Compuland 32,22 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Compuland 56,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 74,47 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Compuland 286,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Compuland 51,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

und irgendwann in ~ 2 Jahren rüstet du mittels Bulldozer auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Hi r4iner,
der Rechner wird natürlich selbst zusammengebaut. Da der Rechner nicht mir, sondern jemand anderem (einem 13 Jährigen) gehören wird, fällt wahrscheinlich auch durch mangelnde Computerkenntnisse OC aus.
Deshalb sind wir wahrscheinlich mit dem Sandy Bridge besser dran. Zumal der auch eine niedrigere TDP hat.

Warum eine 320Gb festplatte für 37 euro?

Bei Mindfactory gibts dei PSinpoint f3 mit 1TB für 40.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

1024MB XFX Radeon HD 6870 900M HD-687A-ZNFC Eyefinity GDDR5 PCIe - Computer Shop

is das die selbe? is auf jedenfall billiger.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Sandybridge is definitiv besser (z.B. für den Stromzähler ;) )

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Aber um die lebenserwartung für den prozi zu erhöhen, sollte noch n cpu kühler mti rein.

Der sollte reichen: CoolerMaster Hyper TX 3 AMD und Intel S775, 1156, 754, 939, 940, AM2, AM3 - Computer

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:02 ----------

Was für ein Gehäuse ist eigetnlich vorhanden???

es gibt auch einen edit button ;)

Könntest du den PC selber zusammenbauen ?

Es muß doch wohl nicht unbedingt bei Alternate bestellt werden ?

Du weißt, daß mit deiner Konfig OC ausgeschlossen ist ?!

Preis: 594,88

1 x AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei Compuland 92,79 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100) bei Compuland 32,22 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei Compuland 56,90 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) bei Compuland 74,47 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (1732) bei Compuland 286,93 +4,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Compuland 51,57 +4,99 bei Versand (Vorkasse)

und irgendwann in ~ 2 Jahren rüstet du mittels Bulldozer auf ...

Phenom 2? Mittlerweile einfach veraltet. Gegenüber Sandybrige chancenlos und mit über 90 euro für das gebotene zu teuer!!

Scythe Mugen 2? er will doch garnich übertakten, da reicht auch was kleineres.

Elitegroup is in ordnung. der andere aber auch. is gehupft wie gesprungen. nimm den billigsten 8Gb ram mit 1333 mhz in fertig.

Wenn die cpu nix is, bracuhst du das mainboard natürlich auch nicht.

ne 570 gtx is wohl n bissel fett. maximal ne 6950 mit 1gb. die würde auch noch in budget passen.

das netzteil is gut.

EDIT ;) : http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p699290/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
Richtig ein Phenom würde ich mittlerweile nicht mehr verbauen wollen.
Es ist völlig egal wie laut das Teil wird. Er wird sowieso mit Headset zocken. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Boxed Kühler nicht ausreichen sollte. Es wird doch nichts übertaktet. Wenn eine HD 6870 bei Mindfactory 5 € billiger ist, bringt das auch nichts. Auch bei Mindfactory muss man Versand zahlen, solange man nicht mitten in der Nacht einkauft^^.
Klar gibt es auch irgendwo billiger Platten mit mehr Speicher zu kaufen. Allerdings Schnäppchen gibt es ständig irgendwo.
Das Gehäuse ist übrigens ein NZXT Guardian 921.

Ja aber die spinpoint f3 mit 1tb kostet 40 euro bei MINDFACTORY. hat aber den 3-FACHE!! Speicherplatz. Ich verstehe nicht warum du da ne 320 Gb festplatte für das geld nehmen willst? :hmm:

http://www.mindfactory.de/product_i...-HD103SJ-32MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-3Gb-s.html

Und warum bringen 5 euro weniger nichts? 5 euro haben oder nicht haben? warum mus man die verschenken? ich ien es ist doch mindfactory wo es die gleiche karte auch für 5 euro wenige gibt. also zahlst du dopch keienn versand drauf.

ALLE MEINE LINKS SIND VON MINDFACTORY, DU ZAHLST ALSO NIRGENDWO EXTRA VERSAND WENN DU MEINE HARDWAREVORSCHLÄGE NIMMST. Oder wo willst du bestellen? ich bin jetzt davon ausgeganen das bei mindfacotry bestellt werden soll, weil deine zusammenstellung auch von mindfactory stammt.

Edit: ah ne tut sie nicht. Du solltest die hardware aber bei mindfactory bestellen. Da sparst du insgesamt bestimmt nochma 30 euro oder mehr. Und schlechter oder langsamer als andere shops sind die auch nicht.

EDIT: Hier sparst du auch nochma 5 Euro beim ram. http://www.mindfactory.de/product_i...m-Black-Sark-DDR3-1333-DIMM-CL9-Dual-Kit.html

Edit: Cpu is da auch 12 euro billiger. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p688675/pid/geizhals

Mainboard 10 euro billiger. http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p735812/pid/geizhals

Zuletzt bearbeitet:
rainers config waere sehr gut gewesen, wenn der kleine junge uebertakten wuerde, wenn er dass aber nicht tut, ist seine config trotzdem die beste bereits gepostete, wenn man 2 kleine aenderungen macht. scythe mugen 2 ist zwar geil, aber fuer nicht oc einfach zu fett, da reicht ein kleiner, aber leise sollte er auch sein. die phantom schluckt 3 slots, was sie zu keiner guten gtx 570 macht, da wenn ueberhaupt zur msi twin frozr greifen. aber graka sollte eine evga gtx 560TI auch locker reichen, da man mit 13 jahren noch nicht wirklich anspruchsvolle spiele spielt, und trotzdem viel leistung hat. in ein- zwei jahren kann dann auf einen bulldozer aufgeruestet werden und bis dahin ist der phenom 2 sicher mehr als gut genug, kann da aus erfahrung sprechen( auch wenn meine cpu bisschen hoeher getaktet ist).

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:37 ----------

als platte bitte die f3 von samsung rein, mit 500 oder 1000 gb wie viel halt benoetigt wird, sind auch relativ schnell und halten auch ne ganze weile( im gegensatz zu seagate die nach einer woche schon schrott sind^^)

Also wenn dann ordentlich, normale DVB-S Karte bäh, so ne Grafik und dann keine HD Karte, hier mal das perfekte Package zum gleichen Preis, alles sofort lieferbar. Mit echter HDTV SAT Karte die auch im WIN MCE funktioniert
Wenn man schon einen TV Karte mit Aufnahmefunktion nimmt, sollte man auch ausreichend Speicherplatz bieten, daher eine richtige Festplatte, nicht so ein Spielzeug

Das Netzteil ist Baugleich mit dem Cougar A450, leise und sehr effizient, die Grafikkarte ist leiser als die XFX und sonst identisch

Evtl. wäre ein anderer Kühler Sinnvoll, alternativ aufgeführt

Asrock H67M-GE H67 S1155 MATX - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook &

8GB Exceleram Rippler DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook

1024MB Powercolor HD6870 PCI-E,2xDVI,HDMI,DP - Computer Shop - Hardware, Notebook

450W Rasurbo REAL&POWER RAP450 80+ - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Technisat SkyStar HD2 DVB-S PCI - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s - Computer

Samsung DVD-Brenner SH-S223C SATA Schwarz Bulk - Computer Shop - Hardware, Notebook

und ein leiser und effektiver Kühler

Arctic Cooling Arctic Freezer 13 AMD und Intel 1366/775/AM2/1156/AM3 939 754 r -

Ohne zusätzlichen Kühler für 591,- mit Kühler 609 Euro, dafür gibts den i5 2400, das Asrock Board, ne leise HD6870, 8GB RAM, 1TB Festplatte, DVB-S2 Sat Karte, Samsung DVD Brenner, ein erstklassiges Netzteil etc.

Zuletzt bearbeitet:
ein pc der nicht oc faehig ist, ist aber in zukunft wahrscheinlich bei ihm auch nicht mehr moeglich, da man mit dem alter vlt doch noch zu sowas speziellen kommt und da ist ein h67 board mit 2400 i5 einfach der totale muell. denkste das kind will nie mehr im leben uebertakten und freud sich spaeter immer noch ueber das board und die cpu. kann ich mir fast nicht vorstellen, dann lieber nen system mit dem i5 2500k der auch nicht so teuer ist.

Also ich geh mal stark davon aus, dass er in 2 Jahren nicht die alte AMD CPU verscherbeln möchte und gegen einen Bulldozer tauschen wollte. Allein die Mühen wird er sich nicht machen wollen.
Mir geht halt einfach darum, dass bestmögliche für ihn zu finden, ohne das ich ihm in 1-2 Jahren erzählen muss, dass er die CPU wechseln sollte. Das macht er dann eh nicht.
Und von mir aus bestelle ich auch bei Mindfactory, aber die Festplatte ist das geringste übel. Mir geht es erst mal um die Konfig.

Zuletzt bearbeitet:
Preis: 629,51
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei Hardwarecent 54,70 +5,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x EVGA GeForce GTX 560 Ti FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1561-KR) bei Hardwarecent 186,79 +4,95 bei Versand (Vorkasse)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei K&M Elektronik 175,36 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x Samsung EcoGreen F3 1000GB, SATA II (HD105SI) bei K&M Elektronik 41,20 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) bei K&M Elektronik 93,99 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) bei K&M Elektronik 58,36 +5,99 bei Versand (Vorkasse)
1 x LG Electronics GH22NS50 schwarz, SATA, bulk bei K&M Elektronik 19,11 +5,99 bei Versand (Vorkasse)

was in der richtung plus ne tv karte wenn er die braucht.( wenn bis jetzt wer schon was gepostet hat sry konnte es nicht lesen)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

aber auf die moeglichkeit zu ocen wuerde ich einfach nicht verzichten, nen sandy ist aber natuerlich schon cool.hat so auch schoen power. muss nicht so schnell aufgeruestet werden.

Habe das Case übersehen, aber OC ist sicherlich völlig unnütz in diesem Falle, der 2400er reicht völlig aus, hat ja schließlich auch noch den Turbo Mode, die Konfig die ich unter #10 zusammengestelklt habe liegt knapp um die 600 Euro, bietet alles was das herz begehrt, inklusive HDTV Sat karte, von der er sicher mehr hat als von ein paar MHz mehr durch OC.
Für den Preis hat er da die beste Ausstattung und Leistung mit allem drum und dran

Da muss man keine 40 Euro mehr ausgeben für nen 2500k+P67 Board, die Konfig reicht völlig, oder kannst Du mir ein Spiel nennen, bei dem er wirklich mit einem OCen 2500k vorteile gegenüber einem 2400@Stock hätte

nicht wirklich, aso naja mit nem ocen schon, wenn der i5 2400 es garnicht mehr bringt in ein paar jahren.

warum sollte es ein i5 2400 mit 4x3.1 GHz in ein paar Jahren nicht mehr bringen!? Was sind ein paar jahre, mit der CPU hat er erstmal 5 Jahre Ruhe, mit der Grafik ebenso
Man muss doch nicht zwingend OCen, zumal er den i5 2400 schon nicht ausgelastet bekommt, den bekommt er nicht mal an die Grenze mit irgendwelchen Spielen und co.

Da macht es mehr sinn, in ein oder zwei jahren ein SSD nachzurüsten, davon hat er Speedmäßig insgesamt gesehen mehr als von etwas Overclocking

bin auch für die Konfig von Rainer oben, zwar net übereinstimmend bei der GTX570 da die fast 100€ Unterschied zur GTX 560 Ti! P/L technisch zu extrem sind, vom Stromverbrauch der GTX570 mal abgesehen, für die paar FPS Mehrleistung, wenn dann ne GTX 560 Ti oder 5870 un dann später nen Bulldozer un in 2-3 Jahren wieder eine Leistungsstarke 200€ Karte in den Rechner un die alte verkaufen.

Zwecks Kühler sollte man nen kleineren Scythe nehmen weil selbst die Boxed im Sommer an ihre Grenzen stoßen auch ohne OC.

Schnucki, lesen, der TE schrieb schon, dass er nicht in zwei oder drei jahren die CPU wieder wechseln will, zumal nichtmal feststeht, was die Bulldozer letztlich wirklich leisten werden, sprich jetzt was veraltetes kaufen um dann in zwei jahren wieder nachzurüsten auf was, wovon heute noch keiner weiß wie gut es evtl. ist oder auch eben nicht. Zumal die jetzigen 8XX Chipsatz AM3+ support Boards gar nicht den Vollen Umfang der zukünftigen Bulldozer leistungen supporten, zudem müsste er dann jetzt schon um BD voll auszunutzen einen DDR3 1866 RAM nehmen etc.

Er will jetzt ein System mit Ruhe für ein paar jahre, ich würde immer noch für das system aus Post #10 Plädieren, da einzige was man machen kann ist die Grafik gegen eine Nividia GTX 560 austauschen, was ich aber nicht für Sinnvoll halte, da sie zwar etwas mehr leistung hat als die HD 6870, aber dafür auch locker 30 Euro mehr kostet und ganz im Vertrauen, in Pixels und texels hat die HD 6870 da die nase immer noch vorne, der verbrauch ist auch gleich, warum also 30 Euro mehr ausgeben!?

GeForce GTX 560 vs Radeon HD 6870 – Performance Comparison Benchmarks @ Hardware Compare

dann kannsde ihm au direkt eine GTX 460 1GB für 111€ empfehlen wenn er sich ne 6870 holen soll, siehe;
Radeon HD 6870 und HD 6850 im Test: AMDs zweite DirectX-11-Generation - radeon, computex, fermi - Seite 6

Ja ne wenn es was für die nächsten 3-4 Jahre sein soll dann soll er sich halt jetzt nen Intel Sandy Bridge holen, mit einer 5870/GTX 560Ti wird er bis dahin auch hinkommen wobei ich der Meinung bin das es sinnvoller ist auf den Bulldozer zu warten un sich wie Rainer's Konfig mit dieser abzusichern un in 2 Jahren aufzurüsten, vorallem dann auch nochma die Graka im 200€ Bereich aber jeder wie er mag.

http://geizhals.at/deutschland/a634926.html

Zuletzt bearbeitet:
bei games siehste die 6870 aber bei den meisten benchmarks nicht, ohne runter zusrcollen von der gtx 560 aus, kennst dich ja echt super aus wies aussieht.

die zusammenstellung aus post2 ist doch völlig ok der junge ist 13jahre alt
will nicht übertakten und nen 955 bekommt man locker auf 3,6ghz falls der
standarttakt nicht mehr ausreichen sollte , solange die spiele hauptsächlich
von der konsole kommen reicht die cpu locker aus .

glaube kaum das der 13jährige den unterschied zwischen einem X4 955
und einem 2400/2500k merkt bzw. weiß und 90,-€ ist nicht zu teuer lieber das geld
in ne vernünftige grafikkarte stecken da hat man länger was von .

MfG

jo genau. aber mehr als ne gtx 560/ 570 sollte es nicht sein^^ ich wuerde sagen die 560 von evga sieht ganz gut aus mit den sachen aus post 2 nur halt nen hyper tx3 als cpu kuehler.

Der i5 ist deutlich schneller als der X4, zudem moderner und hat eine geringeren Stromverbrauch, damit ist er auf längere Frist gesehen deutlich besser dran als mit einem X4.

Der i5 2400 ist mit Sicherheit die vernünftigste Wahl was Zukunftssicherheit anbetrifft, zumal das gerät ja auch Multimediamäßig genutzt werden soll, siehe TV Karte, der X4 ist jetzt schon veraltet, mal abgesehen davon kann er auf der AM3 Plattform nur mit Controllercards SATA3 oder USB 3 nachrüsten, bei Sandy hat er das alles schon. Kann ja sein das irgendwann ne schnelle SSD dazukommt, oder ne externe USB3 Platte etc. oder ein USB3 Stick etc etc. was dann mit AM3 !??

AM3 ist eine Sackgasse und veraltet, wenn müsste er dann jetzt schon auf AM3+ gehen, noch eine alte CPU kaufen und in ein-zwei Jahren wieder auf BD umrüsten und das schrieb er schon, ist nicht gewünscht.

Eine i5-2400 ist deutlich schneller als ein x4 955 in jeder Hinsicht, hat den geringeren Verbrauch und ist deutlich moderner und zukunftssicherer, warum sollte man also jetzt noch 50 Euro sparn um in veraltetes Auslaufsystem zu kaufen!?
http://www.tomshardware.de/charts/desktop-cpu-charts-2010/benchmarks,112.html
Zudem muss man den 955 schon ordentlich übertakten, damit er mit dem 2400 halbwegs schritt hält und das bedeutet noch höheren verbrauch, noch mehr Wärme und kürzere Lebensdauer

Was bitte ist an der Konfig #10 falsch !??

Zuletzt bearbeitet:
Du weisst das am3 mobos mit 8xxer chipsatz usb3 und sata 6gb/s ports haben :hmm:, oder meinst du am2+?.

jo gut hast mich ueberzeugt, wenn er nicht auf bulldozer nachruesten will bringts nicht. bei der konfig aus post 10 wuerde ich aber das cougar nt nehmen, weil das rasurbo ist mir letztens erst durchgebrannt.obwohl genug leistung drauf war.

An Konfig 10 ist nichts falsch und die wird es wahrscheinlich auch.

Aber eine HD TV-Karte braucht er nicht. Zumal der Empfang relativ schlecht bei ihm ist.
Das AMD System fliegt raus (ich erkläre es nochmal), weil er in 1-2 Jahren sicherlich nicht die CPU tauchen will/ kann/ möchte. Deswegen würde ich sagen er braucht einen möglichst starken Prozessor, der auch lange hält und da passt der 2400 bestens rein.

Bei der Grafik muss man denke ich nicht aufs ganze setzen. Ne neue Graka kann er sich super schenken lassen. Bei Grafikkarten sind die Perfomancesprünge von Generation zu Generation eh viel höher als bei den CPUs.

Absolut korrekt.

Aber ein kleiner TIP zur TV Karte, nimm dann nicht die Technistar HD2 sondern die S2, die ist etwas günstiger, macht aber gerade bei schlechtem Sat Signal das absolut beste ergebnis, spreche aus Erfahrung, habe die im Rechner meines Sohnes, eine TOP Karte mit optimaler Signalaufarbeitung. Selbst wenn bei Gewitter das Signal schwächer wird, läuft das teil noch super.
Wenn er ne eigene Schüssel hat, soll er als LNB das Hama Lypsi ranschrauben, dann hat er immer ein top Signal, selbst bei ungünstiger Schüssel ausrichtung
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?in=&fs=hama+lypsi

Technisat SkyStar S2 - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

die Signalverarbeitung ist bei der hier nicht so prall

Technisat SkyStar 2 TV DVB-S PCI - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software

Und bei der S2 ist auch alles dabei inklusive fernbedienung.

Bei der Grafikkarte ist die HD6870 durchaus eine sehr gute Wahl, vernünftiger Verbrauch, erstklassige Leistung, mehr braucht er in den nächsten jahren nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh